Eden Finley & Saxon James - Nachhilfe fürs Herz / Line Mates & Study Dates

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Asher Dalton ist nicht gerade für sein sonniges Gemüt bekannt. Nach dem tragischen Unfalltod seiner Eltern hat er seine Karriere als Eishockeyprofi aufgegeben, um gemeinsam mit seinem Bruder West die jüngeren Geschwister aufzuziehen. Doch Asher ist von seinem neuen Leben komplett überfordert, seine Noten leiden, und er muss wohl oder übel das Nachhilfeangebot von Kole annehmen, wenn er wenigstens im College-Eishockeyteam bleiben will. Auch wenn er genau weiß, dass man sich vom Sohn des Trainers lieber fernhalten sollte …

    Eine verlorene Wette zwingt Kole Hogan, den Zeugwart für das Collegeteam seines Dads zu spielen, dabei hasst der Medizinstudent Eishockey. Doch der unnahbare Asher fasziniert ihn, und schon bald muss Kole sich fragen, wie viel er zu riskieren bereit ist …

    »Nachhilfe fürs Herz« ist der vierte Band der fünfteiligen College-Eishockey-Reihe von Eden Finley und Saxon James. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.



    Meine Meinung:


    Dies ist der vierte Band der Reihe rund um die Eishockey-Mannschaft der Colchester-University. Das Buch wird wieder abwechselnd aus den beiden Perspektiven von Asher und Kole erzählt.


    Asher ist Waise und muss sich gemeinsam mit seinem älteren Bruder West um seine fünf jüngeren Geschwister kümmern. Hierfür hat er seinen Traum von der NHL pausiert. Um wenigstens noch im Collegeteam Eishockey spielen zu können, muss er einigermaßen gute Noten erhalten, doch das steht momentan auf der Kippe. Er ist von seinem Leben frustriert, steht unter enormen Stress und weiß nicht mit dem Verlust seiner Eltern umzugehen. Also schlägt er verbal um sich. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen, weil man auf den ersten Blick erkennt, wie sehr er leidet und dass er sich nicht anders zu helfen weiß.

    Kole studiert Medizin und kann Eishockey nicht ausstehen; vor allem deshalb, weil sein Vater der Coach ist und es daher in Gesprächen mit ihm immer nur um Eishockey geht. Aber auch, weil Sportler seiner Meinung nach generell nichts im Kopf haben. Kole ist niemand, der sich leicht einschüchtern lässt, und ich muss zugeben, dass ich wirklich positiv überrascht von ihm war. Obwohl man bei einem Medizinstudenten mit Sportabneigung zuerst einmal einen typischen Nerd erwarten würde, könnte dieses Bild nicht weiter von Kole entfernt sein.


    Ich habe bisher jeden Teil dieser Reihe geliebt und trotzdem hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die Autorinnen noch eins drauf legen könnten. Aber sie haben mir mit der Geschichte von Asher und Kole das Gegenteil bewiesen. Erneut wurde ich vollkommen von der Handlung eingenommen, habe mit den Protagonisten gelitten, gelacht und geliebt und konnte mich kaum von den Seiten lösen. Kole und Asher erscheinen auf den ersten Blick sehr gegensätzlich, doch sie sind beide keine Kinder von Traurigkeit und passen absolut perfekt zueinander. Die Anziehung und die Chemie zwischen den beiden, im Bett und außerhalb, war unglaublich. Auch der Humor, den ich in dieser Reihe so liebe, kommt hier wieder voll zum Einsatz. Selbst in ernsten oder traurigen Momenten, während mir die Tränen übers Gesicht liefen, konnte ich das Grinsen im Gesicht nicht verhindern.

    Ich habe geliebt, dass mich die Handlung immer wieder überraschte und Hindernisse auf unerwartete Weise aufgelöst wurden. Vor allem aber habe ich die beiden Protagonisten geliebt. Beide haben sich auf ihre Art in mein Herz geschlichen und ich habe jede einzelne Sekunde meiner Zeit mit ihnen genossen. Zudem war es schön, alte Bekannte wiederzusehen und ich freue mich wahnsinnig darauf, im nächsten und leider auch letzten Band die Geschichte von Ashers Bruder zu erleben.


    Fazit:

    Wer gerne Gay Romances liest, der MUSS diese Reihe lesen. Jedes der Bücher ist wahnsinnig humorvoll, packend, süß und berührend. Dieser vierte Teil ist vielleicht sogar mein liebster Teil, denn ich habe mich wahnsinnig in die beiden Protagonisten und die Chemie zwischen ihnen verliebt. Absolut umwerfende :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne für Asher und Kole.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: