Beatrice Sonntag - Earthventure in Las Vegas

  • Laut einem Prospekt von Earthventure ist die Erde auf der untersten Entwicklungsstufe im Zeitalter der Verbrennermotoren. Zudem betreiben die Erdenbewohner einen primitiven Geldhandel und ist kaum erforscht. Ulionk ist begeistert und bucht für sich kurzer Hand einen zehntägigen Urlaub aud der Erde - genauer gesagt in Las Vegas.


    Der Schreibstil ist eher locker und bildhaft. Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Roman hinein und die Spannung erhöht sich langsam während des lesens.


    Fazit: Dieser Roman umfasst 53 Kapitel und spielt sich größtenteils auf der Erde ab. Die Story wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Odiklu und Ulionk und Josh erzählt. Die Story im ganzen ist skurril, chaotisch, fast schon bizzar und einzigartig. Die Protagonisten waren mir zu Beginn nicht richtig sympathisch aber je länger ich sie "kannte" desto mehr wuchsen sie mir ans Herz. Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach ruhig und die Geschichte wird süß denn es gibt Achtung! kiloweise und Unmengen an Süßigkeiten, Kuchen, Donuts und Zucker zu essen denn die Androganer essen und trinken nur was viel Kalorien beinhaltet. Ich persönlich fand die Story sehr quietschebunt, sehr einfallsreich und sehr amüsant zu lesen. Je mehr ich las desto chaotischer wurde sie und ich war jedesmal gespannt was mich auf der nächsten Seite erwartete. In diesem Buch geht es drunter und drüber und es wird nie und zu keiner Zeit langweilig - im Gegenteil. Die Story steigert sich von Kapitel zu Kapitel und manchmal tat mir der arme überforderte Josh sogar leid. Er hat es aber auch wirklich nicht leicht als Fremdenführer eines Aliens alles zu organisieren und die Wünsche zufrieden zu stellen. Diese Story könnte meiner Ansicht nach auch "Urlaub mal anders" heißen. Sie ist sehr kurzweilig, irgendwie auch spannend, obwohl der Humor im Vordergrund steht. Das Ende ist zwar in sich abgeschlossen aber für mich persönlich sieht es danach aus als ob bald ein zweiter Earthventure in den Startlöchern lauert. Mich persönlich hat dieses Buch sehr gut unterhalten und ich habe mich köstlich amüsiert. Es zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: