Weihnachtswichteln im BücherTreff 2022

  • Mein heutiger Tipp: Mein Wichtelkind hat sich nach mir im Büchertreff angemeldet.

    Ja Mama und gibt es noch eine kleinen *zeigtganzwenig* Tipp für ungeduldige kleine Katerchen. O:-)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Wenn man vom östlichsten kleinen abstehenden Sachsennäschen auf der Deutschlandkarte einen Strich quer durchs Land zieht, so bleibt mein Päckchen im oberen Teil des Landes. [-X

    Konnte ich dich schon streichen? :-k Falls nicht, dann kann ich es auf jeden Fall jetzt machen. :winken:

    Also ich hab ja auch eine handgeschriebene Karte von meiner Wichtelmama? bekommen. :uups:

    Da hab ich extra mal gestöbert und Karten von Pinguinchen raus gesucht. Der Handschrift nach zu urteilen, kannst du es eigentlich nicht sein. :-, :uups:

    :lol: Kleiner sherlock ....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hallöchen ihr lieben, hatte ein stressiges Wochenende, aber konnte jetzt alles nachholen:

    Der Ort, in dem mein Wiki wohnt, hat mehr als 10.000 Einwohner.

    Dann bist du leider nicht meine Mama :|

    Du gehörst nämlich zu den Wichtelnden, die eine Widmung in ihrem Wichtelbuch mögen.

    Ja bitte Mama! Ich finde das immer so eine tolle Erinnerung :love:

    Alle die ein Tier im Avatar haben, dürfen mich streichen!

    Auch leider nicht die Mama :-?

    Im BT-Bücherregal meines Wikis befinden sich mehr als 400 Bücher

    Leider bekomme ich wohl kein 2. Päckchen von dir liebe allererste Wichtelmama :love: :winken:

    Die Frage „Tee oder Kaffee“ würde mein Wiki mit „Tee“ beantworten

    Ich mag beides! Aber Kaffee ist auf meiner Prioritäten Liste gaaanz weit oben :shock: dann kann ich dich wohl streichen :cry:

    die Geschichten hießen "Piggeldy und Frederick

    Ich lieeebe die beiden!!! Waren beim Sandmännchen meine absoluten Favoriten :love:

    Braucht eigentlich noch wer einen Tipp von mir?

    Ja, ich bitte. Außer ich hab bei deinen vorherigen Tipps irgendwas nicht gecheckt :pale:

    dünner.kürzlich.wäsche

    Cooler Tipp! Bringt mir aber leider nichts. Du bleibst!

    Mein WiKi ist ein Meisterwichtler

    JAAA Mama??? :shock:


    Ein paar wollten glaube ich noch Tipps von mir: Mein Wiki hat keine Sonderzeichen und/oder Leerzeichen im Nickname


    Sooo, mein liebes Wiki: Dein Buch / oder Gutschein habe ich jetzt hier. Genauso einige schöne Beigaben die dir gefallen könnten. Jetzt fehlt mir nur noch ein passender Karton. Außerdem wollte ich vielleicht noch etwas basteln und oder etwas backen oder ähnliches. Mal sehen was ich in der kommenden Woche noch so schaff :kiss:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • :lol: Kleiner sherlock ....

    Man muss jedem Hinweis nachgehen. :-, :lol:

    Das hab ich auch schon so gemacht. :loool:


    Oma sagt sie ist nur so alt wie sie sich fühlt und sie fühlt sich bei leibe nicht wie 86 Jahre sondern viel Jünger. :loool:

    Vergleichst du mich gerade mit deiner Oma? :wink:

    Außerdem schwank das extrem, das Feeling, bei mir.

    An manchen Tagen, morgens vor allem, würde ich mir selbst im Pass 124 eintragen lassen. :loool:

    Und manchmal fühle mich noch wie ein Schulmädchen. Alle die komplette Bandbreite und damit Auswahl :wink:

    Mein Mann sagt auch immer, da sollte man nicht nach gehen, also danach wie man sich fühlt. Sonst wäre er an manchen Tage 90 und an anderen 12. :lol:


    TIPP:

    ++++++++[->++++++++<]>+++++++++++++.<++++[->++++<]>++++++++.++++.<>+++++.<++++++++[->--------<]>--------------.<+++++++[->+++++++<]>++++++.<++++[->++++<]>++.<>++.<>--.<++++++++[->--------<]>---------.<++++++++[->++++++++<]>+++++++++.<+++[->+++<]>+.<>+.<+++++++++[->---------<]>---.<++++++++[->++++++++<]>+++++++++++.<>------.<>++++.<>+++++.<++++++++[->--------<]>--------------.<+++++[->+++++<]>+++++++++.<+++++[->+++++<]>++++++.<>+.<++++[->++++<]>+++++++.<+++++++++[->---------<]>--------.<++++++++[->++++++++<]>+++++++++++++.<>--------.<>+++.<+++[->+++<]>+.<++++++++[->--------<]>----.<

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Danke für Euren Einsatz. :friends: :friends:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Da kein Mensch mehr auf meine TIPPS reagiert, gehe ich davon aus, dass mich alle, samt WIKI, gestrichen haben. :cry: :cry:

    Mein nächster Tipp wird es im Päckchen geben.

    Also ich hatte dich wegen dem Tipp mit der Bahnverbindung gestrichen, bei dem ich nicht ganz sicher war. Aber da du nichts dagegen gesagt hast, bin ich davon ausgegangen, dass es passt. :-k

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Da kein Mensch mehr auf meine TIPPS reagiert, gehe ich davon aus, dass mich alle, samt WIKI, gestrichen haben. :cry: :cry:

    Mein nächster Tipp wird es im Päckchen geben.

    Also ich hatte dich wegen dem Tipp mit der Bahnverbindung gestrichen, bei dem ich nicht ganz sicher war. Aber da du nichts dagegen gesagt hast, bin ich davon ausgegangen, dass es passt. :-k

    Das passt schon, obwohl ich Dich gern bewichtelt hätte, bin ich leider nicht Deine Wima.

    Dummerweise bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich bei den Tipps irgendein Fehler gemacht habe und alle mich auf einen Schlag streichen konnten.

    Ich bin echt etwas verwirrt.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Manche schreiben ja weniger und haben sich vielleicht nur noch nicht gemeldet. Vielleicht war am WE weniger Zeit. Das kann ja noch kommen. :friends:

    Ich kann aber morgen am PC nochmal in meine Liste schauen und dir schreiben, welche Tipps du gegeben hast. Eventuell hilft dir das.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Da kein Mensch mehr auf meine TIPPS reagiert, gehe ich davon aus, dass mich alle, samt WIKI, gestrichen haben. :cry: :cry:

    Mein nächster Tipp wird es im Päckchen geben.

    Das dachte ich auch :-,

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Manche schreiben ja weniger und haben sich vielleicht nur noch nicht gemeldet. Vielleicht war am WE weniger Zeit. Das kann ja noch kommen. :friends:

    Ich kann aber morgen am PC nochmal in meine Liste schauen und dir schreiben, welche Tipps du gegeben hast. Eventuell hilft dir das.

    Du schreibst dir alle Tipps auf? Cool :santa:. Ich habe nämlich auch ein bisserl Sorge, wie Isa-Moonlight

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ein paar wollten glaube ich noch Tipps von mir: Mein Wiki hat keine Sonderzeichen und/oder Leerzeichen im Nickname


    Sooo, mein liebes Wiki: Dein Buch / oder Gutschein habe ich jetzt hier. Genauso einige schöne Beigaben die dir gefallen könnten. Jetzt fehlt mir nur noch ein passender Karton. Außerdem wollte ich vielleicht noch etwas basteln und oder etwas backen oder ähnliches. Mal sehen was ich in der kommenden Woche noch so schaff :kiss:

    Du bist auch sehr verdächtig! :santa:

  • Isa-Moonlight, bei mir bist du aufgrund des Deutschland-Tipps gestrichen, aber ich muss sagen, ich reagiere auf fast keine Tipps. Bei Streichungsgründen streiche ich einfach und wenn ein Tipp verdächtig macht, vermerke ich es auch kommentarlos auf meiner Liste.


    Mich würde sehr interessieren, ob mich mein Wichtelkind schon verdächtigt. Ziemlich großzügig war ich ja schon mit Tipps, oder? O:-)


    Und hier kommt gleich noch einer:

    In der Adresse meines Wichtelkindes befindet sich kein Umlaut.

  • Irgendwie läuft es dieses Jahr mit dem Streichen bei mir nicht so. Die einzigen Tipps, mit denen ich was anfangen kann, kommen von Leuten, die ich schon gestrichen habe. Einfach zum Mäuse melken. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich gerade privat die ein oder andere Sorge habe. Aber keine Sorge liebes WiKi, dein Päckchen wird darunter nicht leiden.


    Auf jeden Fall bin ich heute aber wieder mit einem Tipp dran:


    :santa: Die Stadt/das Dorf/der Ort, in dem mein WiKi wohnt, hat einen männlichen Bürgermeister. :rendeer:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Isa-Moonlight Ich wäre für einen weiteren Tipp dankbar. :winken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Moin,


    Da will ich mal am Wochenanfang nicht so sein und einem kleinen Fuchs mitteilen, dass es dieses Jahr nichts vom Eulchen bekommt. Vielleicht ein anderes Jahr.


    Grüße

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Moin,


    Da will ich mal am Wochenanfang nicht so sein und einem kleinen Fuchs mitteilen, dass es dieses Jahr nichts vom Eulchen bekommt. Vielleicht ein anderes Jahr.


    Grüße

    :friends:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."