Suzanne Lang - Jim brütet etwas aus / Grumpy Monkey the Egg-Sitter

  • Jim ist immer mies drauf, das kennt man schon aus verschiedenen (Bilder-) Büchern, aber dieses Mal brütet er etwas aus. Das bedeutet jedoch nicht, dass er krank wird, sondern er ist Ei-Sitter geworden. Aber ohje, das ist sooo schrechlich langweilig. Seine Freunde lenken ihn etwas ab, doch auf einmal ist das Ei weg und Jims Entsetzen groß. Hoffentlich kann er es wiederfinden.

    Wir lieben Jims Geschichte und auch diese macht Spaß, endet humorvoll und überzeugt erneut komplett durch die tollen Illustrationen von Max Lang. Diese sind wirklich jedes Mal ein Genuss. Die meisten Wörter sind kurz und leicht, aber es gibt auch ein paar schwierigere bzw. ungewöhnlichere wie „Madenhacker“ oder „Ei-Sitter“, aber durch die Silbenfärbung werde auch solche Wörter lesbar für die kleinen Leseanfänger.


    Die Leselöwen-Reihe unterstützt Kinder beim Lesenlernen durch:
    spannende Geschichten mit einfachen Texten
    große Fibelschrift
    Silbenfärbung bei mehrsilbrigen Wörtern
    viele Illustrationen für kleine Lesepausen und zusätzlichen Spaß Außerdem kann man hinterher sein Textverständnis durch ein Quiz auf Antolin testen.


    Fazit: Die Marke „Leselöwen“ ist toll und besonders Kinder ab 6 Jahren, die Jim schon aus ihrem Bilderbüchern kennen, werden dieses Buch und ein weiteres Abenteuer um den mies gelaunten Affen lieben.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Suzanne Lang - Jim brütet etwas aus“ zu „Suzanne Lang - Jim brütet etwas aus / Grumpy Monkey the Egg-Sitter“ geändert.