Silke Haas - Histaminintoleranz: ohne Befund und Komma

  • Liebes BücherTreff-Forum,


    nachdem dieses Jahr mein erstes Buch erschienen ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen mich hier vorzustellen. Ich bin Allgemein-und Notfallmedizinerin und liebe meinen Beruf sehr. Die umfassende Patienteninformation liegt mir besonders am Herzen. Ich habe mich zu der Veröffentlichung von einem Ratgeber zum Thema Histaminintoleranz entschieden, da diese Erkrankung nicht immer sofort zu erkennen ist und die Beschwerden sehr umfangreich und individuell sehr verschieden sein können. Sie reichen von starken Magen- und Bauchschmerzen bzw. -beschwerden bis hin zu Herz-, Kreislauf-, Atembeschwerden sowie Hautekzemen, Juckreiz und Kopfschmerzen. Der Titel ist dadurch zustande gekommen, dass häufig Beschwerden ohne Punkt und Komma aufgezählt werden, ohne dass die darauffolgenden Untersuchungen einen fassbaren Befund bzw. eine Diagnose ergeben.


    Bei Histaminintoleranz handelt es sich um eine Störung im Stoffwechsel (bzgl. des Histaminabbaus und der körpereigenen Histaminfreisetzung), welche sich überwiegend (nicht ausschließlich) in Form einer Nahrungsmittelunverträglichkeit zeigt und vorrangig Frauen um das 40. Lebensjahr betrifft, aber auch alle anderen Altersgruppen sowie Männer und Kinder betreffen kann.


    Wenn die obige Beschreibung auf Sie oder jemanden aus dem Verwandten-/ Bekanntenkreis passt oder allgemeines Interesse besteht, bietet dieses Buch sowohl eine umfassende Beschäftigung mit der Thematik als auch eine praxisnahe Orientierungshilfe für Betroffene.

    Näheres auch auf www.histaminintoleranzbuch.de


    Ich wünsche beim Lesen viel Erkenntnisgewinn und Freude! :study:


    Silke Haas

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Histaminintoleranz: ohne Befund und Komma - Keine reine Nahrungsmittelunverträglichkeit - Symptome, Ursachen, Diagnostik, Therapie und Ernährung“ zu „Silke Haas - Histaminintoleranz: ohne Befund und Komma“ geändert.