Eden Finley - Touchdown ins Herz / Trick Play

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    "Willst du wissen, wie man am schnellsten eine erfolgreiche Footballkarriere in den Sand setzt? Lass dich in einer kompromittierenden Situation in einer Schwulenbar fotografieren. Ach übrigens: Willkommen in meinem Leben."


    Matt Jackson würde alles tun, um seine Karriere zu retten und wieder auf den Platz zu dürfen. Zum Glück hat sein Agent bereits einen Plan: Er will aus dem in Ungnade gefallenen Profi-Footballer einen Vorzeigefreund machen und so sein Image aufpolieren. Als seinen Partner hat er ausgerechnet Noah Huntington den Dritten auserkoren, den reichsten und arrogantesten Kerl, der Matt je begegnet ist.

    Als sein Freund Damon ihn bittet, zu PR-Zwecken Matts Freund zu spielen, sagt Noah zu. So eine günstige Gelegenheit, seinem Politiker-Vater eins auszuwischen, kommt so schnell nicht wieder. Wie hätte er auch ahnen sollen, dass Matt konstant schlechte Laune und eine fast paranoide Abneigung gegen Fotografen hat? Dass er zudem nichts von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit hält, macht Noahs Job auch nicht leichter. Und dann kommt auch noch Liebe ins Spiel …


    Meine Meinung:


    Diese Gay Romance ist der zweite Teil der Fake-Boyfriends-Reihe und wird abwechselnd aus den Perspektiven von Noah und Matt erzählt, die man bereits in Teil eins als Nebencharaktere kennenlernen konnte. Er ist auch ohne Vorwissen lesbar, allerdings ist es schöner, wenn man die auftauchenden Nebenfiguren bereits aus dem ersten Teil kennt. In jedem Band spielt mindestens ein Sportler eine Hauptrolle, die Sportart aber wechselt dabei und steht nicht im Fokus der Geschichte.


    Noah mochte ich sofort. Mit seiner arroganten Fassade und sexuellen Anspielungen, mit denen er Matt zum Verzweifeln bringt, und seiner zugleich sehr empfindsamen, beschützerischen Art hat er es mir sehr leicht gemacht, ihn sympathisch zu finden. Mit Matt hatte ich am Anfang hauptsächlich Mitleid, denn ihm wurde nicht nur schlimm mitgespielt, sondern man merkt auch, dass er sehr einsam ist und niemanden hat, der ihm den Rücken stärkt. Im Verlauf der Handlung mochte ich die Dynamik der beiden, die von viel (ausgelebter) sexueller Spannung geprägt ist, aber auch von gegenseitigem Verständnis und Mitgefühl. Mir hat gefallen, wie sich die Beziehung der beiden zueinander Stück für Stück gewandelt hat und wie dies durch Gesten, Augenkontakt o.ä. sogar durch die Buchseiten hindurch für mich sichtbar wurde. Die Ängste und Probleme, die sich ihnen in den Weg stellten, fand ich nachvollziehbar. Auch wenn ich mir an einigen wenigen Stellen mehr Kommunikation zwischen ihnen gewünscht hätte, kann ich verstehen, was sie davon abgehalten hat. Das Ende war fast schon ein bisschen zu perfekt, aber ich fand es dennoch sehr gelungen.


    Fazit:

    Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die sich trotz der sehr ernsten Themen für mich beim Lesen sehr leicht anfühlte, da der Humor und die Chemie zwischen den Protagonisten stimmte. Ich kann es kaum erwarten, in den nächsten Band zu starten und vergebe sehr empfehlenswerte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: