Elena Armas - Spanish Love Deception / Spanish Love Deception

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Es hat seine Längen, ist aber sehr sympathisch und hat Spaß gemacht. Ich habe die Chemie zwischen Lina und Aaron geliebt
  • Ein fester Freund ist an sich ja keine große Sache, aber wenn man ihn dann zur Hochzeit mitbringen soll und er gar nicht existiert, hat man durchaus ein großes Problem. Zum Glück bietet sich Catalina ihr Kollege Aaron, mit dem sie immer im Klinsch liegt, an. Eigentlich würde sie am liebsten ablehnen, aber es steht für sie zu viel auf dem Spiel, also mimt sie mit ihm das glückliche Pärchen und merkt relativ schnell, dass Aaron doch gar nicht so übel ist.


    Vorwort:

    Die Bücher bauen nicht direkt aufeinander auf, aber es ist ratsam, "Spanish Love Deception" vor "The American Roommate Experiment" zu lesen, da dort die Geschichte von zwei Charakteren aus diesem Buch weitergeführt wird. Es ist als Paperback, sowie e-book erhältlich.


    Meine Meinung:

    Ich lese mittlerweile sehr gerne RomComs und Elena Armas ist für mich in diesem Bereich definitiv die Königin. Ihre Geschichten sind so herrlich absurd und gleichzeitig sehr bodenständig. Schon "The Long Game" konnte mich absolut begeistern und ich liebte ihren Stil. Daher war ich sehr gespannt darauf, ob sie es wieder schaffen würde oder ob es ein Glücksfall bleiben sollte. Aber auch "The Spanish Love Deception" konnte mich bis auf kleinere Längen absolut begeistern und ich habe es echt gefeiert. Das Cover ist ein schön schlicht und auch wenn, ich Figuren ohne Gesichter etwas gruselig finde, ist es super, dass hier darauf geachtet wurde, sie wie die Charaktere aus dem Buch aussehen zu lassen. Die knallige Farbe ist nicht ganz meins, passt aber durchaus im Gesamtbild.


    Schon zu Beginn fand ich es zu herrlich, wie wenig sich Aaron und Lina ausstehen konnten und auch keine Probleme damit hatten, es zu zeigen. Zwar brauchte die Geschichte zunächst etwas, um ihn Fahrt zu kommen, aber es gab viele Momente, die mich bestens unterhielten, was auch an der tollen Dynamik der Figuren lag. Denn nicht nur die beißenden Dialoge zwischen den beiden war zu gut, auch Linas beste Freundin Rosie brachte mich zum Schmunzeln und Grinsen. Man lernte ihre Arbeit und ihr Umfeld kennen und konnte sich ein gutes Bild machen.


    Aber hier gab es schon eine Sache, die mich störte. Zwar gefiel es mir, dass auch das Date beschrieben wurde und man die Anziehung zwischen ihnen spürte, aber diese Szene hätte die Autorin sehr gerne um einiges kürzen dürfen, weil sie einfach zu ausschweifend und etwas langweilig wirkte. Das nahm der Geschichte einfach etwas von dieser gewisse Leichtigkeit und ich fand es auch schade, wie schnell die Hochzeit abgehandelt wurde, denn vor allem da sah ich doch mehr Potenzial.


    Dafür waren die Dramen um ihren Ex-Freund und ihrer Familie wieder spannender und emotionaler, ohne kitschig oder dick aufgetragen zu werden. Ich fragte mich die ganze Zeit, was damals geschah und warum es sie so mitnahm. Hier herrschte eine gute Balance und wurde zum Glück nicht zu sehr ausgereizt, zumal man so ihren Charakter besser kennenlernen konnte. Es war toll, ihre Familie kennenzulernen und sich von ihrer Energie mitreißen zu lassen, die echt herrlich war.


    Die Liebesgeschichte zwischen Lina und Aaron war schön Slow-Burn und hatte das richtige Tempo. Man durfte beide sehr gut kennenlernen und Armas schaffte es geschickt, die Anziehung und Spannung zwischen ihnen gemächlich hoch zu fahren, sodass ich es gar nicht abwarten konnte, bis endlich mal etwas geschah. Beide hatten eine tolle Chemie und waren definitiv sehr explosiv. Ihre Erotikszenen wurden schön sinnlich beschrieben und waren nicht zu lang.


    Die Charaktere gefielen mir sehr gut und auch, wenn es eindeutig Personen gab, die ich am liebsten erwürgt hätte, wirkten sie sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Herrlich fand ich Linas Familie, ihre beste Freundin Rosie und ihre Cousine Charo, die es faustdick hinter den Ohren hatte und mir sehr sympathisch war.


    Lina und Aaron waren ein tolles Paar und ich mochte diese "wie Katz und Maus" Vibes bei ihnen. Im Grunde ähnelten sie sich sehr, aber das würden sie natürlich nie zugeben. Und während sie endlos reden konnte und sich sehr gerne mit den Leuten unterhielt, hielt sich Aaron lieber etwas zurück und analysierte die Situation. Ich mochte beide sehr gerne und fand es toll, wie er ihr Halt gab, wenn sich für sie der Boden quasi auflöste. Beide wuchsen durch ihre Reise und es war toll, wie mutig Lina wurde.


    Zum Ende hin und auch zwischendurch gab es ein paar Längen und ich finde, dass man das Buch auch gerne um ein paar Seiten kürzen könnte, da es manchmal langatmig wirkte. Da war einfach die Luft raus und es gab durchaus ein paar Szenen, die ich in der vorhandenen Länge oder sogar nicht gebraucht hätte. So fand ich es zwar gut, dass das Date und die Versteigerung beschrieben wurden, aber es wurde unnötig in die Länge gezogen und langweilte mich.


    Der Schreibstil war klasse und ich mochte ihn sehr gerne. Locker, leicht, flüssig und sehr humorvoll. Zwar gab es auch Längen und zum Ende war etwas die Luft raus, aber ansonsten bin ich durch die Seiten geflogen und hatte viel Spaß. Der Stil war sehr charmant und lud zum Wohlfühlen ein. Es gab nur zwei Sachen, die mich richtig stark störten....Aarons verflucht stahlblaue Augen ! Im Ernst, ich hätte eigentlich mal eine Strichliste anfertigen müssen, denn beinahe in jeder Situation, in der er auftauchte und selbst in vielen abseits davon, wurden seine stahlblauen Augen erwähnt. Das störte mich irgendwann sehr stark. Und ich fand es auch etwas störend, wie oft der Begriff "Fake-Boyfriend" auf einer Seite fiel, das war etwas zu viel.


    Fazit:

    Elena Armas mausert sich langsam zu einer Lieblingsautorin und ich freue mich schon sehr auf "The American Roommate Experiment", denn dieses Buch hier hat mir bis auf kleinere Dinge wirklich sehr gut gefallen und ich liebte diesen besonderen Stil der Autorin. Es war herrlich absurd, lustig, aber auch ernst und mit viel Gefühl. Die Chemie zwischen dem Paar stimmte absolut und der Slow-Burn machte mich leicht wahnsinnig, aber genau das habe ich auch geliebt. Ich hatte definitiv sehr viel Spaß mit dem Buch....aber wollen wir nochmal über die Stahlblauen Augen reden ? Nö...okay :D Von mir gibt es:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Elena Armas - Spanish Love Deception: Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe“ zu „Elena Armas - Spanish Love Deception / Spanish Love Deception“ geändert.