Dionne Lister - Hexenjagd in Westerham / Witchnapped in Westerham

  • Inhalt:
    Ein Morgen genügt, damit das Leben der Fotografin Lily Bianchi aus den Fugen gerät.

    Eine elegant gekleidete Engländerin taucht an ihrer Wohnungstür auf und behauptet, sie sei eine Hexe. Als wäre das nicht schon verrückt genug, erfährt sie außerdem, dass ihr Bruder James entführt wurde und die Paranormale Untersuchungsbehörde ihre Hilfe braucht, um ihn zu finden.

    Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, erfährt Lily auch noch, dass sie selbst ebenfalls eine Hexe ist. Noch bevor sie fragen kann, wo ihr Kaffee ist, sitzt sie schon in einem Flugzeug Richtung Westerham, England.

    Leider ist England nicht so gastfreundlich, wie sie gehofft hatte. Kaum ist sie angekommen, wird sie in eine Falle gelockt, verhaftet und beinahe erschossen.

    Von da an kann es doch nur noch besser werden, oder? Ja, klar … (Quelle: Amazon)

    Meinung:

    Die Protagonistin Lily soll in der Geschichte wahrscheinlich so Anfang bis Mitte 20 sein, kommt einem aber sehr oft vor, als hätte man eine 16jährige vor sich. Direkt am Anfang erfährt man, daß Lily als Fotografin für Hochzeiten engagiert wird, was bei mir im Kopf definitiv einen gewissen Umgang mit Menschen hervorruft, da dieser Job meistens auf selbständiger Basis stattfindet. Allerdings fehlte mir im Laufe der Geschichte diese gewisse Professionalität beim Kontakt mit anderen Menschen.
    Am meisten hat mich allerdings gestört, daß die Autorin jeden Raum zu detailliert beschrieben hat. Man kam sich teilweise vor, als würde jemand einen Möbel Katalog in der Hand hätte und mir den abgebildeten Raum bis ins kleinste Detail beschreiben. Eine kurze Beschreibung eines Raumes finde ich vollkommen OK, aber hier waren es zu lange und zu detaillierte Beschreibungen.

    Die Geschichte selber ist OK, nett und mit viel potenzial nach oben.

    Fazit:
    Ein nette Lektüre mit knapp über 200 Seiten für zwischendurch. Kein Highlight und man sollte nicht zu viel erwarten.

    :study: 2023 gelesene Bücher: 41 (13.245 Seiten)
    :thumbdown: 2023 Abgebrochen: 2 (121 Seiten gelesen)

    :musik: 2023 Hörbücher: 1

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Dionne Lister - Hexenjagd in Westerham“ zu „Dionne Lister - Hexenjagd in Westerham / Witchnapped in Westerham“ geändert.