Kid Toussaint - Der verwunschene Berg / Le Montagne Magique

  • Animalisches Abenteuer


    Jacks Mutter sucht verzweifelt nach einem neuen Job, weil der Familie das Geld langsam ausgeht. Das bekommt Jack mit und macht sich auf die Suche nach einem Schatz. Dieser befindet sich in einer Höhle auf dem Berg, bewacht von einem Drachen. Gemeinsam mit seiner Freundin Gladys macht Jack sich auf die Suche und muss sich vor einem Jäger schützen.


    Animal Jack – Der verwunschene Berg ist der zweite Teil um den Jungen, der sich in alle Tiere dieser Welt verwandeln kann. Für mich war es der erste Comic mit Jack und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir Vorwissen aus dem ersten Band fehlte.


    Jack hat eine besondere Fähigkeit, er kann sich in Tiere verwandeln. Diese Fähigkeit hilft ihm auf seinem Abenteuer, den Schatz zu finden, bringt ihn aber gleichzeitig auch in Gefahr, denn ein Jäger möchte sich an ihm rächen.


    Auf knapp 100 Seiten erleben wir eine Geschichte über Freundschaft, aber vor allem eine Geschichte über die Liebe innerhalb einer Familie. Das alles wurde auf eine angenehme Weise in einen Comic verwandelt, der eine ausgewogene Mischung an Text und Bild hat. Die Zeichnungen gefielen mir sehr gut und sie wirken durch die kräftigen Farben besonders lebendig.


    Die Geschichte hat eine gewisse Ernsthaftigkeit, die aber auch geschickt mit Humor umspielt wird und den Comic altersgerecht macht. Für mich ist Animal Jack eine Comicreihe, die ich auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten werde.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:




  • Anndlich

    Hat den Titel des Themas von „Miss Prickly - Animal Jack: Der verwunschene Berg“ zu „Kid Toussaint - Animal Jack: Der verwunschene Berg“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Kid Toussaint - Animal Jack: Der verwunschene Berg“ zu „Kid Toussaint - Der verwunschene Berg / Le Montagne Magique“ geändert.
  • Anndlich Ich habe die Reihenbezechnung aus der Titelzeile entfernt. Hier noch das Original: