Frank Esser - Sühnepakt

  • Kurzmeinung

    kleinschorschi
    Super spannender erster Fall von Jana Brinkhorst und ihrem Team!
  • Ein Anruf, der im Leben des Julius Wellenbrinks alles verändern und Jana Brinkhorst von ihrem wohlverdienten Feierabend abhalten soll.

    Julius Wellenbrink erhält einen Anruf, stürmt Hals über Kopf aus seinem Büro und rast mit seinem Porsche davon. Er kommt auf gerader Strecke von der Straße ab, überschlägt sich, bleibt auf dem Dach liegen und ruft nach Hilfe. Er riecht Benzin. Und als er neben sich ein Paar Schuhe sieht, denkt er, er würde jetzt gleich aus seiner misslichen Lage befreit werden, aber da hört er ein klicken von einem Zippo-Feuerzeug und eher noch weiter darüber nachdenken kann, lässt der Unbekannte das Feuerzeug fallen und so nimmt das Feuer seinen Lauf. Julius Wellenbrink stirbt einen qualvollen Tod. Doch das soll für Jana Brinkhorst und ihr Team nicht der einzige Mordfall sein.


    Es ist erst der Anfang, denn kurz darauf geschieht ein weiterer Mord. Nun heißt es rauszufinden, was haben diese beiden Morde gemeinsam, denn die zwei Mordopfer kannten sich sehr gut, sie sind schon seit Schulzeiten befreundet. Als dann auch noch ein dritter, der mit den anderen beiden auch befreundet war, spurlos verschwindet, wird die ganze Sache doch etwas mysteriös und führt Jana schließlich zu einem ungeklärten „Entführungsfall“, der schon dreiundzwanzig Jahre zurückliegt. Hat das jetzt etwa auch was mit den Morden zu tun? Keine leichte Sache….



    Fazit/Meinung

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover passt gut zur Geschichte. Es ist spannend geschrieben, die Kapitel sind relativ kurz gehalten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da sich immer wieder neue Erkenntnisse ergeben und immer wieder neue Puzzleteile hinzukommen, die irgendwann ein großes gesamtes Puzzle ergeben werden. Man rätselt bis zum Schluss mit, was die beiden Morde gemeinsam haben, wer der Täter ist usw. Es bleibt spannend bis zum Schluss.


    Ich kann das Buch mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Es gibt eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir!

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Frank Esser - Jana Brinkhorst ermittelt: Fall 1 - Sühnepakt“ zu „Frank Esser - Sühnepakt“ geändert.