Faye Kellerman - Der Zorn sei dein Ende / The Hunt

  • Kurzmeinung

    aida2008
    letzter Fall für Peter Decker - eine gute Reihe geht zu Ende - hat alles gepasst -
  • Produktvorstellung bei Amazon (meine Übersetzung)


    Eine Frau, vdie alles zu verlieren hat....


    Teresa McLaughlin flieht mit ihren beiden Kindern nach Los Angeles, um einer schmutzigen Scheidung zu entkommen. Aber in LA wird sie von ruchlosen Männern gejagt und verprügelt. Als sie wieder zu sich kommt, kaum bei Bewusstsein, sind ihre Kinder fort.


    Ein Detective, der weiß, was auf dem Spiel steht...


    Detective Peter Decker und seine Frau Rina werden in diese Situation mit hineingezogen, als ihr Pflegesohn Gabe sie um Hilfe bittet. Teresa ist seine biologische Mutter und er weiß, dass sie in großer Gefahr schwebt.


    Ein Wettlauf um zwei unschuldige Kinder zu retten...


    Nun ist die Jagd suf die Kidnapper eröffnet um ein tragisches Ende zu verhindern. Sie wird in einer explosiven Auseindersetzung enden, aus der niemand unverletzt hervorgehen wird...


    Eigene Beurteilung (Eigenzitat aus amazon.de)


    Dies ist nun der 27. Peter-und-Rina-Decker-Roman. Rina und Peter bereiten sich auf ihren Umzug ins Heilige Land vor, auch wenn Peter seinen letzten Fall noch nicht abgeschlossen hat - und ihn prompt vor dem Start der Fund einer Leiche gemeldet wird.


    Während also Peter nach der Rückkehr aus Israel den im Vorgängerband noch nicht abgeschlossenen Fall weiter bearbeitet, kommt Terry mit ihrer Tochter Juleen und ihrem Sohn Sanjay aus Mumbai zurück, auf der Flucht vor dem Vater der Kinder, der seine Tochter als mögliche Tilgung für seine Spielschulden einsetzen möchte. Etwas, das Terry niemals zulassen würde.


    Als sie in den USA von Verfolgern brutal zusammengeschlagen wird, und die Männer auch noch Sanjay entführen, tut Terry etwas, das sie niemals wieder tun wollte. Sie wendet sich a Chris Donatti, ihren psychopathischen und kriminellen Ex-Mann um Hilfe. Denn Verhandlungen mit Schlägern und Entführer sind genau sein Spezialgebiet. Und so finden Juleen und Terry ausgerechnet in einem Edelbordell vorläufiges Asyl.


    Sehr lange Zeit laufen die beiden Haupthandlungstränge parallel zueinander und so bekommen wir auf der einen Seite einen Krimi und auf der anderen Seite ein wieder und wieder eskalierende Beziehungsdrama. Über weite Strecken gibt es keine wirklichen Berührungspunkte zwischen den beiden Strängen, was sie beide erzählerisch immer wieder bremst.


    Davon angesehen ein spannender und unterhaltsamer Beitrag zur Reihe. :study:


  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Faye Kellerman - The Hunt“ zu „Faye Kellerman - Der Zorn sei dein Ende / The Hunt“ geändert.