Dominik Gaida - Geheimnisse

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Die erste Hälfte zog sich und war sehr langweilig, während die zweite mich richtig packend konnte.
  • Für viele ist es ein Traum an der elitären Brynmor University zu studieren. Samuel wurde dort angenommen, allerdings strebt er nicht nach der guten Ausbildung oder einem Karrieresprungbrett, sondern nach der Wahrheit. Vor zehn Monaten hatte sein Bruder genau an diesem Ort einen Unfall und liegt seitdem im Wachkoma. Wie es dazu kam, konnte nie geklärt werden, doch Samuels Nachforschungen haben ergeben, dass es eine geheime Studentenverbindung geben soll. Er vermutet einen Zusammenhang und nur deshalb befindet er sich nun ebenfalls an der Brynmor University. Dass er sich dort endlich zuhause fühlen würde und dass er sich dort in Connor verlieben würde, hatte er nicht geplant. Aber wie soll eine Liebe auf einem Fundament von Lügen bestehen? Denn niemand darf erfahren, was Samuels wahren Beweggründe sind.


    Die Geschichte ist der Auftakt einer Trilogie hat mich wegen des Dark Academia Settings neugierig gemacht und weil neben der queeren Lovestory auch ein Spannungsanteil vorhanden ist. Diese Erwartungen wurden dann auch erfüllt.


    Samuel und Connor gefallen mir beide, sowohl einzeln, als auch als Couple. Beide schleppen aus der Vergangenheit etwas mit sich herum, können sich dem jeweils anderen somit nicht komplett öffnen, obwohl sie es gerne möchten, denn beide geben sich Halt und Unterstützung. Mir hat es gefallen, dass beide Protagonisten bereits ihr Coming Out hatten und mit ihrer sexuellen Orientierung im Einklang waren. Manchmal hätte ich mir noch etwas mehr Gefühl gewünscht, aber im Großen und Ganzen habe ich die Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen sehr gemocht.


    Der Spannungsanteil war ebenfalls überzeugend. Ich war durchgängig gespannt, ob es tatsächlich so eine geheime Studentenverbindung geben würde und falls ja, ob die etwas mit dem Unfall seines Bruders zu tun gehabt hat. Die Aufklärung habe ich so nicht kommen sehen, konnte mich aber total überzeugen und passte zum Verhalten der Figuren und zur Geschichte


    Fazit: Eine schöne Story zu der Trope „Dark Secret“ mit einem wunderschönen Setting, der ich 4 - 4,5 Sterne gebe. Wie gut, dass es im Februar bereits mit dem zweiten Band „Versuchungen“ weitergeht. Wie der Titel es schon etwas andeutet, wird es dann um eine „Forbidden Love“ gehen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: