Monika Peetz -Die Nacht der Eule

  • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Das Zweite Buch der Reihe.



    Richtig verstanden habe ich den Sinn der Zeitreisenden immer noch nicht.

    Sie reisen also in die Vergagenheit um Leute vor ihrem Schicksal zu befreien, dürfen sich dafür aber nicht direkt einmischen.

    Sie haben einer Person das Leben gerettet, aus dieser wurde dann eine Giftmischerin und sie hatten viele neue Schicksale die sich retten mussten. Warum haben sie das mit dem "Leben retten" dann nicht einfach Rückgängig gemacht? Und warum kümmern die sich nicht um Dinge wie den Holocaust? Wir haben bestimmt alle schon mal die Story gehört, dass Hitler als kleiner Junge fast ertrunken wäre, wurde aber von einem anderen Jungen gerettet...also einfach dahin reisen, mit dem Jungen 2 Minuten reden und zack kommt er zu spät um ihn zu retten...sowas wäre doch sinnvoller für eine Zeitreisenden? Es wird immer wieder gesagt, dass die Zeitreisenden dafür sind um Menschen vor Schicksalen zu befreien...zeigt mit mal ein schlimmeres Schicksal als es die Menschen im Holocaust hatten.

    Die erste Frage die ich einem Zeitreisenden stellen würde wäre: "Warum tötet ihr Hitler nicht"

    Aber okay, es ist eine Geschichte, vielleicht wollte die Autorin mit diesem Thema nicht all zu große Wellen schlagen.


    Bei der Zeitreisemeisterin hatte ich ihrgendwie immer das Bild von der Präsidentin des Hohen Rates aus dem Film Lilo und Stich vor Augen. Etwas geschockt war ich schon als rauskam, dass die Zeitreisemeisterin



    Die Frage wie sich Menschen in Büchern, die sich gerade mal seit ein paar Tagen kennen unsterblich verlieben können, stelle ich mir inzwischen nicht mehr.

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Moika Peetz -Die Nacht der Eule“ zu „Monika Peetz -Die Nacht der Eule“ geändert.