BücherTreff Wichteln 2023 mit Twist

  • was interessieren mich denn Arschbomben in fremden Bällebädern? Ich sitzt hier gemütlich in meinem Whirlpool, schlürfe einen heißen Met und lass den Schnee auf meine Weihnachtsmann-Mütze fallen (die natürlich bei mir schwarz ist)

    Hast du denn gar kein Herz für gelangweilte Waschbärpinguine? :cry:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Noch 3 Mamas auf der Liste :lechz:

    Mein Packerl kommt entweder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz :totlach: Ja wirklich :totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • was interessieren mich denn Arschbomben in fremden Bällebädern? Ich sitzt hier gemütlich in meinem Whirlpool, schlürfe einen heißen Met und lass den Schnee auf meine Weihnachtsmann-Mütze fallen (die natürlich bei mir schwarz ist)

    Hast du denn gar kein Herz für gelangweilte Waschbärpinguine? :cry:

    Hast du denn gar kein Herz für alte, gestresste graue Wölfe? :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hast du denn gar kein Herz für alte, gestresste graue Wölfe? :wink:

    Sollen wir uns drücken? :)

    :friends: :friends:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich kuschel mich einfach mal irgendwo hin wo es gemütlich ist und schaue euch beim munteren Treiben zu. Bin total erledigt und gleich muss ich noch was aus dem Transporter holen helfen. Mein Mann hat deutlich mehr gemacht, aber mit meinen Rückenproblemen ging's nicht anders.

    Und noch immer so viel zu tun. *seufz*

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe gestern das Wichtelpäckchen zur Post gebracht. Ob es wohl schon angekommen ist?


    Ich weiß es natürlich, schließlich stalke ich die Sendungsverfolgung. :lechz: Bin mega gespannt, wann sich mein Wichtelkind meldet.

  • Mein Wichtelkind hat sich vor oder im September beim Büchertreff angemeldet :rendeer:

    Damit dürfte generell der September gemeint sein, oder? Nicht September 23, denn dann würde man ja nicht mitmachen dürfen, richtig? :scratch: Ich bin montags immer ein bisschen schwer von Begriff.

    Generell September, ja :lol:

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

  • Jetzt habe ich mir mal dieses Rätsel vorgenommen:

    6 33 444 66 1 9 444 55 444 1 44 2 8 1 3 444 33 7777 33 7777 1 5 2 44
    777 1 9 33 66 444 4 33 777 1 22 ü 222 44 33 777 1 4 33 555 33 7777
    33 66 1 2 555 7777 1 444 222 44 .

    stimmt, Mama :uups: ?


    Mein Wichtelkind hat sich nach mir im Büchertreff angemeldet.


    Mein Wichtelkind hat weniger Beiträge geschrieben als ich.


    Ich kenne mein Wichtelkind nicht persönlich.

    Das stimmt alles, Mama? :uups:


    Außerdem auf der Liste habe ich noch:

    Bona Vox  Bücherjägerin  Canach  Fridoline  Nancy84  Naraya  Nessy1800  SaintDiabolus  terry  Wolfskoenigin


    Ich hoffe, liebe/r Mapa, ich habe dich noch nicht aus Versehen gestrichen. :pale:

  • Stimmt, du bleibst :D

    Ich habe jetzt nur noch 4 WiMaPa auf der Liste :lechz:

    Mein Wiki muss nicht mehr lange warten, mein Päckchen macht sich in den nächsten 2 - 3 Tagen auf den Weg

    :study: 2023 gelesene Bücher: 41 (13.245 Seiten)
    :thumbdown: 2023 Abgebrochen: 2 (121 Seiten gelesen)

    :musik: 2023 Hörbücher: 1

  • Mein heutiger Tipp: Laut Profil hat mein Wichtelkind vor September Geburtstag.

    Hab ich! :lol:


    Meine letzten drei potenziellen WiMas bleiben im Rennen, wobei zwei der drei jeweils einen „Vielleicht-Tipp“ hatten. Ich hab eine Hauptverdächtige und werde immer hibbeliger.


    Mein Päckchen wird sich bis Ende der Woche zur Post bewegen und in südliche Richtung reisen.

  • So, die Plätzchen sind gebacken und das Päckchen steht abfahrtbereit hier. 8)

    Es gab allerdings beim Verpacken noch einen kurzen Schreckmoment, denn, verdammte Axt! Ich hatte zunächst die Widmung vergessen. #-o Also das Buch nochmal gaaaaaaanz ganz vorsichtig mit Schweiß auf der Stirn, unter OP-Licht und mit Skalpell ausgepackt und den Fauxpas flux behoben. Danach das schöne Geschenkpapier wieder angelegt und tadaaa - sieht man gar nicht. :lol:

    Und jetzt steht's hier, bereit für die Reise. So schnell ist der Zeitpunkt da. :cry:

    Ich war Diesjahr erst ein bisschen unglücklich mit meiner Zusammenstellung für's Päckchen, weil irgendwie nichts so richtig passte. Aber jetzt find ich's super, bin sogar ein bisschen stolz und vor allem erstaunt, was alles in so einen kleinen Karton passt. Ich hoffe, mein Wichtelkind wird begeistert sein. :drunken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Noch ein Tipp, falls überhaupt noch welche gebraucht werden. Mein Wichtelkind kommt nicht aus einer Großstadt.

    Danke für den Tipp. Damit muss ich dich leider streichen :winken:

    Die Hausnummer meines WiKis besteht aus einer Ziffer.

    Du bleibst :lechz:


    Mein letzter Tipp, bevor sich das Päckchen Anfang nächster Woche auf den Weg macht: Mein Wiki bekommt selbstgebackene Kekse :loool:  

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 41 / 592 Seiten

  • Aaaalso... Laut Sendungsverfolgung hat mein Päckchen unser Bundesland verlassen :-,

    Wer also noch diese Woche sein Päckchen bekommt, sollte mich sehr schnell enttarnen können :lol: :lol: :lol:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20