Frank Eldering - Verschwörung

  • Der ehemalige Geheimagent Chris Lucas findet mit Hilfe von Helen Schuman heraus dass der Prediger der Fraternitas Confluentis einen Plan schmiedet um die drei Weltreligionen einen zerstörenden Schlag zu verpassen. Gelingt es den beiden diesen Plan zu durchkreuzen?


    Der Schreibstil ist leicht, sehr bildhaft und zügig zu lesen. Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und passen sehr gut in diesen Thriller hinein. Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.


    Fazit: Dieser Thriller der 125 kurze Kapitel beinhaltet und in drei Teile aufgeteilt ist fängt am 21. Februar 2014 an. Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach eher dichter und kühler. Dies und die Spannung selbst macht den Inhalt des Buches fesselnd und aufregend. Die Schauplätze sind vorwiegend Deutschland und die Schweiz es geht aber auch z. B. nach Saudi-Arabien. Dabei wechseln sich die Länder ab, so wie auch die unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten. So wurde die Story für mich persönlich opulent und vielschichtig zu lesen. Die Story ist ein richtiger Agententhriller der sich sehen lassen kann - actionreich und aufregend gerade auch nach dem ersten Drittel. Da ein Schachspiel im Mittelpunkt steht verstehe ich jetzt zumindest, Dank dieser Story, etwas von diesem Spiel. Der Inhalt des Buches ist ein Mix aus Thriller und Krimi bei der ein Geheimbund und seine Verschwörung im Vordergrund steht. Dies stellt sich nach und nach heraus. Die Spannung erhöht sich deshalb nochmals kurz vor der Hälfte des Buches. Dann wird die Story zum Teil auch rasant und actionreich besonders im letzten Drittel. Da fesselte mich die Geschichte so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Während des lesens lief die Story wie ein Film vor mir ab. Das Ende ist zwar in sich abgeschlossen aber für mich persönlich blieb der Schluss eher offen. Da ist dann die Phantasie des Lesers gefragt. Dies ist der dritte Band dieser Triologie. Der Leser braucht meiner Meinung nach nicht unbedingt die Vorgängerbücher zu kennen. Ich würde aber dazu raten. Ich vergebe für dieses Buch sehr gerne fünf Sterne wobei mir persönlich das erste Band dieser Reihe am besten gefiel.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: