Weihnachtswichteln im BücherTreff 2022

  • So, ich wollte Euch ja noch einen Tipp da lassen: Mein Wiki und mich verbindet keine Brieffreundschaft - somit dürfen mich alle streichen, die schon mal mit mir geschrieben haben.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Autoren-Leserunde oder Mini-Leserunde? O:

    Das eine oder das andere oder beides? :-k

    :P

    War einen Versuch wert. :P :friends:


    +-Zeichen vergebe ich nicht

    Ich schon, aber im Prinzip ists eigentlich egal, weil die ja nicht viel aussagen. Wenn jemand viele Tipps gibt, kann derjenige viele Plus-Zeichen sammeln, das bedeutet aber ja eigentlich nicht, dass es nicht auch wer mit wenigen Plus-Zeichen sein kann, wenn derjenige weniger Tipps gibt.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Wiki ist ein Meisterwichtler

    Sehr verdächtig.

    Mein Wiki und mich verbindet keine Brieffreundschaft - somit dürfen mich alle streichen, die schon mal mit mir geschrieben haben.

    Du bleibst schön auf meiner Liste.


    Eigentlich wollte ich am Freitag das Paket für mein liebes WiKi verschickt haben, aber leider, leider hatte ich dann doch keine Zeit, wahrscheinlich macht es sich dann doch erst Mitte dieser Woche auf den Weg. Aber mein WiKi ist bestimmt noch ein bisschen geduldig mit mir.

    Es gibt auch noch einen Tipp:


    :santa: In Hessen gibt es eine kleine Stadt namens Sontra. Dort leben weniger Einwohner, als dort, wo mein WiKi zuhause ist. :rendeer:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Guten Morgen, ihr Lieben, da ich - wie immer spärlich :pale: mit meinen Erscheinen hier im Thread bin, kommen heute im Laufe des Tages dreimal Tipps von mir:


    Mein Wichtelkind lebt süd-westlich von mir.

    Mein Wichtelkind wohnt in einem Ort, dessen Postleitzahl mehr als eine ungerade Zahl enthält.

  • So, ich habe ja leider nicht so viel Zeit zum Stalken, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Wichtelkind dieses Jahr an mindestes einer Leserunde teilgenommen hat :study:

    Somit muss ich dich leider von meiner Verdächtigenliste streichen... :winken:

    So, ich wollte Euch ja noch einen Tipp da lassen: Mein Wiki und mich verbindet keine Brieffreundschaft - somit dürfen mich alle streichen, die schon mal mit mir geschrieben haben.

    Du bist noch auf meiner Liste als mögliche Mama. 8)

    Ich lasse auch wieder einen Tipp hier, obwohl ich glaube mein WiKi hat mich gestrichen 8-[

    Mein WiKi ist berufstätig :queen: :santa: :rendeer:

    Nein, Mama, du bist noch auf meiner Liste. Aber richtig verdächtig warst du bis jetzt auch noch nicht. :D

    Guten Morgen, ihr Lieben, da ich - wie immer spärlich :pale: mit meinen Erscheinen hier im Thread bin, kommen heute im Laufe des Tages dreimal Tipps von mir:


    Mein Wichtelkind lebt süd-westlich von mir.

    Mein Wichtelkind wohnt in einem Ort, dessen Postleitzahl mehr als eine ungerade Zahl enthält.

    Guten Morgen zurück (natürlich an alle, nicht nur an Svanvithe!)

    Vielleicht bekomme ich dieses Jahr auch mal Post aus dem Norden! Das wäre toll, da war ich noch nicht oft!! :lechz:


    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich glaube, ich muss euch was mitteilen:

    Beim Umzug am Samstag sind ja ganz viele Kisten, Tüten und Pakete von A nach B gewandert und ich befürchte, mein Wichtelpaket ist versehentlich irgendwo in diesem ganzen Chaos untergegangen, es ist nämlich nicht (mehr) bei mir! :pale: :-,

  • Mein Wichtelkind lebt süd-westlich von mir.

    Mein Wichtelkind wohnt in einem Ort, dessen Postleitzahl mehr als eine ungerade Zahl enthält.

    Das mit der PLZ stimmt, aber ich habe jetzt länger auf die Karte geschaut und denke ich bin süd-östlich 8-[ .

    Damit streiche ich dich Mal vorsichtig :winken:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Guten Morgen zurück (natürlich an alle, nicht nur an Svanvithe!)

    Vielleicht bekomme ich dieses Jahr auch mal Post aus dem Norden! Das wäre toll, da war ich noch nicht oft!! :lechz:

    Dann wird es aber zeit, dass du mal wieder hier rauf kommst :wink:

    ich befürchte, mein Wichtelpaket ist versehentlich irgendwo in diesem ganzen Chaos untergegangen, es ist nämlich nicht (mehr) bei mir! :pale: :-,

    Leider ist es auch nicht auf dem Weg zu mir :(


    So. Ich habe noch 9 Verdächtige...Und mein Paket (ja, es ist ein Paket) ist so weit fertig gepackt und kann eigentlich verschickt werden. Ich darf es bis dahin nur nicht zu nahe an die Heizung stellen :wink:Und bitte nicht wundern, liebes Wichtelkind: Ich habe wirklich sehr verschiedene Verpackungs - und Polstermaterialien verwendet. Fast alles Sachen, die ich selbst mal in einem Paket gefunden hatte. Und ich denke, du wirst es dann schnell erraten, von wem du deine Sachen hast :wink: Ich sage nur: 25 Sterne :wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Gestern war ich zum Weihnachtsmarkt und habe die letzten Beigaben für mein Wiki gekauft.


    Im Laufe dieser Woche wird das Päckchen gepackt und sich auf die Reise zu meiner Wichteltochter begeben. :santa:

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Gestern war ich zum Weihnachtsmarkt und habe die letzten Beigaben für mein Wiki gekauft.


    Im Laufe dieser Woche wird das Päckchen gepackt und sich auf die Reise zu meiner Wichteltochter begeben. :santa:

    Juchhuuuuu, ich freu mich schon drauf!!! :tanzen: :bounce: Das kann ja nur ich sein! :lechz:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Gestern war ich zum Weihnachtsmarkt und habe die letzten Beigaben für mein Wiki gekauft.


    Im Laufe dieser Woche wird das Päckchen gepackt und sich auf die Reise zu meiner Wichteltochter begeben. :santa:

    Juchhuuuuu, ich freu mich schon drauf!!! :tanzen: :bounce: Das kann ja nur ich sein! :lechz:

    Ich bin es damit jedenfalls nicht mehr. :winken:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Gestern war ich zum Weihnachtsmarkt und habe die letzten Beigaben für mein Wiki gekauft.


    Im Laufe dieser Woche wird das Päckchen gepackt und sich auf die Reise zu meiner Wichteltochter begeben. :santa:

    Juchhuuuuu, ich freu mich schon drauf!!! :tanzen: :bounce: Das kann ja nur ich sein! :lechz:

    Ich! :bounce:

    Außer Du hast mich, Fridoline .

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Außer Du hast mich, Fridoline .

    ??? Wie kommst du denn jetzt darauf??? O:-) :-, :lol:

    (Gut, dass du "hast" nicht mit Doppeless geschrieben hast :wink: )


    Ach wie gut, dass niemand weiß, wie mein Wichtelkindelein heißt :lol:


    Ich geh jetzt in meinen Lesesessel und schaue fern, bin heute etwas matschig :roll:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe jetzt so viele schöne Tipps nachgelesen, nur leider nicht von den 9 WichtelMaPas, die ich noch auf der Liste habe. :wink:

    Macht aber nichts. Eingegrenzt ist es ja.


    Falls mich noch Jemand streichen möchte oder falls ich überhaupt noch irgendwo drauf stehe

    Tipp Nr. 13

    Mein Wichtelkind ist berufstätig.


    Und ich kann nicht herausfinden, ob es mich schon sehr deutlich auf dem Schirm hat. :-k

  • So Tipp für heute:


    Mein Wiki wohnt Östlich von mir, ob nun nord- oder südöstlich oder einfach nur Östlich wird nicht verraten.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Beim Umzug am Samstag sind ja ganz viele Kisten, Tüten und Pakete von A nach B gewandert und ich befürchte, mein Wichtelpaket ist versehentlich irgendwo in diesem ganzen Chaos untergegangen, es ist nämlich nicht (mehr) bei mir! :pale: :-,

    :totlach: :totlach: Wird sich schon wiederfinden. Oder hast du es schon abgeschickt. :-k

    Gestern war ich zum Weihnachtsmarkt und habe die letzten Beigaben für mein Wiki gekauft.


    Im Laufe dieser Woche wird das Päckchen gepackt und sich auf die Reise zu meiner Wichteltochter begeben. :santa:

    Juchhuuuuu, ich freu mich schon drauf!!! :tanzen: :bounce: Das kann ja nur ich sein! :lechz:

    Oder auch nicht :-, :-, :-,



    Ach wie gut, dass niemand weiß, wie mein Wichtelkindelein heißt :lol:

    Ich hoffe mal du weißt es. :P



    Und ich kann nicht herausfinden, ob es mich schon sehr deutlich auf dem Schirm hat. :-k

    Und Glotze an. Mal schauen was läuft. :totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Oder auch nicht :-, :-, :-,

    ööööiiihhh. Was sagst du da? woher willst du das denn wissen???? :cry: :wuetend: :evil:

    Ich hoffe mal du weißt es. :P

    Na klaaar weiß ich es....es ist .... :-k ibikat oder CrazyAnn89 oder Svanvithe :-k Ach nein, die drei hatte ich ja in den letzten Jahren :uups: :-, hmmm, da wird es jetzt langsam schwierig. Wer war das noch? ich muss mal aufs Paket gucken...




    Ach jaaaa, klar! Es ist :P :P :P


    Ich sags nicht! [-(

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • das passt :lechz: :lechz: :lechz:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • ööööiiihhh. Was sagst du da? woher willst du das denn wissen???? :cry: :wuetend: :evil:

    :totlach: :totlach: :totlach:



    Na klaaar weiß ich es....es ist .... :-k ibikat oder CrazyAnn89 oder Svanvithe :-k Ach nein, die drei hatte ich ja in den letzten Jahren :uups: :-, hmmm, da wird es jetzt langsam schwierig. Wer war das noch? ich muss mal aufs Paket gucken...

    *ganzschnellschnurrileindraufschreib* O:-)

    Ach jaaaa, klar! Es ist :P :P :P


    Ich sags nicht! [-(

    :totlach: :totlach: :totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)