Heike Fröhling - Claras Traum

  • Ihre Heimkehr in die idyllische Eifel hatte Clara sich ganz anders vorgestellt: Ihre Schwester will den Hof der Großeltern abreißen lassen, den sie gemeinsam geerbt haben. Clara beschließt, um den Erhalt des zauberhaften alten Fachwerkgebäudes und seines verwilderten Rosengartens zu kämpfen und bekommt sechs Monate Zeit, alles zu renovieren.

    Hilfe erhält sie von der pragmatischen Lena, dem sensiblen Hannes und dem draufgängerischen Manuel – und bald geht es zwischen den vieren um mehr als nur die alte Freundschaft. Endlich reift in Clara auch ein neuer Lebensplan: Sie möchte den Rosenhof ihrer Großmutter wiederbeleben und Spezialitäten aus den duftenden Blüten anbieten – nur wie soll sie ihre Schwester davon überzeugen?


    Heike Fröhling war jahrelang als Journalistin für Frauenzeitschriften tätig. Sie veröffentlicht seit 1999 als Verlagsautorin, seit 2012 auch sehr erfolgreich als Selfpublisherin. Ihre Romane handeln meist vom Aufbrechen, Entdecken und Reisen, um zu sich selbst zu finden. Die meiste Zeit des Jahres ist Heike Fröhling unterwegs, um für eines ihrer nächsten Bücher zu recherchieren.


    Ich habe den Roman gelesen und fand ihn sehr langatmig. Es passiert nicht allzuviel in der Geschichte. Die plätschert einfach so dahin. Der Roman hätte auch in weniger Seiten zusammengefasst werden können, wäre vielleicht besser gewesen. So richtig begeistert hat er mich jedoch wirklich nicht. Es wurde gut zu Ende gebracht, ich hätte mir jedoch etwas mehr erwartet.


    Ich gebe dem Roman 3 Sterne.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Heike Fröhling - Die Schwestern vom Rosenhof: Claras Traum“ zu „Heike Fröhling - Claras Traum“ geändert.
  • Schnurri1 Ich hab die neue Reihe unseren Serienfeen gemeldet und danach den Reihentitel aus der Titelzeile entfernt :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier