Weihnachtswichteln im BücherTreff 2022

  • Baldrian-Tee nicht, aber Erkältungs-Tee! Mich hat's erwischt! :krank: Bin nur auf der Arbeit, weil heute Mittag der Architekt kommt und ich den Termin nicht verschieben wollte. Aber ab heute Abend bleibe ich auf der Couch und der Weihnachtsmarkt-Besuch morgen wird wohl flachfallen... :|

    Gute Besserung dir! :friends:


    wenn du nun in den 1. Stock gehst, bleibst du auf der Liste, gehst du in den Keller, bist du raus :wink:

    :totlach:


    Liebe Wichtelmama,

    Bitte nicht wundern, ich stecke heute und morgen bis über beide Ohren in Arbeit. Ich werde mich erst Samstag wieder hier melden können.

    Leider bin ich auch null schlauer wer du bist. Den Tipp habe ich bisher nicht erkannt. Und es ist nur noch ein Geschenk für meine Tochter nicht ausgepackt. Den Rest habe ich gesichtet.

    Meine große Befürchtung, du bist bereits gestrichen und deswegen kann ich dich mit nichts in Verbindung bringen :(

    Hattest du schon Fotos von allem gemacht (ich muss erst nochmal im Thread nachschauen). Vielleicht erkennen wir ja den Tipp und können dich ein wenig in die richtige Richtung lotsen. Oder dir sagen ob wir was sehen würden.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Gute Besserung allen Kranken, Geschundenen, Verwirrten und Überarbeiteten. :friends:


    Meine 5 übrigen Verdächtigen wollen wohl keine Tipps mehr geben. O:-)

    Es sind ja auch schon ganz viele Päckchen unterwegs,

    Das Paket an mein Wichtelkind ist auch auf Reisen in eine große Stadt südöstlich von mir. Mal schauen, wie zügig die Lieferdienste arbeiten...


    Ich hatte schon Sorge, dass gestern etwas für mich ankommt. Da war ich nämlich mal den ganzen Tag nicht zuhause. War aber nicht.


    Heute also neue Chance, neues Glück und allmählich bin ich uebelst aufgeregt. :lechz: :lechz:

  • Es ist soweit. Heute nach der Arbeit gebe ich das Päckchen in die (hoffentlich) fähigen Hände eines Paketzustellers. Also bald, mein süßes, kleines WiKi, ist es bei dir. Ich hoffe in einem Stück. Ob es dir gefallen wird? Ich bin gespannt.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Gute Besserung an alle Kranken hier in der Wichtelgemeinde und deren Angehörige!


    Mein Paket wird sich auch erst kurzfristig auf den Weg machen :santa:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Heute also neue Chance, neues Glück und allmählich bin ich uebelst aufgeregt. :lechz: :lechz:

    :totlach: :totlach: :totlach:

    ...vor allem, weil ich es selbst einfach nicht fertigbringe... :roll:

    Dem schließe ich mich an. Total untalentiert. :P :-,

    Also bald, mein süßes, kleines WiKi, ist es bei dir. Ich hoffe in einem Stück. Ob es dir gefallen wird?

    Aber sowas von sicher. :loool:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Das Paket an mein Wichtelkind ist auch auf Reisen in eine große Stadt südöstlich von mir.


    Heute also neue Chance, neues Glück und allmählich bin ich uebelst aufgeregt. :lechz: :lechz:

    Ich bin auch sehr aufgeregt und gespannt :shock: , wohne in einer Großstadt und (wenn ich die Karte richtig deute) bin ich süd-östlich von dir, liebe WiMama :lechz:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • ...vor allem, weil ich es selbst einfach nicht fertigbringe...

    Ich auch nicht. Ich bin immer schrecklich neidisch auf so talentierte Menschen :lechz: .

    Aber ich habe handwerklich - egal, bei was - zwei absolut linke Hände. Sogar beim Regal-Aufbauen bin ich diejenige, die mit der Anleitung danebensteht, während Kittelbiene den Inbusschlüssel schwingt :-, :uups: :totlach:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich lasse noch einen letzen Tipp da: Mein Wiki und ich haben uns schon kennengelernt.

    Das Päckchen macht sich morgen späten Montag auf dem Weg.

    Habe ich dich nicht letztens erst gestrichen? War das verkehrt? :shock: Mama???? :lol:


    Gute Besserung Bona Vox !! :friends:


    Ahh ich freu mich auf die letzten Päckchen!! :bounce: Und auf mein eigenes natürlich!! :bounce: :mrgreen:

  • Mein Wichtelpäckchen hat sich heute auf die Reise zu meinen Wiki gemacht.


    Gut, dass der Postbote/-in heutzutage mit dem Auto unterwegs ist. Zu Fuß wäre er/sie damit 6Tage unterwegs bis dass Päckchen in einem Ort mit weniger als 5000 Einwohnern landet.


    So, dass war es an Tipps von mir, der letzte liegt im Päckchen, aber den braucht mein Wiki jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr.


    Ich wünsche allen Kranken hier gute Besserung und werde mich jetzt mal an die Rätsel und Tipps machen. Da ist einiges liegen geblieben. Zeit für ein paar Streichungen auf meiner Liste potentieller Wichteleltern. :santa:

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Ich mache es dieses Jahr ganz schlau ihr bekommt mein wundervolles Päckchen erst zu sehen wenn ich meine Mama gefunden habe. :lol:

    ...und das kann dauern... :roll: hat jemand ein Kissen, eine Decke und Proviant für mich? :lol:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • hat jemand ein Kissen, eine Decke und Proviant für mich? :lol:

    Schau mal im Auspackthread vorbei. Ich habe heute morgen da was hingestellt. Ohrenbackensessel oder Schaukelstuhl gefällig? :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • hat jemand ein Kissen, eine Decke und Proviant für mich? :lol:

    Schau mal im Auspackthread vorbei. Ich habe heute morgen da was hingestellt. Ohrenbackensessel oder Schaukelstuhl gefällig? :lol:

    Ich nehme den Ohtenbackensessel. Nach Stunden im Sitzen fällt mir irgendwann der Kopf zur Seite :lol:

    Heiße Schokolade und Kekse. Möchte jemand?

    Ohja. Sehr gerne. Selbstgebacken?

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Ich mache es dieses Jahr ganz schlau ihr bekommt mein wundervolles Päckchen erst zu sehen wenn ich meine Mama gefunden habe. :lol:

    Hast du denn große, schwere Post bekommen?


    Ich nehme mir gerne etwas von den ganzen angebotenen Köstlichkeiten und freue mich diebisch, dass es nicht in echt dick macht. :bounce:

    Mich in einen gemütlichen Sessel fläze.. :montag:

  • Hast du denn große, schwere Post bekommen?

    Ne schwer war die nicht. Da sind gebastelte Sachen mit. Und ich Vogel hab mir nicht aufgeschrieben, wer hier Sterne basteln wollte. Ist auch kein Fröbelstern, ist eine andere Faltart (und auch schöner finde ich), dann waren 2 gebastelte Pinguine drin und eine Katze. Also ne gebastelte Katze, leider keine echte. :totlach:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.