Wanderbuch - Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • ... biete ich euch als Wanderbuch an.

    Die Teilnehmer tragen sich in den Kommentaren in, die aktuelle Leser:in verständigt sich jeweils mit der folgenden über den weiteren Versand.

    - Teilnahmevoraussetzung: mindestens 100 Posts, mindestens 3 Monate Mitglied im BT.

    - Bitte keine Eintragungen ins Buch


    Als Juni ins Haus ihrer verstorbenen Großeltern auf der kleinen norwegischen Insel zurückkehrt, entdeckt sie ein Foto: Es zeigt ihre Großmutter Tekla als junge Frau mit einem deutschen Soldaten. Wer ist der unbekannte Mann? Ihre Mutter kann Juni nicht mehr fragen. Das Verhältnis zwischen ihrer Mutter und ihrer Großmutter war immer von etwas Unausgesprochenem überschattet.

    Die Suche nach der Wahrheit führt Juni nach Berlin und in die kleine Stadt Demmin im Osten Deutschlands, die nach der Kapitulation von der russischen Armee überrannt wurde. Juni begreift, dass es um viel mehr geht als um eine verheimlichte Liebe. Und dass ihre Entdeckungen Konsequenzen haben für ihr eigenes Glück.

    »Als Großmutter im Regen tanzte« erzählt davon, wie uns die Vergangenheit prägt bis in die Generationen der Töchter und Enkelinnen. Doch vor allem ist es eine Geschichte über die heilende Kraft der Liebe.


    °°°°°°

    1. ...

    2. ...

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :study: -- Landsteiner - Sorry, not sorry

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Es kann gleich auf die Reise zu dir gehen!

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :study: -- Landsteiner - Sorry, not sorry

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Klasse, ich freu mich!


    Hast Du meine Adresse noch oder soll ich sie Dir noch mal schicken?

  • Wenn die alte noch die neue ist, habe ich sie.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :study: -- Landsteiner - Sorry, not sorry

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Ich lese das Buch gerade - gibt es noch weitere Interessenten für das Wanderbuch?


    Ansonsten geht es nach dem Lesen zurück an Buchdoktor.