Sophie Claire - Weihnachtsglück in Willowbrock / The Christmas Holiday

  • Der Januar ist noch nicht rum, vor 4 Wochen und 2 Tagen war Weihnachten. Da darf man doch jetzt noch Weihnachtstitel besprechen, oder?



    Auf dieses Buch bin ich durch Katharina Mahrenholtz gestoßen, in der Folge #48 des eat.Read.sleep-Bücherpodcast gestoßen.


    Dies ist der erste Teil von bislang 2 erschienen.


    Setting der Reihe ist das kleine verschlafene Städtchen Willowbrock und in den Handlungen spielen wechselnde Bewohner aus dem Städtchen die Hauptrolle.


    Anfang macht Evie, sie hat sich von ihrem Verlobten, dem Traumschwiegersohn ihrer Eltern getrennt, sich hochverschuldet um einen Handarbeitsladen aufzumachen.


    Bei einem Großauftrag, bei dem sie ein Anwesen mit Vorhängen, Decken und Kissen auf hübschen soll, lernt sie den kauzig und mürrischen, aber sehr attraktiven Jake, kennen, der eine Woche zu früh, samt seinen Hund eingezogen ist. Er will der Weihnachtsidylle entfliehen.


    Nun ist gehört nicht viel Phantasie dazu, zu erraten, um was sich die Geschichte dreht


    Mich hat jedoch überrascht, mit wenig Kitsch die Geschichte auskam. Sie ist vorhersehbar, aber sie ist sehr nett zu lesen. Sie ist unterhaltsam zu lesen, hat einen gefangengenommen, aus der stressigen Vorweihnachtszeit rausgeholt, eingehüllt wie eine gemütlich Decke und einem traumhaft schöne Lesestunden bereitet.


    Ich freue mich wenn ich dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit mit Band 2 wieder nach Willowbrock reisen kann.