Bloody Qindie - Gefährliche Bücher

  • Es ist so weit! Unsere neue Bloody Qindie Anthologie ist erschienen. Die liebe Katharina Gerlach, die nicht nur immer wieder Geschichten beiträgt, sondern sich ebenfalls um den Buchsatz kümmert, hat wie immer ein passende Cover entworfen.


    Das diesjährige Thema sind gefährliche Bücher, und ich kann euch sagen, dass auch dieses Mal ganz besondere Lesehäppchen dabei sind – natürlich ist auch von mir eine Geschichte dabei, wie immer. Wenn ich die Geschichten der anderen Autoren schon sammle und korrigiere, wäre es ja blöd, da nicht mitzumachen. Ich kann schließlich nicht nur Erotik, sondern auch Grusel :-,

    In diesem Jahr habe ich mir Gedanken gemach, wie so ein gefährliches Buch überhaupt entsteht – und was die Konsequenz daraus sein kann.


    Hier einmal der Klappentext für euch:


    Ein geerbtes Buch, das einen eigenen Willen entwickelt …

    Ein Tagebuch, das über sehr spezielle Experimente berichtet …

    Und ein Buch, das Leben gibt und Nichts verspricht …

    Sie denken, Bücher sind einfach nur zum Lesen da? Doch was, wenn ein Buch Wünsche erfüllen kann? Und nicht nur die Guten … Was, wenn das schlichte Öffnen eines Buches einen Dämon entfesselt? Oder jeder Wetteinsatz, den Sie in ein Notizbuch schreiben, gnadenlos eingefordert wird?

    Nicht jedes Buch unterhält Sie. In manchen lauert bittere Rache oder der Korrektor des Grauens. Passen Sie also auf, wenn Sie das nächste Mal auf dem Flohmarkt ein Buch erstehen oder ein achtlos liegengebliebenes mitnehmen. Und eines noch: Egal, was ein Buch verspricht, gehen Sie sorgsam mit Ihren Wünschen um.

    Bloody Qindie präsentiert zum achten Mal düstere Kurzgeschichten mit und ohne Fantasy. Mit diesen zwölf Geschichten von elf Qindie-Autoren laden wir sie herzlich ein in die Untiefen der gebundenen Seiten. Doch wissen Sie folgendes: „Gefährliche Bücher“ lesen Sie auf eigene Gefahr!


    Folgende Geschichten sind enthalten:

    Pitch Black Jack – Selma J. Spieweg

    Die Welt steht still, wenn die Königin es will – Regina Mengel

    Das Tagebuch – Rainer Ruppersberg

    Bocore – Martina Bauer

    Die Lektüre der alten Dame – Jana Oltersdorff

    Lebe dein Buch – Florian Tietgen

    Das leere Buch – Jana Oltersdorff

    Die Gier nach Macht – Divina Michaelis

    Such dich selbst – Lotte R. Wöss

    Zeit für ein gutes Buch – Katharina Gerlach

    Wünsch’ dir was! – Patricia Strunk

    Rechtschreibprüfung – David Pawn

    Titelbild: Katharina Gerlach

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein