• 24für2024 - Challenge

    Hallo zusammen,


    die letzten zwei Jahre (wenn ich es richtig im Kopf habe) hat RoXXie SiXX immer den Startschuss für diese Challenge gegeben. Scheinbar ist sie aber aktuell nicht mehr aktiv im Forum unterwegs. Damit uns diese Challenge aber nicht verloren geht, habe ich mich dazu entschlossen den Beitrag für 2024 zu veröffentlichen.


    Inhaltlich habe ich den Text von RoXXie SiXX übernommen.


    Diese Challenge soll alle TeilnehmerInnen motivieren, den SuB nach und nach abzubauen. Ja, wir alle wissen, dass auch immer wieder neue Mitbewohner einziehen. :wink: Hier geht es auch nicht um Schnelligkeit. Es gibt keinen Preis für die Ersten oder Trostpreise für jene, die nur ein paar der Bücher geschafft haben. Es geht darum, miteinander Spaß am Lesen zu haben.


    Also, wühlt euch durch euren SuB oder RuB, sucht euch 24 Bücher eurer Wahl (Genre/Autor*in/Format egal) aus. Nun könnt ihr querbeet lesen, so wie ihr Lust auf ein Buch der Liste habt oder ihr arbeitet die Liste von oben nach unten oder sogar von unten nach oben ab. Es ist euch frei. Natürlich könnt ihr auch nur 12 Bücher wählen, wenn das für euch besser ist.


    Denn am Ende zählt nur: Jedes gelesene Buch ist eines weniger auf dem SuB. :love:


    Also, an die Bücher, fertig, los ... :study: :study: :study:


    Ich bin gespannt, wer im kommenden Jahr mit dabei ist und wann hier die ersten Listen eingestellt werden.


    Liebe Grüße

    Falea :)

  • Danke fürs Erstellen.

    Dieser Thread hilft mir beim "Alt-SuB-Abbau", sonst mache ich wahrscheinlich wieder einen Bogen um meine Altlasten........und ungelesen weggeben kann ich Bücher auch nicht........

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Auch von mir ein Dankeschön fürs erstellen. Ich habe zwar nicht annähernd meine Liste geschafft, bin aber gerne wieder dabei.

    :montag: Leichengift - Robert Ellis

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • Liebe Falea82, vielen Dank dass Du diesen Thread eröffnet hast und wir die Challenge im Januar neu starten können. :bounce: Ich habe meine Liste für 2023 vollständig abgearbeitet und werde mir am Wochenende meine Liste für 2024 zusammenstellen und sie dann hier einstellen.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich freue mich sehr darüber, dass jetzt schon einige wieder mit dabei sind. 😀

    Ich bin sehr gespannt, ob ich meine Liste im kommenden Jahr schaffe und gehe mit einer ordentlichen Portion Optimismus an die Sache. :mrgreen:

  • Huhu :winken:

    Ich habe ja derzeit einen Adventskalender bestehend aus Büchern und der beinhaltet rein zufällig genau 24 Stück :lol:

    Nicht jedes Buch davon hätte ich mir auch selbst ausgesucht, daher kann das jetzt gut oder schlecht laufen :wink: (mein Mann hat die Bücher nicht selbst zusammen gestellt, sondern es gibt dafür scheinbar Anbieter, die dann nach Vorgabe der Genres, die gerne gelesen werden, was zusammenstellen).

    Jedenfalls wollen die Bücher gelesen werden und damit ich das auch zeitnah mache, wäre die Challemge einfach perfekt :thumleft: Die vollständige Liste kann ich somit nach Weihnachten posten

  • Liebe Falea82, danke, dass du dich um diesen Thread gekümmert hast. Ich werde auch auf alle Fälle wieder mitmachen, da mich der Thread in diesem Jahr wahnsinnig motiviert hat, zu lesen :cheers:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Da ich eher die Spontanleserin bin bewundere ich alle, die sich so an Listen halten können. Ich würde alles mögliche lesen, was mir unter die Finger kommt, abergarantiert nichts von der Liste.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Vielen Dank Falea82 dass du die Challenge für 2024 übernommen hast. Ich bin sehr gerne dabei und poste meine Liste in den nächsten Tagen. Und auf die Listen der anderen bin ich auch gespannt!

    :study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen

    :study: Gusel Jachina - Suleika öffnet die Augen

    :musik:Andrea Habeney - Haus der Hüterin 15: Die Flüchtlinge

    :musik:Rafik Schmami - Wenn du erzählst, erblüht die Wüste

  • Vielen lieben Dank Falea82 für das Erstellen der neuen Challenge! :)

    Ich bin wieder dabei und werde die Tage mal gucken, welche Bücher auf die Liste kommen. Zuerst werde ich nochmal die Verlagsvorschauen durchsehen, damit auch ein paar Leseexemplare drauf sind. Sonst wird das nix. :lol:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Die Challenge im letzten Jahr habe ich nur zur Hälfte geschafft, da es mir meist so wie der lieben Gonozal :winken: geht. Ich greife nur zu den Büchern, auf die ich gerade Lust habe. Dennoch will ich auch dieses Jahr versuchen, auch wenn es nur die Hälfte wird, ist es gut für den SuB. :D

    Danke Falea82 :winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich habe mir diese Liste zusammengestellt:


    01. Kathy Reichs - Der Code der Knochen

    02. Volker Kutscher - Die Akte Vaterland

    03. Lucinda Riley - Die Schattenschwester

    04. Sebastian Fitzek - Die Einladung

    05. Lars Keppler - Spinnennetz

    06. Jojo Moyes - Mein Leben in deinem

    07. Thomas Enger - Vergiftet

    08. Val McDermid - Vergeltung

    09. Andreas Gruber - Rachesommer

    10. Tove Alsterdal - Sturmrot

    11. Tracy Wolff - Crave

    12. Candice Fox - 606

    13. Nele Neuhaus - In ewiger Freundschaft

    14. Stephen King - Mr. Mercedes

    15. Jarka Kubsova - Marschlande

    16. Elisabeth Sandmann - Porträt auf grüner Wandfarbe

    17. Rebecca Yarros - Fourth Wing

    18. Julia Kelly - Der letzte Tanz der Debütantin

    19. Robert Harris - Königsmörder

    20. Natasha Lester - Das Geheimnis des Dior Kleides

    21. Charlotte Leonard - Gone with the Wind

    22. Kai Meyer - Die Bücher, der Junge und die Nacht

    23. Karin Seemayer - Bergleuchten

    24. Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich möchte es auch mal versuchen.


    1. Holly Hepburn - Große Liebe im kleinen Trödelladen

    2. Wendy Holden - Wallis und Edward

    3. Sue Moorcroft - Sonnenzauberstunden

    4. Hannah Luis - Das Leuchten von Lavendel

    5. Julia Kelly - Der letzte Tanz der Debütantin

    6. Tabea Bach - Himmel über dem Salzgarten

    7. Corina Bomann- Leuchtfeuer

    8. Sandra Lüpkes - Die Schule am Meer

    9. Heike Franke - Die Stille der Savanne

    10. Caroline Roberts - Rosen, Tee und Kandiszucker

    11. Silke Ziegler - Liebe unter Mandelblüten

    12. Eva Maria Bast - Die Queen Teil 1

    13. Anna Perbandt - Das Pensionat am Holstentor

    14. Gill Thompson - Das Kind von Gleis 1

    15. Sarah Turner - Hinter den Wolken wartet die Sonne

    16. Beth Hoffmann - Ein Laden, der Glück verkauft

    17. Eva Völler - Was das Schicksal will (Die Dorflehrerin Teil 2)

    18. Miriam Covi - Neuanfang auf Whale Island

    19. Meike Werkmeister - Das Glück riecht nach Sommer

    20. Olivia Baine - Georgie Miller hat einen Plan

    21. Kristin Harmel - Das Buch der verschollenen Namen

    22. Karin Müller - Kein Isländer ist auch keine Lösung

    23. Susanne Oswald - Inselglück im kleinen Strickladen

    24. Mandy Baggot - Winterzauber im Central Park

  • Das hört sich gut an. Ich bin auch dabei und stelle mir morgen eine Liste zusammen :)

    2024:

    :thumleft: Gelesene Bücher: 69

    [-( Unvollendete Bücher: 3

    :montag: Gelesene Seiten: 4528

    :musik: Hörminuten: 1596

    :uups: SuB: 687


    2023: 95 Bücher gelesen/ 10 Bücher abgebrochen / 13.311 gelesene Seiten