Greg Pak - New Sheriff in the 'verse, Part 1

  • Klappentext (Meine Übersetzung)


    TRIFF SHERIFF

    MAL REYNOLDS.


    SOLDAT. HALUNKE. VIELLEICHT SOGAR HELD. MAL REYNOLDS IST ALL DAS GEWESEN, ABER JETZT HAT DER CAPTAIN DES RAUMSCHIFF SERENITY EINEN NEUEN JOB - SHERIFF


    Nach dem schockierenden Abschluß seiner Reise mit Boss Moon ergibt sich Mal der Allianz... aber es zeigt dich, dass es nicht er ist, den sie wollen. Die berüchtigte Ma Reynolds - das ist Mals Mutter - steht ganz oben auf der Gesuchtenliste der Allianz und wenn Mal sie nicht zuerst erwischt, wird dies die Allianz tun.


    Startet ein neues Firefly-Epos, enthüllt das Geheimnis um Mal und seine Mutter und was dieses für den Rest des 'verse bedeuten könnte... und ein neuer Krieg zum Beenden aller Kriege zieht auf....


    Eigene Beurteilung (Eigenzitat aus Amazon)


    Und so geht weiter mit Mals Märtyrium, als man ihn vor die Wahl stellt, 20 Jahre in Haft zu gehen, oder aber zu seinem Geburtsort zurückzukehren und dort seine Mutter zu verhaften, die anscheinend für einige Banküberfälle verantwortlich ist.


    Ma Reynolds ist sehr gewitzt - und Mal auch nur eingeschränkt motiviert, weswegen es ihr gelingt, mit einem Teil der Beute zu entkommen. Doch für seine Leistung beim Sicherstellen des größten Teils der Beute wird Mal zum Sheriff ernannt - mit Boss Moon als sein Deputy. Und er nimmt den Job - auch zum Leidwesen seiner Auftraggeber - erstaunlich erst.


    Diese Erzählung ist ein richtiger SF-Western, mit Rinderherden, Streitigkeiten in der Prärie und regelmäßigen Shootouts. Und Mal kommt wirklich auf seine Mutter. Und das alles mit prima Graphiken und der Aussicht auf eine Fortsetzung - auf die ich mich schon sehr freue.