Sascha Vennemann - Die Aggregation

  • Zum Inhalt (Booklet):

    In einer weit entfernten Zukunft ist es für die Menschen einer fernen Welt nichts Ungewöhnliches, durch Dimensionsportale andere Realitäten zu erkunden. Reb Eon und sein Team aus Artefaktjägern behaupten sich seit vielen Jahren mehr schlecht als recht gegen die großen Megakonzerne, deren Sucher deutlich besser ausgerüstet sind. Da kommt der Zufall zu Hilfe: Reb entdeckt in einer Höhle ein Meer aus Dimensionsportalen. Ein wahrer Schatz, der jedoch große Gefahren mit sich bringt. Plötzlich steht das Eon-Team im Fokus der Megakonzerne und wird zudem in das Rätsel um eine uralte Gefahr verwickelt ...


    Cover:

    Auf dem Cover sehen wir die Höhle, welche die Forscher in diesem Teil finden, in deren Mitte ein Mann steht – wahrscheinlich der Protagonist der Reihe. Kennt man die Geschichte jedoch nicht, wird es schwer etwas in dem Cover zu erkennen, was wirklich schade ist. Deshalb gefällt mir das Cover auch nicht so gut. Es wirkt wie nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Eigener Eindruck:

    Als unabhängige Schatzsucher machen sich Reb Eon und seine Mannschaft einen Namen und sind der verstaatlichten Konkurrenz ein Dorn im Auge. Als sie eine Hohle mit vielen Dimensionsportalen entdecken, in denen sie auf Schätze hoffen, geraten sie erst recht in den Fokus der korrupten Gegner. Und auch unter dem Team schleichen sich immer mehr Geheimnisse ein. Kann das gut gehen?


    Im ersten Teil der Reihe „Eon“ lernen wir vorerst hauptsächlich die verschiedenen Charaktere kennen und erfahren mehr über deren Arbeit, deren Ziele und vor allem, was es mit den Dimensionstoren auf sich hat. Dabei geht der Autor sehr detailliert vor, sodass kaum Fragen übrigbleiben. Zwar ist der Beginn recht schleppend, da die zwei Ausflüge in ein Dimensionstor recht langwierig sind, aber es gibt auch einen Einblick, wie verschieden die Welten sein können. Als es dann langsam interessant wird, muss man sich leider damit begnügen, dass das Buch mit seinem ersten Teil endet. Das ist ein ziemlich mieser Cliffhänger und hat mich doch recht unzufrieden zurückgelassen. Aber trotzdem bekommt man in diesem ersten Teil wirklich viel geboten, denn die Welt ist gut durchdacht und man hat so die Chance die vielen Informationen gut zu verarbeiten. Ich für meinen Teil möchte nun unbedingt wissen wie es weiter geht und das, obwohl ich eigentlich gar kein Freund von Sci-Fi-abenteuern bin und das soll was heißen!


    Fazit:

    Ein interessanter Auftakt zu der Reihe rund um die Artefaktenjäger. Ich bin gespannt wie es weiter geht und vor allem, welche Intrigen die Mannschaft noch ausstehen müssen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Reinlesen lohnt sich auch für Skeptiker von Sci-Fi-Lektüre.


    Idee: 5/5

    Charaktere: 4/5

    Logik: 4/5

    Spannung: 4/5

    Emotionen: 4/5



    Gesamt: 4/5


    Daten:

    ISBN: 9783944652313

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: E-Buch Text

    Umfang: 82 Seiten

    Verlag: Greenlight Press

    Erscheinungsdatum: 22.08.2013

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Sascha Vennemann - Die Aggreagtion“ zu „Sascha Vennemann - Die Aggregation“ geändert.