Welche Bücher habt ihr im Februar 2023 gelesen?

  • Ich bin zufrieden mit dem Lesefebruar, sowohl von der Qualität als auch der Quantität.

    Es sind 23 Bücher mit insgesamt 5100 Seiten geworden.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Shungiku Nakamura - Sekaiichi Hatsukoi 15

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Shungiku Nakamura - Sekaiichi Hatsukoi 13

    Shungiku Nakamura - Sekaiichi Hatsukoi 14

    Hinowa Kouzuki / Waka Miyana - Elegant Yokai Apartment Life 5

    Sawa Kanzume / Yuzu Tsubaki - Minato´s Coin Laundry 2

    Sawa Kanzume / Yuzu Tsubaki - Minato´s Coin Laundry 3

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Arkadi + Boris Strugazki - Die häßlichen Schwäne

    Sascha Buzmann - Schockgefroren Wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Peiniugers überlebte

    Laika Miki - Love All Apartment

    Tabitha Suzuma - Forbidden

    Isa Day - Der verletzte Himmel

    Sawa Kanzume / Yuzu Tsubaki - Minato´s Coin Laundry 1

    Ed Lacy - Geheimauftrag Harlem

    K. A. Weiss - Falke und Rose

    Emmanuel B. Dongala - Kinder von den Sternen

    Anais C. Miller - Sternenmami eines Vergewaltigerkindes

    mehrere Autoren - PR Band 46 Der Todessatellit

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Ilse Gräfin von Bredow - Kartoffeln mit Stippe

    Kai Hirdt - PR 2908 Das Gestz der Gemini

    Laura Adams - Woodhaven

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    G. F. Bileck - Jenseits des Himmels

    Mirjam Pressler - Bitterschokolade

    Ronald Miehling - Schneekönig

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich hatte einen tollen Lese-Februar. Nur ein Buch, das mir nicht so gut gefallen hat, die anderen liegen alle bei vier bis fünf Sternen.


    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    N.R. Walker - Traummann töpfern leicht gemacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Adib Korram - Darius der Große fühlt sich klein :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Stephen King - Fairy Tale :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Alice Winn - Durch das große Feuer (Leseexemplar) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Andreas Suchanek - Flüsterwald: Das Abenteuer beginnt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    N.R. Walker - Unnahbares Herz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Alice Oseman - Solitaire :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich werde heute leider kein Buch mehr beenden, dazu bin ich bei meinen aktuell zu lesenden Exemplaren nicht weit genug.

    Dennoch habe ich in diesem Monat immerhin wieder 5 Bücher beenden können.


    :arrow: Eden Finley - Kopf, Herz und Eishockey :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :arrow: James Black - A (Gay) Cinderella Story :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: Hans Rath - Jetzt ist Sense (Rezensionsexemplar) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :arrow: N.R. Walker - Traummann töpfern leicht gemacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: Meike Stoverock - Das Strahlen des Herrn Helios :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mein Lese-Februar


    :arrow: C.J. Tudor - Schneewittchen schläft :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: Flynn Berry - Northern Spy -Die Jagd :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: R.P. Hahn - Der Riffgeist :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :winken:

  • Mein Februar - Ergebnis:


    Die Hafenärztin "Ein Leben für das Recht auf Liebe" - Henrike Engel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Die Frauen vom Lindenhof - Katharina Oswald :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Das kleine Bücherdorf "Winterglitzern" - Katharina Herzog :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Tote Lämmer lügen nicht - Ch. Franke & C. Kuhnert :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe ist schön von einfach war nie die Rede - Sandra Poppe - :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel) :study:

    Liste 2024

    gelesene Bücher: 6 (Januar)

    gelesene Bücher: 3 (Februar)

    gelesene Bücher: 5 (März)

    gelesene Bücher: 3 (April)

    gelesene Bücher: (Mai)

    gelesene Bücher: (Juni)

    gelesene Bücher: (Juli)

    gelesene Bücher: (August)

    gelesene Bücher: (September)

    gelesene Bücher: (Oktober)

    gelesene Bücher: (November)

    gelesene Bücher: (Dezember)

    abgebrochene Bücher: [-(


    Dich schaff ich auch noch - Angelika Schwarzhuber :study:

  • Ich habe heute mein letztes Februar-Buch abgeschlossen. Es war ein erfolgreicher Monat mit guten Büchern und welchen die mir weniger gut gefallen haben.


    Mein Lese-Februar:

    Sungs Laden - Karin Kalisa :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein Buch das Vielen gefallen hat, ich bin nicht so richtig damit warm geworden, schade.


    Der Perlachmord - Peter Garski :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumbdown:

    Mein Monats-Flop, für Augsburg-Kenner etwas Lokalkolorit, dafür der 2. Stern


    Die Töchter des Geistbeckbauern/Jahre des Erntens - Antonie Brauer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:

    Grandioser 2. Teil.


    Der Kuss des Kaisers - Christine Neumeyer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Habe die Lektüre genossen, hervorragendes Lokal-und Zeitkolorit, Spannung und gute Charaktere.


    Anna Karenina - Leo Tolstoi :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Verstaubte Sprache, gute Geschichte. Ein Klassiker der Weltliteratur.


    Über Carl reden wir morgen - Judith W. Taschler :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Enttäuschung, ich hätte mehr gewünscht, das Buch hat eigentlich Potential, durch die Erzählweise wird viel genommen, Rückblicke stören den Lesefluss und erzählen einige Vorkommnisse noch einmal, nur ausführlicher.


    Deutschland. Ein Wintermärchen - Heinrich Heine :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein ironischer Klassiker in Reimform


    Das Geheimnis der Schokomagie - Mareike Allnoch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Kinderbuch ab 10J., Wunderschön gestaltet, die Geschichte hätte ich im empfohlenen Lesealter vermutlich ebenfalls genossen.


    Die Engelmacherin von St. Pauli - Kathrin Hanke :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein sehr düsteres erschreckendes Buch, ich hätte gerne mehr Details erfahren.


    Die Herzchirurgin - Jack Jordan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Was für ein spannendes Buch, leider etwas zu viel und zu dick aufgetragen. Trotzdem bin ich nur so durchs Buch geflogen.


    Rate mal, wer hier spricht - Christa Laas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Cosy crime, eigentlich eine nette Gaunerkomödie, doch drum herum zuviel unwichtige Fakten.


    Storchenherzen - Fritzi Teichert :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Hört mitten im Geschehen auf, auch zwischendrin die Ereignisse nicht immer sortiert. Die Erlebnisse jedoch, die Geburt und Hebammenjob betreffend, sind wunderschön beschrieben.

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Gelesenes und Gehörtes im Februar 2023


    :study:


    Volker Jarck "Sieben Richtige" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Katherine Arden "Die Hexe und der Winterzauber" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ruth Ware "Das College" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Callan Wink "Big Sky Country" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Ayobami Adebayo „Bleib bei mir“ :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Takis Würger „Unschuld“ :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :musik:


    Julie Clark "Der Plan" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Marco Balzano "Wenn ich wiederkomme" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Ann Napolitano „Hallo, du Schöne“

    :study: Stephen King „Fairy Tale"

    :study: Brandon Sanderson „Weit über der smaragdgrünen See“


    :musik:Amy Lloyd „Unschuldig“




    ***************************
    quidquid agis prudenter agas et respice finem


  • Der kurze Februar :montag: :

    - "Der Mann, der kein Mörder war" von Michael Hjorth :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Geständnisse" von Kanae Minato :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Wir Herrenmenschen: Unser rassistisches Erbe" von Bartholomäus Grill :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Mörderkind" von Inge Löhnig :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Yoga" von Emmanuel Carrère :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :winken:Grüße und noch ein paar schöne, sonnige Stunden im Februar!

  • Mein Lese-Februar war nach zwei mauen Lese-Monaten mal wieder richtig gut, die beiden Flops mit 2 und 3 Sternen kann ich gut verschmerzen.

    Hauptsächlich hab ich mich vom SuB bedient und da dann auch gnadenlos abgebrochen nach circa 30-50 Seiten, wenn der Inhalt mich bis dahin nicht überzeugen konnte.


    Abbrüche:
    - Buchstäblich Liebe von Ali Berg und Michelle Kalus (alberne und wohl zu junge Charaktere, nicht mein Humor, irgendwie auch sehr seicht)
    - Liebe schmeckt wie Karamell von Lene Hansen (naive Prota, hat micht nicht gepackt)
    - Mord in der Uckermark von David Safier (Miss Merkel 1) („zu“ lustig, nicht mein Humor)



    Gelesen im Februar:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Mord will keine Zeugen von Ann Granger (Jess Campbell 6)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Tod in Bletchley Park von Emma Goodwyn (Beefeater John Mackenzie 10)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Einbruch bei Dunkelheit von Helena Marchmont (Bunburry 14)
    - Das Pestschiff von Peter Tremayne (Schwester Fidelma )
    - Der Tote auf der Treppe von Anne Glenconner

    - Frühlingsfunkeln von Katharina Herzog (Das kleine Bücherdorf 2)
    - Ein Traum wird wahr von Sherryl Woods (Süsse Magnolien 1)
    - Ein neuer Tag beginnt von Sherryl Woods (Süsse Magnolien 2)
    - Ein Wunder geschieht von Sherryl Woods (Süsse Magnolien 3)

    - Momente des Glücks von Sherryl Woods (Süsse Magnolien 4)

    - Wo die Liebe dich küsst von Jana Lukas (Die Schule am See 3)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - Tod den finsteren Mächten von Peter Tremayne (Schwester Fidelma 32)
    - Die kleine Bucht in Kroatien von Julie Caplin
    - Toskanische Sünden von Paolo Riva (Commissario Luca 2)

  • Mein Februar [-X


    01. Jennifer E. Smith - Die unsinkbare Greta James :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    02. Alex Beer - Felix Blom 1, Der Häftling aus Moabit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    03. Samantha Young - Hartwell Love 1, The Real Thing, Länger als eine Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    04. Dana Müller-Braun - The Run 2, Die Gaben der Götter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    05. Tonia Krüger - Love Songs in London 2, Here Comes My Sun :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    06. Robert C. Marley - Inspector Swanson und das Geheimnis der zwei Gräber :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    07. Goscinny und Sempè - Der kleine Nick 4, Der kleine Nick und die Ferien :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Seiten: 2.458

    :study: Selma Lagerlöf - Die wunderbare Reises des kleinen Nils Holgerssons mit den Wildgänsen (eBook)


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Leseübersicht: Februar:


    ein merkwürdiger (Lese)-monat geht zuende. Oft hatte ich keine richtige Lust zum lesen, dann war ich völlig konzentrationlos, so das ich es diesen Monat "nur" auf 14 Bücher bringe.

    .


    Das Motto lautete: Bücher zu lesen die verfilmt wurden.


    .

    5*****

    1. Patrick Jacquemin - Der Duft von Gras nach dem Regen (2019, 222 S.) -Highlight-

    2. Phillip Lewis - Rückkehr nach Old Buckram (2017, 413 S.) -Highlight-

    3. Henri Charrière - Papillon (1969, 635 S.) mottobuch -Highlight-

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    4 ****

    4. Trygve Gulbranssen - Und ewig singen die Wälder (meine Ausgabe:1952, 283 S.) mottobuch

    5. Jules Verne - Der Kurier des Zaren (1967. 286 S.) mottobuch

    6. John Galsworthy - Die Forsyte-Saga (1921, 1111 S.) mottobuch

    7. Nicholas Evans - Der Pferdeflüsterer (1997, 413 S.) mottobuch

    8. Trygve Gulbranssen - Das Erbe von Björndal (1952, 372 S.) mottobuch

    9. Sabine Fink - Kainszeichen (2011, 418 S.)

    10. Annemarie Selinko - Désirée (1951, 831 S.) mottobuch

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    3 ***


    11. Sandra Lüpkes - Fischer, wie tief ist das Wasser? (2003, 250 S.)

    12. Maureen Jennings - Die Engelmacherin (2000, 254 S.)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    2 **

    13. Agatha Raisin und das Geisterhaus - M. C. Beaton |(HB)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    1 *

    14. Susanne Hannicke - Der Tod sonnt sich im Campingstuhl (HB, 2918)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Mein Lesemonat Februar war mengenmäßig eher mager. War oft zu müde zum Lesen nach anstrengenden Arbeitswochen. Da habe ich mich lieber von der Mediathek berieseln lassen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :

    01. Romy Hausmann - Liebeskind

    02. Sam Feuerbach - Der Totengräbersohn ( 2 )

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :

    03. Pam Jenoff - Töchter der Lüfte

    04. William Boyd - Der Eiskremkrieg

    05. Ursula Poznanski - Shelter

    06. Christina Baker Kline - Der Zug der Waisen

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :

    07. Mara Meimaridi - Die Hexen von Smyrna


    Das waren 3.021 Seiten.

    :musik:

    08. Eva Almstädt - Ostsekreuz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich bin diesen Monat ein wenig stolz auf mich, da ich noch nie so viele Bücher (1 beendet, 6 komplett gelesen) in einem Monat geschafft habe.
    Wird aber wahrscheinlich eine Seltenheit bleiben :lol:

    Jay Kristoff - Das Reich der Vampire (beendet) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Halo Summer - Aschenkindel Bd. 1 - 4 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Julia Adrian - Die 13. Fee :bewertungHalb:
    Ayla Dade - The Witches of Silent Creek Bd. 1 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: 2023 gelesene Bücher: 41 (13.245 Seiten)
    :thumbdown: 2023 Abgebrochen: 2 (121 Seiten gelesen)

    :musik: 2023 Hörbücher: 1

  • Mein Lese-Februar war mengenmäßig okay, aber ich hatte für meine Verhältnisse ganz schön viele Flops (nicht nur Bücher, die ich insgesamt schlecht bewertet habe, sondern auch solche, wo ich definitiv mehr erwartet hätte von den Autoren, wo es dann aber nur wenige Sternchen wurden).


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    • Amor Towles: Lincoln Highway. War so ganz anders als das, was ich mir vorstellt hatte, hat mich aber extrem gut unterhalten.
    • Gaby Breitenbach: Innenansichten dissoziierter Welten. Harter Toback und für mich sehr aufschlußreich und wichtig.
    • Joanne K. Rowling: Harry Potter en de halfbloed prins. War ein Re-Read, diesmal auf Niederländisch mit meinem Mann zusammen

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    • Patrick von Massow: Der Drache von Abeleya. Haben wir hier in einer Leserunde gelesen
    • Roman Klementovic: Wenn der Nebel schweigt. Ich frage mich ja immer, was mir so Titel eigentlich sagen wollen, weil Nebel ja eigentlich doch eher zum Schweigen neigt, aber okay :lol: Der Roman war ganz unterhaltsam, aber der Funke sprang nicht über

    :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    • James Patterson und Bill Clinton: Die Tochter des Präsidenten. Das war eine meiner Mega-Enttäuschungen diesen Monat. Selten sowas Klischeehaftes gelesen, war ziemlich unerträglich.

    :bewertung1von5:

    • Jeffery Deaver: Der Todesspieler. Direkt die nächste Mega-Enttäuschung. Ich bin diese Superheldentypen irgendwie total leid und fand die Story an sich auch schnarchlangweilig :sleep:
    • Daniela Dröscher: Lügen über meine Mutter. Ich hatte mir das Buch ausgeliehen, weil das Buch hier im Forum so positiv aufgenommen worden war. Vielleicht lese ich es anders als andere, aber für mich ging es nicht um einen gewalttätigen Ehemann, sondern um ein Ehepaar mit Kind, das in jeder nur denkbaren Hinsicht an sich selbst, an sich gegenseitig und an ihrer gesamten Familie versagt. Die Lektüre war überdies auch totlangweilig
    • Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes. Von dem Buch hatte ich bisher nur Positives gehört und war total enttäuscht. Ich fand die Figuren zum Teil unerträglich und die Geschichte funktionierte nur, weil Menschen mal wieder entweder nicht miteinander kommunizieren oder sich in vielen Situationen ganz dumm verhalten.

    Insgesamt war das alles nicht so befriedigend. Ich frage mich insbesondere, nach welchen Kriterien ich mir ab sofort Bücher aussuchen soll, weil ich offenbar viele Bücher ganz andere bewerte als die meisten Leser (zumindest die, die hier oder bei Amazon Bewertungen abgeben) :-k Ich hoffe, im März habe ich ein besseres Händchen dafür.

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)


  • ...

    Insgesamt war das alles nicht so befriedigend. Ich frage mich insbesondere, nach welchen Kriterien ich mir ab sofort Bücher aussuchen soll, weil ich offenbar viele Bücher ganz andere bewerte als die meisten Leser (zumindest die, die hier oder bei Amazon Bewertungen abgeben) :-k Ich hoffe, im März habe ich ein besseres Händchen dafür.

    Da hätte ich ein paar Tipps:

    Amerikanische Bestseller und Mass-Market-Paperbacks sind zumeist einfach gestrickt und vorhersehbar, die könntest du evtl. komplett ignorieren. Titel, die für den Deutschen Buchpreis nominiert sind, (Dröscher) sind leider meist "unverkäuflich und unverschenkbar"; du bist mit deiner Einschätzung kein Geisterfahrer.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :study: -- Landsteiner - Sorry, not sorry

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Guten Morgen allerseits. Mein Lese-Februar war richtig gut. Am meisten begeistern konnte mich Roland Smith (Entscheidung am Mount Everest), ein schönes Jugendbuch mit einem wirklich wunderbaren Schluss und natürlich der Meister des makaberen Horror Edward Lee.

    Aber auch Trümmerkind wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Killer City von Wolfgang Hohlbein konnte mich leider nicht so begeistern. Ich fand das ganze Thema nicht richtig umgesetzt und langatmig geschrieben. An Kein Rabe so schwarz bin ich ganz unvoreingenommen rangegangen, konnte mich aber leider nicht überzeugen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Lee, Edward - Header 3

    Smith, Roland - Entscheidung am Mount Everest


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Borrmann, Mechtild - Trümmerkind

    Calden, Saskia - Der stille Feind

    Trojahn, Simone - Kaltes Lächeln


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Aitcheson, James - Die Ritter des Nordens

    Cutter, Nick - Die Tiefe

    McMahon, Jennifer - Winterpeoples

    Drake, Nick - Nofretete, Das Buch der Toten

    Brown, Dan - Origin

    Dark, Jason - Im Namen des schwarzen Todes

    Laymon, Richard - Vampirjäger


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Smith, Roger - Kap der Finsternis


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Hohlbein, Wolfgang - Killer City


    :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Rose, Joel - Kein Rabe so schwarz