Tödliches Duell

Buch von Frank Esser

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Tödliches Duell

Finden Sie diese Frau! Die Botschaft, die der Aachener Kriminalhauptkommissar Karl Hansen erhält, ist eindeutig. Der Nachricht beigelegt ist das Foto einer jungen Frau, auf der Rückseite eine Schachfigur, ein Bauer. Hansen und sein Team nehmen sofort die Ermittlungen auf, können das mutmaßliche Opfer allerdings nicht ausfindig machen. Nur vierundzwanzig Stunden nach der ersten Nachricht erhalten die Ermittler eine neue Botschaft. Die Koordinaten, die sie enthält, führen Hansen und Riedmann zu dem Opfer. Vergraben in einem Sarg auf einem Feld und langsam erstickt, als der Sauerstoff ausgegangen ist. Schon kurz darauf erhält Hansen eine neue Nachricht. Wieder wurde eine junge Frau entführt, und auch diesmal verlieren sie den Wettlauf gegen die Zeit. Während die Ermittlungen langsam Fahrt aufnehmen und sich erste Hinweise auf mögliche Verdächtige ergeben, verschwindet erneut eine junge Frau. Doch es ist nicht allein der Wettlauf gegen die Zeit, der Hansen schwer zu schaffen macht. Es ist vor allem die Frage, wer hinter dem perfiden Spiel steckt und warum ausgerechnet er für dieses Duell auserkoren wurde?
Weiterlesen

Serieninfos zu Tödliches Duell

Tödliches Duell ist der 6. Band der Kommissar Karl Hansen Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Tödliches Duell wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tödliches Duell

    Kriminalhauptkommissar Karl Hansen bekommt eine verstörende Nachricht zugesendet. Die Nachricht enthält ein Bild einer jungen Frau und auf der Rückseite eine Schachfigur. Die Botschaft ist unmissverständlich: findet die Frau oder sie stirbt. Nur vierundzwanzig Stunden nach der ersten Nachricht erhalten die Ermittler eine neue Botschaft. Diesmal enthält die Nachricht Koordinaten. Die Ermittler haben den Wettlauf gegen die Zeit verloren. Weitere Nachrichten mit immer neuen Bildern von vermissten Frauen werden Kommissar Hansen zugeschickt. Können die Ermittler dieses Mal rechtzeitig die Frauen finden? Wer steckt hinter dem perfiden Spiel und warum wurde ausgerechnet Hansen für dieses Duell auserkoren?
    Der Einstieg in die Geschichte gelingt problemlos, auch wenn man die anderen fünf Vorgängerbände der Aachen-Krimi-Reihe um Karl Hansen nicht kennt.
    Es geht sehr spannend und rasant los. Geboten wird ein perfides Spiel, in dem es viele Verlierer gibt.
    Die Handlung ist gut strukturiert und hält den Leser in Atem. Mit jedem neuen Hinweis und jeder neuen Enthüllung steigt die Spannung weiter an. Frank Esser gelingt es, geschickt falsche Fährten zu legen und den Leser bis zum überraschenden Finale im Unklaren zu lassen.
    Das Team ist sympathisch, menschlich und kameradschaftlich im Umgang miteinander.
    Durch die verschiedenen Erzählebenen und die Beschreibungen der Gedankengänge auf Täter- sowie auf Ermittlerseite, den kurzen Kapiteln und den schnellen Szenenwechseln bleibt das Buch spannend bis zum Schluss.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Tödliches Duell

    Ich hatte schon mal das Vergnügen von Frank Esser etwas zu lesen und auch dieser Krimi hat mich nicht enttäuscht. Er war wieder mega spannend schon fast ein Thriller, Kommissar Hansen und sein Team von der Mordkommission in Aachen haben es diesmal haben diesmal mit einem üblen Serientäter zu tun, er schickt dem Team manchmal auch dem Kommissar mittels einen Boten merkwürdige Boten die in Reimen verfasst sind und auch Koordinaten wo man dann eine Sargähnliche Kiste findet mit dem Inhalt einer toten Frau. Wirklich echt erschütternd. Und immer kommen sie zu spät, Sie können immer nur den Tod der Frauen feststellen. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit. Es scheint der Täter spielt mit dem Team. Teilweise sind es Frauen mit Kindern die sich nebenher ihr Geld mit Prostitution verdienen. Ständig verschwinden neue Frauen und immer wieder erhalten Kommissar Hansen und sein Team die merkwürdigen Reime, die das Team schon fast verhöhnen mit den Koordinaten. Der Täter geht äußert raffiniert krank und vorrausschauend vor, ich lag am Anfang öfter daneben, aber dann hatte ich eine Vermutung und diese hatte sich bewahrheitet, nicht ganz aber fast. Auf so etwas muss man erst mal kommen. Es war so spannend das ich die Geschichte in einem Rutsch durch hatte. Es war wieder super toll geschrieben und sehr detailliert beschrieben, man konnte sich richtig in die Geschichte reinversetzen. Ich war echt begeistert und freue mich auf den nächsten Krimi von Frank Esser
    Weiterlesen

Ausgaben von Tödliches Duell

Taschenbuch

Seitenzahl: 296

E-Book

Seitenzahl: 243

Update: