Brandon Q. Morris - Tachyon. Das Schiff

  • Kurzbeschreibung:


    Ein faszinierendes Space-Epos vom erfolgreichen Hard-SF-Autor Brandon Q. Morris

    Talut Forest ist Waldarbeiter auf dem Planeten Terra Nova, wo sich das Leben in den Kronen der zwanzig Kilometer hohen Bäume abspielt. Eines Tages unterläuft Talut bei der Arbeit ein Fehler, der zu seiner Entlassung führt. Ihm bleibt keine Wahl, als sich für ein Himmelfahrtskommando einzuschreiben. Das Ziel der Mission: ein Artefakt auf der unerforschten Oberfläche zu untersuchen, wo tiefe Dunkelheit herrscht. Doch von Anfang an läuft alles schief. Und während Talut darum kämpft, seine Familie wiedersehen zu dürfen, beeinflusst er damit unwissentlich das Schicksal der gesamten Menschheit …

    Die Serie Tachyon ist ein dreiteiliges Abenteuer über eine außerirdische Bedrohung


    Meine Gedanken zu dem Roman:


    Zu diesem Roman von dem Meister der Hard Science Fiction Brandon Q. Morris gibt es von mir nur Lobeshymnen. Mit großer Begeisterung habe ich jede Seite des über 650 Seiten starkes Buch, verschlungen. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung des Romans "Tachyon. Die Waffe" und was soll ich sagen, das 2. Teil hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen als das 1. Teil. "Tachyon. Das Schiff" ist eine komplexe, fantasiereiche Welt, die der Autor erschaffen hat. Intelligent und fesselnd entfaltet er eine vielschichtige Geschichte, die die Idee des 1. Buchs der Reihe konsequent und gut nachvollziehbar aufgreift und fortsetzt.


    Erzählt wird in drei Ebenen, die miteinander verbunden sind. Und dennoch unterscheiden sie sich sehr stark, da es sich dabei zunächst um die unterschiedlichen Orte des Weltalls handelt und außerdem sind jedem Erzählstrang seine Charaktere zugeordnet. Obwohl die Geschichte sehr komplex ist, kann der Leser der Handlung problemlos folgen und die Zusammenhänge sind dem Leser gut zugänglich, auch wenn ich die Lektüre eher als anspruchsvoll bezeichnen würde.


    Was mich besonders an den Geschichten des Autors fasziniert, sind die Zukunftsvisionen, die zumindest theoretisch möglich wären, und vermutlich auch in einigen Punkten der fortschreitenden Wissenschaft, auch so eintreffen würden. Morris Werke sind absolut spannend erzählt, innovativ, wissenschaftlich belegbar und zeichnen sich durch die reiche Fantasie und Vorstellungskraft des Autors. Für mich war dieser Roman das erste Highlight dieses Jahres. An die Liebhaber oder auch interessierten Leser auf jeden Fall zu empfehlen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit