Carina Schnell - A Breath of Winter

  • Smilla ist eine Hexe und lebt in Middangard, ein Ort den die Götter mittlerweile verlassen haben, in dem gefährliche Trolle und Walküren morden und Hexen nur im Geheimen leben können, da ihnen ansonsten der Tod droht. Als Smillas Zirkel brutal ermordet wird, schließt sie sich der Söldnergruppe um Gent an, in der Hoffnung, dass diese Jagd auf den Hexenschlächter machen wird. Während sich die Gruppe eigentlich aufs Überleben und die Suche nach dem Mörder konzentrieren sollte, kommen sich Gent und Smilla immer näher. Doch hat das zwischen ihnen überhaupt Sinn, wenn beide dunkle Geheimnisse wahren und nicht sie selbst sein können?


    Ich lese selten Romantasy, aber ich bin so froh, trotzdem zu diesem Buch gegriffen zu haben, da ich es liebe. Carina Schnell hat eine düstere Welt erschaffen, deren Basis die nordische Mythologie ist. Sie führt den Leser langsam in die Geschehnisse von Middangard ein, so dass es kein Problem war, sich dort zurechtzufinden. Für mich war es die perfekte Mischung aus Fantasy, Action und Romance. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Smilla und Gent erzählt, wobei diese nicht als Ich-Erzähler auftreten. Als Leser spürt man von Seite eins an die Anziehungskraft zwischen den beiden, was mir total gefallen hat und was mit dafür verantwortlich war, dass ich die Liebesgeschichte glaubhaft empfand.


    Ich könnte eine seitenlange Rezension über diesen Dilogie-Auftakt schreiben, da mir einfach alles gefallen hat, aber am besten ist einfach, ihr lest es selbst. Wer Glück hat, kann vielleicht noch die 1, Auflage erwerben, in der zwei Overlay Pages enthalten sind, die Gent und Smilla zeigen und total gut geworden sind.

    Fazit: Für mich ist „A Breath of Winter“ ein absolutes Highlight und ich kann es nicht erwarten die Fortsetzung „A Whisper of Wings“ im September zu lesen. Die Geschichte ist die perfekte Mischung und ideal für alle, die Lust auf ein düsteres Fantasy-Setting, mit viel Action, glaubhafter Romance und Plot-Twists haben.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: