Karin Jäger - Zu alt für Weihnachten ist man nie! Gedichte & Grüße zur Weihnachtszeit

  • :santa: Bald ist der 1. Advent und nicht lange danach ist es Zeit, Weihnachtskarten und -grüße zu verschicken. Im Heft "Zu alt für Weihnachten ist man nie!" findet man von mir verfasste Gedichte, mit denen man diesen Grüßen eine besondere Note geben kann. Auch wenn es schnell gehen muss und man im Moment gerade nicht so die Ideen dafür hat. Eine kurze Einführung in die verwendeten Reimformen kann auf die Sprünge helfen, selbst kreativ zu werden. Der Hauptteil enthält zahlreiche Beispiele, die sofort gebrauchsfertig sind. Der Ton dieser Gebrauchspoesie ist meist heiter und fröhlich bis frech. Manchmal ist er auch besinnlich. Es werden liebe Wünsche ausgesprochen oder kleine Geschichten erzählt. Vom Umfang her sind alle Texte kurz gehalten, so dass man sie gut per Hand auf eine Karte schreiben kann. Eine Anzahl von Zweizeilern eignet sich besonders für den schnellen Handy-Versand. Bei Amazon erlaubt der "Blick ins Buch", einen Eindruck von meinen Texten zu gewinnen. Dabei unterscheiden sich die Ansicht von ebook und Print-Ausgabe. Wenn wenig zu sehen ist, bitte zur anderen Version wechseln. Überschneidungen zu früheren Veröffentlichungen gibt es nicht; dieser Band wurde für die Veröffentlichung ganz neu getextet. Außer denen bei Amazon findet man weitere Rezensionen meiner Bücher noch anderweitig im Internet :rendeer: