Weihnachtswichteln im BücherTreff 2022

  • Ich sehe im Wichteln ehrlich gesagt keinen Wettbewerb. :-k

    Ich stalke mein WiKi, dann gehe ich zusammen mit xxmarie91xx Wochtelshoppen :rambo: - was mir für's WiKi gefällt, in mein persönliches Päckchen-Konzept passt & WiKis Vorlieben entspricht kommt mit und gut. Manchmal ist das etwas mehr, manchmal etwas weniger. Für mich muss es letztendlich ein Bild ergeben, mit dem ich zufrieden bin. Dann wird noch etwas gebacken und, wenn ich Zeit & eine entsprechende Idee habe, noch etwas selbst gemacht.

    Auch im Thread lasse ich mich nicht unter Druck setzen. Ich gehe in 3 Schichten, 40h die Woche arbeiten. Da habe ich mal mehr Zeit für den Wichtelthread und mal weniger. Bis jetzt hat mich mein WiKi immer gefunden. :friends:

    Ich denke, da sollte einfach jeder schauen, wie er sich wohlfühlt. :ergeben:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich habe mich letztes Jahr schon schwer getan überhaupt in Adventsstimmung zu kommen, genauso hat es sich mit dem Zusammenstellen des Pakets verhalten. Ich denke, damit würde ich meinem potentiellen Wichtelkind nicht gerecht werden.

    Jetzt kommts nur darauf an, ob du grundsätzlich leicht begeisterungsfähig bist oder nicht, denn wenn ja, ist mein klarer Rat: mach dir keine Sorgen, sobalds hier losgeht, ist das genauso ansteckend, wie ein herzliches Lächeln :bounce:

    Falls nicht... hmmmmmm .... Schokospekulatius? :-k :totlach:

    Aber ich werd mir Mühe geben und hoffe auch, dass - wen auch immer ich als Kindchen bekomme - sich freuen wird.

    Ich freu mich so, dass wir wieder gemeinsam Wichteln!! :tanzen:

    Das heißt.. sobald ich die Posts hab freu ich mich richtig, aber... die krieg ich schon hin :rambo:

    Also sorry, aber bei 25°C ist mir noch lange nicht nach Pfefferkuchen und Gedöns... Und wenn ich beim Einkaufen dran vorbeilaufe, fühle ich absolut gar nichts. [-(

    Ich fühle umso mehr... bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch .... oder eine sehr verfressene Naschkatze... liegt im Auge des Betrachters, ich betrachte mich lieber als leicht begeisterungsfähig :totlach: :totlach: :totlach:

    Ich hoffe, ich schaffe die 50 Beiträge noch... :pale: Bin jetzt glaube irgendwo zwischen 35 und 40. Himmelherrgott, jedes Jahr auf den letzten Drücker... [-X

    Sowas von!! Tschaaaaaakaaaaaaaaa Bienchen, das schaffen wir!! Wieviele sind es noch? :lol: :kiss:

    Also, falls Dir das Mut macht, ich werde nichts für Partner, Nachbarn und Arbeitskollegen einpacken :lol:

    Dito :totlach: Ich freue mich jetzt schon riiiiiiiiesig über mein Wichtelkindchen, aber es wird ganz klar ein Einzelkind und bekommt meine ungeteilte und volle Aufmerksamkeit :love: :lol:

    Mir hat vor ein paar Jahren Schokopraline mal unter anderem einen gefalteten Raben mit ins Päckchen gegeben. Der "sitzt" seitdem bei mir am PC. Sowas ist mir viel mehr wert, als irgendwelche Weihnachtsbeigaben.

    Awwwwwww das freut mich so sehr! :lechz: :love: :kiss:

    Ich stalke mein WiKi, dann gehe ich zusammen mit xxmarie91xx Wochtelshoppen :rambo: - was mir für's WiKi gefällt, in mein persönliches Päckchen-Konzept passt & WiKis Vorlieben entspricht kommt mit und gut.

    Das muss immer so ein Spaß sein für euch beide! Das freut mich echt für euch, ich stell mir das so toll vor :love:



    Und zu den Themen: wieviel schenken, was schenken, wie teuer schenken... Ich glaub, diese Themen kommen jedes Jahr, weil wir uns jedes Jahr Sorgen machen, ob wir dem Wichtelkind gerecht werden können und vergleichen uns ja aus der Angst heraus, unsere Mühen wären zu wenig und könnten statt Freude, Enttäuschung wecken.

    Aber das kommt ja immer aus uns selbst, nicht wahr? Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass je ein Wichtelkindchen unglücklich gewesen wäre und sich nicht tierisch gefreut hätte und gespürt hätte, wie viel Liebe da drin gesteckt worden ist... wobei doch.. ein einziges Mal und das war von einem Mitglied, der gefühlt kein BTler war und das Päckchen war sowas von merklich lieblos zusammengestellt... aber lassen wir das, das war wirklich ne absolute Ausnahme und ist mir so, zumindest als ich dabei war, kein zweites Mal begegnet :pale: Darum bleib ich dabei, wir BTler, haben es bisher noch jedes Mal geschafft unsere Kindchen zu erfreuen und ihnen zu zeigen, dass wir ihnen einfach nur eine Freude machen wollten. Und Freude zu machen, muss nicht viel kosten, und es muss auch nicht quantitativ gezeigt werden.


    Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon richtig aufs Wichteln! :bounce: Für mich ist es dieses Jahr eine Rückkehr in eine Welt, in der sich Gleichgesinnte zusammengefunden haben, um gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu zelebrieren, zu lachen, sich gegenseitig mit Wohlwollen und Freude anzustecken und einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, dass einem Wichtelkindchen eine ganz spezielle Freude gemacht und allen Mitwichtlern die Vorweihnachtszeit noch ein bisschen mehr versüßt wird. :drunken:


    Owe owe.. ich seh, ich hab viel geschrieben... das hätte ich in mehrere Beiträge packen können :totlach: Ich schließe damit mein Wort zum Dienstag :totlach: :ergeben:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • In den Grundzügen sehen meine Päckchen gleich aus + 1 auf mein Wiki speziell abgestimmtes Geschenk. Mein Budget ist jedes Jahr gleich.


    Außerdem bin ich eine der ruhigeren hier. Ich schaffe es nicht täglich hier zu sein, um alles zu lesen, kommentieren und führe meine Liste für mich alleine. Bis jetzt hat mich noch jedes Wiki gefunden.

  • Danke fürs Mutmachen - ich glaube, dann kann ich ja nicht anders :santa:

    Gute Entscheidung. :thumleft: Du kannst meinen Platz haben - ich werde d. J. definitiv nicht mitmachen.

    Und ich glaube, du wirst Spaß haben dabei. :D Wichteln, das sind drei Monate mit viieeelll zum (nach-)lesen hier im Thread, viele Rätsel und Aufgaben, viel nachdenken, viel Lachen, viel Spannung, viel Miteinander, viel die-anderen-besser-kennen-lernen, viel Gemeinschaft, viel Stalking, viele Diskussionen über After Eight und Badewannen ( :mrgreen: ), viele Kommentare schreiben, uuuund.... du wirst noch einmal ein Kind bekommen und auch noch einmal ein Elternteil werden. Na, und auf all das wirst du doch nicht verzichten wollen, oder? :wink: :mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Das muss immer so ein Spaß sein für euch beide! Das freut mich echt für euch, ich stell mir das so toll vor :love:

    Naja, die Schwierigkeit liegt meistens erstmal darin, überhaupt einen Tag zu finden, an dem wir beide Mal frei haben. :roll:

    Aber ansonsten ist es wirklich immer toll, wenn wir dann zusammen unterwegs sind (teilweise auch von unserem lieben maiglöckchen in Dresden unterstützt zu werden :friends: ). Und das beste an der ganzen Sache: Wir können uns zwecks der Rätsel austauschen und uns zusammen dransetzen...(leider kriegen wir trotzdem nicht alle gelöst, aber es hilft) :ergeben:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Sowas von!! Tschaaaaaakaaaaaaaaa Bienchen, das schaffen wir!! Wieviele sind es noch? :lol: :kiss:

    Öööhm... Den genauen Überblick habe ich gar nicht. :pale: Das Oberwichtelhörnchen schrieb neulich was von 41, aber seit dem habe ich schon wieder einige Beiträge verfasst. Ich denke, ich dürfte fast ran sein. :rambo:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Sowas von!! Tschaaaaaakaaaaaaaaa Bienchen, das schaffen wir!! Wieviele sind es noch? :lol: :kiss:

    Öööhm... Den genauen Überblick habe ich gar nicht. :pale: Das Oberwichtelhörnchen schrieb neulich was von 41, aber seit dem habe ich schon wieder einige Beiträge verfasst. Ich denke, ich dürfte fast ran sein. :rambo:

    44 :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Öööhm... Den genauen Überblick habe ich gar nicht. :pale: Das Oberwichtelhörnchen schrieb neulich was von 41, aber seit dem habe ich schon wieder einige Beiträge verfasst. Ich denke, ich dürfte fast ran sein. :rambo:

    44 :loool:

    Na dann ran an die Tastatur!! :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Leute!!! Leute!!! Leute!!!! Ich glaub, ich habs geschafft!!! 50 Beiträge sind raus, Wichteln kann kommen :lechz: :bounce: :anstossen: :birthday: :tanzensolo: :cheers: :tanzen:

    Yippee, heuer wird ein Pralinchen durch die Wartehalle hoppeln. :cheers: :applause: 🎉

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Apropos, Wartehalle. *Quietsch, Kreisch, Krach, Rumpel* Ich schieb sie mal wieder aus der hintersten Ecke nach vorn. Mal sehen, wo sind Staubwedel und Besen? Haaatschiiii! Uff, was sich da immer für Staub ansammelt. So, nun können wir gemütlich mit dem Einrichten anfangen. Ich stell schon mal einen großen Tisch für die kulinarischen Mitbringsel aller Arten hin. Um alle Vorlieben abzudecken, gibt es diesmal Kamin und Kachelofen. Das Bällebad wird sich dann bis zur Wichtelgeburt auch noch einfinden. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Apropos, Wartehalle. *Quietsch, Kreisch, Krach, Rumpel* Ich schieb sie mal wieder aus der hintersten Ecke nach vorn. Mal sehen, wo sind Staubwedel und Besen? Haaatschiiii! Uff, was sich da immer für Staub ansammelt. So, nun können wir gemütlich mit dem Einrichten anfangen. Ich stell schon mal einen großen Tisch für die kulinarischen Mitbringsel aller Arten hin. Um alle Vorlieben abzudecken, gibt es diesmal Kamin und Kachelofen. Das Bällebad wird sich dann bis zur Wichtelgeburt auch noch einfinden. :loool:

    Ui, ich sehe dich in der Staubwolke fast nicht mehr 🥴😵

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ui, ich sehe dich in der Staubwolke fast nicht mehr 🥴😵

    Wo der Wedel wedelt und der Besen swingt... äh...schwingt, da findest du mich. Haaatschiiiiii....

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Gibts schon was leckeres auf dem Tisch?

    Fehlanzeige.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • :cry: :cry: :cry: Echt noch gar nichts?

    Nada. Geduld, Schokopraline wird wohl bald ihres Amtes als Bringerin der süssen Gaben walten. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Dieses Katzenbild ist so niedlich! :love: :love: :love:


    Und ein kleines bisschen noch Geduld, es muss ja schließlich noch der Raum eröffnet werden, dekoriert und hergerichtet, dann erst kommen all die Leckerein, die Musik, das Bälleparadies nicht zu vergessen ... hach es wird schön! :drunken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: