Tom Price - Thirst Trap

  • Klappentext (Meine Übersetzung)


    Du hast 20 Minuten, Deinen perfekten Partner zu finden. Denn Du könntest ihn niemals wiedersehen. 'Jetzt oder Nie' wurde in Cardiff gestartet und irgendetwas an dieser App ist offensichtlich nicht in Ordnung.


    Nicht nur geht jeder auf Dates, sondern jeder geht zu dem gleichren Date. Die gleichen Mahkzeiten. Die gleichen Hobbies. Der gleichen Smalltalk.


    Andy Davidson würde ermitteln. Aber er hat ein Date.


    Eigene Beurteilung (Eigenzitat aus Amazon)


    Dies ist nun bereits das sagenhafter Weise 72. Hörbuch dieser Torchwood-Reihe. Und wenn ich es richtig sehe, dann ist dies das erste, das von Tom Price, geschrieben wurde, der hier seine Rolle als Andy Davidson noch einmal aufleben lässt.


    Zu Beginn der Geschichte bestellt er telefonisch eine Pizza zu dem Wagen, aus dem heraus er eine Observation durchführt, nur um sie direkt zu stornieren, als seine neue App ihm eine mögliche Partnerin anzeigt. Nun muss er sofort zu einem Essen mit ihr, so dass sie überprüfen können, ob sie kompatibel sind. In 20 Minuten. Falls das läuft organisiert die App ein zweites Date. Falls man die 20 Minuten überzieht, werden alle Social-Network-Kontakte auf dem Handy gelöscht.


    Als immer mehr Notrufe nicht bearbeitet werden, weil die Beamten auf Dated sind und sogar Rhys Williams sich mit einer Phoebe trifft - wofür Gwen ihn mit Sicherheit massakrieren würde - wird Andy klar, dass mehr an dieser App ist, als einfaches Verkuppeln. Ist es ein Angriff aus dem All oder einer anderen Dimension? Und ein terroristischer Anschlag? Ein fehlgelaufener Waffentest? Oder etwas ganz anderes?


    Interessantes Gedankenexperiment, wenn in der Auflösung ein wenig platt für meinen Geschmack.