Erhard Dietl - Knallfrösche

  • Zum Inhalt (Booklet):


    Eine knallbunte Sammlung der besten Tierwitze aller Zeiten. 101 Tierwitze mit lustigen Zeichnungen - über Rindviecher, Schoßhündchen, Eintagsfliegen und andere Plagegeister. Die besten Witze muss man einfach weitererzählen, denn gemeinsam lachen macht Laune! Und wer einmal anfängt, kann gar nicht mehr aufhören.




    Cover:


    Das Cover fand ich eigentlich recht ansprechend, passt es doch sehr gut zum Inhalt des Buches und ist vor allem für junge Leser ein Hingucker. Zu sehen sind hier in comicartiger Form zwei Frösche, wie sie in einem Schwimmbecken oder See mit allerlei Badezübehör unterwegs sind.




    Eigener Eindruck:


    Dieses Büchlein ist eine reine Witzesammlung für vor allem junge Leser. Die Witze sind teilweise recht kurz und knackig und werden durch diverse Illustrationen begleitet, was ich nicht schlecht finde. Jedoch konnten mich die Witze nicht packen. Sie sind doch recht „unwitzig“ bis fad. Manche sind sogar recht sinnfrei – kurz, man versteht sie nicht wirklich. Solche Witzesammlungen sind nicht einfach, weil man den Geschmack des Lesers treffen muss. Geist muss man als Autor hier auch nicht hineinstecken, denn es ist eine reine Fleißaufgabe Witze zu sammeln. Mich persönlich konnte das Büchlein also gar nicht überzeugen, schade um das viele Papier.




    Fazit:


    Die Frage sollte hier lauten, braucht man das? Eher nicht so…





    Gesamt: 2/5




    Daten:


    ISBN: 9783401508276


    Sprache: Deutsch


    Ausgabe: Flexibler Einband


    Umfang: 168 Seiten


    Verlag: Arena


    Erscheinungsdatum: 04.01.2016

  • Yoyomaus

    Hat den Titel des Themas von „Erhard dietl - Knallfrösche“ zu „Erhard Dietl - Knallfrösche“ geändert.