Kira Mohn - Ein einziges Versprechen

  • In der „Because It's True“-Reihe sind vier Kurzromane erschienen. In diesem Hörbuch findet man die ersten zwei und zwar Kelly Moran mit „Tausend Momente“ sowie Kira Mohn mit „Ein einziges Versprechen“. Bei all‘ diesen Geschichten geht es darum, dass die Protagonisten ein Spiel spielen, bei dem sie sich eine Wahrheit, eine Lüge und etwas erzählen sollen, von dem sie hoffen, dass es wahr oder gelogen wäre.


    Jack muss mit seinen neunzehn Jahren schon viel zu viel Verantwortung tragen, da sich sein Vater weder um den Familienbetrieb noch um seinen kleinen Bruder kümmert. Selbst sein großer Bruder ist keine Hilfe. Daher kann Jack nur zusehen, wie seine beste Freundin Vic ihr Leben plant, während er selbst scheinbar keine Wahl hat. Er hat jedoch die Wahl, ob er Vic von seinen romantischen Gefühlen zu ihr erzählen will, oder nicht. Aber auch das ist keine leichte Entscheidung. Schließlich will er sie nicht verlieren. Das Leben ist einfach verkorkst.

    Am Anfang fiel es mir schwer in die Geschichte hineinzukommen, weil ich die Stimme irgendwie nicht so passend fand. Das hat sich aber irgendwann gelegt. Für mich war es jedoch keine wirkliche Liebesgeschichte. Der Roman dreht sich komplett um Jack und sein Leben. Er meistert die Herausforderungen toll, auch wenn er einem eigentlich nur leidtun kann. Die Gefühle zu Vic kamen zwar glaubhaft rüber, aber die Liebesgeschichte steht absolut nicht im Fokus und hat für mich ein zu offenes Ende.



    𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Mir haben die Kurzgeschichten 3 und 4 aus dieser Reihe besser gefallen, also diese zwei. Es war nett für Zwischendurch, aber nichts, was man gehört und gelesen haben muss.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • ClaudiasBuecherregal

    Hat den Titel des Themas von „𝐊𝐢𝐫𝐚 𝐌𝐨𝐡𝐧 - 𝐄𝐢𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐳𝐢𝐠𝐞𝐬 𝐕𝐞𝐫𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐞𝐧“ zu „Kira Mohn - Ein einziges Versprechen“ geändert.