Torchwood: Asylum

Buch von Anita Sullivan, Eve Myles, Full Cast, Gareth David-Lloyd, Weitere s. u.

Bewertungen

Torchwood: Asylum wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Torchwood: Asylum

    Klappentext:
    Als PC Andy Davidson eine junge Dame wegen Ladendiebstahls festnimmt, denkt er, es handele sich um einen Routinefall. Das heißt, bis er sieht, dass sie eine Waffe trägt. Das Mädchen ist klatschnaß, bedeckt mit Schlamm und die Waffe ist von einer Art, die er noch nie zuvor gesehen hat. Er weiß, das ist ein Fall für Torchwood...
    Das Team entdeckt, dass das Mädchen Freda genannt wird, aber kann sonst nichts über sie herausfinden. Doch wenn sie spricht, dann ist es in einem seltsamen Gemsich aus Englisch und Isländisch mit einem Cardiffer Akzent.
    Während Jack und Ianto die Waffe und eine Blutprobe des Mädchens im Hub untersuchen, bringen Andy und Gwen Freda zu einem sicheren Haus. Aber als Jack anruft um die Ergebnisse mitzuteilen - und Freda flüchtet - sieht PC Andy seine Welt auf den Kopf gestellt.
    Eigene Beurteilung [Eigenziat amazon.de]:
    PC Andy Davidson, Gwen Coopers alter Partner, findet eine junge Frau, die sich nicht verständlich machen kann und die eine überaus ungewöhnliche Waffe mit sich zu führen scheint. Irritiert wendet er sich an Torchwood um die Sache zu klären.
    Schnell stellt sich heraus, dass die junge Frau namens Freda nicht ganz menschlich ist und irgendwie aus der Zukunft zu kommen scheint. Und Jack muss darüber nachdenken, was man mit Nichtirdischen machen soll, die erstens nicht zurück nach Hause können und zweitens auch nicht feindselig sind.
    Ein gut realisiertes Hörbuch mit einer interessanten Geschichte, die förmlich nach einer Fortsetzung schreit. Mögliche Hinweise gibt es dazu unter anderem durch die Hintergrundmusik, die an die Quellserie von Cpt. Jacks Figur erinnert.
    Weiterlesen

Ausgaben von Torchwood: Asylum

Hörbuch

Laufzeit: 00:00:44h

Besitzer des Buches 1

Update: