Joshua Tree - Das Portal 3

  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Es hielt einige Überraschungen für mich bereit und war voller nervenaufreibender Spannung mit erstaunlichen Wendungen.
  • Der dritte Band hielt einige Überraschungen für mich bereit und war voller nervenaufreibender Spannung mit erstaunlichen Wendungen. Im Text schildere ich dir spoilerfrei mehr.

    Zitat
    Inhaltsangabe:
    Der finale Band der Portal-Trilogie von Bestsellerautor Joshua Tree
    James hat gemeinsam mit Wolf den Sprung ins Ungewisse gewagt. Auf die andere Seite. Zu den Anderen. Fest entschlossen Agent Lucille Walker zu finden, und um jeden Preis zu retten, müssen sie schnell feststellen, dass das antarktische Portal anderen Regeln und Gesetzen folgt, als sie angenommen hatten. Lucilles Spur führt nicht bloß durch Raum und Zeit, sondern direkt ins Zentrum eines außerweltlichen Konflikts, der sich über mehrere Realitäten auszubreiten droht und alles vernichten könnte, was sie je kannten.
    (Quelle: https://www.amazon.de/Das-Port…Tree-ebook/dp/B0CPFKFVVL/, Datum: 15. Dezember 2032)


    Meine Meinung zum Cover:

    Das Cover zeigt in der Mitte eindeutig eine Szene aus der Geschichte und ist mit einer starken Intensität gestaltet worden. Das Bild sieht fast wie ein Foto aus, das irgendjemand von der Szenerie geschossen hat. Der Titel sticht auch beim dritten Band durch die Verwischungen stark hervor.


    Meine Meinung zum Inhalt:

    Der letzte Band der Trilogie hatte es wahrlich in sich. Durch den lockeren und unverblümten Schreibstil las sich der Text rasch. Joshua Tree verstand sich darauf, mir vor Erstaunen den Mund offenstehen zu lassen.


    Ich trat an die Seite einer geliebten Person und erlebte mir ihr Erstaunliches. Die Ereignisse änderten meine Sicht auf das Geschehen vollkommen und steigerten damit das Spannungsgefühl. Gleich zu Beginn kam es zu mehreren überraschenden Wendungen, die James und Wolf ins Spiel brachten. Es ist ziemlich schwer über die Ereignisse auf der anderen Seite des Portals zu schreiben, ohne zu spoilern.


    Deshalb fiel es mir sehr schwer, meine Meinung über den Inhalt auszuformulieren. Es geschah viel in kurzer Zeit, dass das Leben aller Protagonisten auf den Kopf stellte. Gleichzeitig war klar, dass mit den Erkenntnissen die Gefahr für die „eigene“ Welt massivst anstieg. Der drohende Weltuntergang klang dabei fast harmlos. Das Feeling in so mancher Szene war Joshua Tree richtig gut gelungen. Ich fühlte mich tatsächlich in „jene Zeit“, nur mit modernem Touch zurückversetzt. In meinen Gedanken konnte ich mir den Ort detailliert vorstellen. Einmal war mir durch daraus resultierenden Taten tatsächlich zum Heulen zu Mute.


    James, Wolf und Lucille mussten viel ertragen – was deren Persönlichkeiten weiter vorantrieb. Blackthorne entwickelte sich zu einem Antagonisten, denn ich mit jedem Wort weniger leiden konnte. Irgendwann er es schwer festzustellen, wer Freund und wer Feind ist. Wilde Spekulationen halfen da auch nicht weiter. Im letzten Drittel sah ich Parallelen zu Iron Man, was allerdings nicht vermutlich ist, denn man kann das Rad eben nicht komplett neu erfinden. Der Spannung tat dies keinen Abbruch, stattdessen fieberte ich nur noch stärker mit.


    Das Ende des Buches schloss die Trilogie in würdiger Form ab. Alles fand sein Ende und es gab sogar ein Happy End für einige der Protagonisten, auch wenn der Preis viel zu hoch war. Das Finale war actionreich, rasant, dramatisch und noch so einiges. Mit einem Wort – grandios! Meine Gedanken fokussierten sich auf die Geschehnisse und konnten erst wieder daraus hervorkommen, als ich das Buch beendet hatte.


    Mein Fazit:

    Der Abschlussband der Trilogie gab so richtig Gas! Die Geschichte war aufregend, ereignisreich und im letzten Drittel enorm actionreich. Ich konnte viel mitfiebern und sah die Protagonistinnen und Protagonisten nochmal zur Höchstform auflaufen. Die Wendungen und unerwarteten Geschehnisse sorgten für einen neuen Blick auf das Geschehen. Tod und Verderben kam auf die „eigene“ Welt zu, wenn es nicht gelang es aufzuhalten. Am Ende verschwammen die Grenzen zwischen Freund und Feind, was zu einem heftigen finalen Showdown führte. Das Ende hat mein Leserinnenherz nach dem Schmerz un der Action positiv gestimmt.


    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!


    Das Buch wurde von mir vorabgelesen. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!