Anna Maria Kuppe - Lustige Alltagsgeschichten mit Rabauke und Biene

  • Dieses Kinderbuch enthält fünf Kapitel und wird aus den Sichtweisen von den Katzenbrüdern erzählt. Der Schreibstil ist dabei altersgerecht und sehr leicht zu lesen. Daher ist die Geschichte auch für Leseanfänger geeignet. In jedem Kapitel sind großzügige Illustrationen abgebildet die das ganze noch abrunden. Das Buch erzählt den Tagesablauf von Rabaukes und Bienes Frauchen. Da geht es vom Frühstück über die Arbeit bis hin zum Wochenende. Rabauke stellt immer wieder Fragen die Biene auf einfache Weise erklärt. Meiner Meinung nach ist diese Geschichte sehr einfühlsam geschrieben worden. So kann das Kind den Alltag der Erwachsenen besser verstehen lernen - genauso wie den Bezug zu Katzen und Haustieren allgemein. Es ist ein Buch mit Lernfaktor das dass Miteinander und die Geborgenheit innerhalb der Familie fördert. Ich persönlich finde dass sich diese eher einfache Geschichte sehr gut zum vorlesen eignet da die Autorin sich auf das wesentliche konzentriert hat. Dieses Kinderbuch ist meiner Ansicht nach kurzweilig und zum Teil vergnüglich zu lesen. Es ist der neunte Band einer bisher neunteiligen Reihe. Der kleine Leser oder Betrachter braucht nicht unbedingt die Vorgängerbücher zu kennen. Dieses Buch wird empfohlen für Kinder von 5 bis 8 Jahren. Dieses Kinderbuch hat mich überzeugt und vergebe daher gerne fünf Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: