Weihnachtswichteln im BücherTreff 2022

  • Ja, ist so. Bis letztes Jahr dachten wir, dass es nicht so wäre und ich habe auch jahrelang mein WiKi gestrichen, bis Squirrel uns letztes Jahr aufgeklärt hat, dass wir falsch lagen. :lol:

    Ja, theoretisch kann es zu einer Paarung kommen :geek:

    Du könntest uns ja auch einen Tipp geben und uns mitteilen ob dieses Jahr Kind und Mapa sich gegenseitig bewichteln. :loool: :-, O:-) :twisted:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Du bist echt fleißig im Tipps geben. Schlaf gut und bis morgen dann.

    Danke dir. :friends:

    ibikat bist du dir denn auch ganz sicher das du dir kein wichtelpaket schickst?

    :totlach:

    Du wirst doch im Bällebad gebraucht. *heiße Schokolade reich*

    Ich will nicht allein auf MaPa warten. Du musst doch mich unterhalten. :loool:


    Die Übersetzung ergibt jetzt zwar Sinn, aber ich muss leider feststellen, dass ich nicht Dein Kobolkind bin. :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

    (wobei die Heimwehvariante und das gleiche Haar hatten auch ihren Charme)

    :totlach: :totlach: :totlach:

    :shock:

    Aber dann fehlt ja ein Wichtelkind :shock:

    Das geht doch nicht [-(

    Tja da kommt dann "Wichtel aufschreiben ... Wichtel durchzählen ... und wieder Verwunderung, welches Wiki vergessen wurde." :-,

    :totlach:

    Ich hab alle Wikis auf die Liste gesetzt ohne meinen Namen hab eine Zahl abgezogen (mich) Passt :thumleft:



    uuuiii danke, friere grade ein bisschen da brauche ich die. :lol: *schlürf*

    *Den Wapingubär in eine weiche, warme Decke einwickel.*

    Und vorne die Decke am Hals schön zuziehen. Ratsch. *wiesoläufstdublauan* :-k


    Canach

    Danke *reinkuschel*

    Willst du mit rein dann wärmen wir uns gegenseitig.... :)

    Du kannst beim Erdkundeunterricht mit zu gucken. :lol:

    aber nix verraten.... :-,

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Da ich glaube ich noch nie in diesem Thread unterwegs war, kann ich dich streichen.

    Nein, darfst du nicht. Es wurde nur ab diesem Zeitpunkt geschaut, ob das WiKi sich dort rumtreibt. :loool:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Da ich glaube ich noch nie in diesem Thread unterwegs war, kann ich dich streichen.

    Nein, darfst du nicht. Es wurde nur ab diesem Zeitpunkt geschaut, ob das WiKi sich dort rumtreibt. :loool:

    Genau.

    Das habe ich auch erst falsch gedacht.

    Irgendwie verwirren mich liesma s Tipps immer.

    Ich habe sie jetzt auf meiner Liste festgeklebt. :twisted:

    Und vorne die Decke am Hals schön zuziehen. Ratsch. *wiesoläufstdublauan* :-k

    :shock: Ahhh...

    Vielleicht ist Pinguinchen meine Mama.

    Schnell retten komm Luft zu fächel und zur Kräftigung Keks in den Mund schieb :friends:

  • Ich habe jetzt noch 20 Wichtelmapas und 2 auf eher unwahrscheinlich.


    Bei der nächsten Streichung gibt es auch wieder einen Tipp von mir - wahrscheinlich nochmal ein Sternzeichentipp :wink:

  • Nachdem ich nun einige Streichungen vornehmen konnte, wird es Zeit für meinen nächsten Tipp mit dem mich einige streichen können: Alle die den Buchstaben K im Nicknamen haben, sind nicht mein Wichtelkind. :santa:

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Von mir kommt heute mal ein Postleitzahltipp: Die Quersumme der Postleitzahl meines Wikis ist höher als 25.

    Also nachdem ich nun mehrfach (zur Sicherheit) nachgerechnet habe (und nochmal mit Taschenrechner, weil ich mir bei Mathe nicht traue :lol: ), muss ich mich von dir wohl verabschieden, mein liebes letztjähriges WiKi. :winken:


    Ja, theoretisch kann es zu einer Paarung kommen :geek:

    Du könntest uns ja auch einen Tipp geben und uns mitteilen ob dieses Jahr Kind und Mapa sich gegenseitig bewichteln. :loool: :-, O:-) :twisted:

    Wäre schon irgendwie lustig, falls das mal so wäre. :lol:


    Ich habe Glumanda jetzt gegoogelt. Aber ich kann dich Canach jetzt streichen. Schade. :winken:

    Also ja, kannst du, sag ich mal so, weil ich gerade extrem gute Laune habe. :mrgreen: :friends:

    Aber wegen dem Pokémon-Tipp eigentlich nicht. :scratch: Für den braucht ihr den passenden Decoder. Und nach dem was ich da reingeschrieben habe (wenn ich gerade nicht vollkommen Banane im Kopf bin und was Falsches geschrieben habe), solltest du mich eigentlich nicht streichen können. :lol:


    Willst du mit rein dann wärmen wir uns gegenseitig.... :)

    Du kannst beim Erdkundeunterricht mit zu gucken. :lol:

    Danke, aber ich setz mich lieber nur daneben. Ich bin aktuell wegen der Hormone eine wandelnde Heizung. :lol:


    Da ich glaube ich noch nie in diesem Thread unterwegs war, kann ich dich streichen. :winken: Oder verstehe ich was falsch? (Montag Morgen, noch nicht wach und so...) :)

    Das verstehst du falsch. liesma hat schon gesagt, dass es nur um den genannten Zeitraum geht. Und da das WiKi in dem Zeitraum NICHT dort war und du ja noch nie, könntest du durchaus ihr WiKi sein.



    Soooo. Und warum ich so gute Laune habe? :loool:

    Also einmal war ich heute beim Friseur. :D Die Haare sind wieder ganz kurz (der Nachteil, wenn die so kurz sind - sie sind viel zu schnell wieder viel zu lang für meinen Geschmack :loool: ). Jetzt sehen die jedenfalls wieder vernünftig aus UND ich hab auch gleich für kurz vor Weihnachten schonmal einen Termin gemacht, damit ich Weihnachten nicht wieder mit einem Entenpopo am Hinterkopf rumlaufen muss. (Jaha, ich hab da einen bescheuerten Wirbel, der die Haare, werden sie zu lang (früher als sie ganz lang waren konnte mans natürlich nicht sehen) nach oben drückt. Mein bester Freund hat sich neulich schlappgelacht und gemeint "Süß! Das sieht aus wie ein Entenpopo!" Jaja. :roll: :lol:)


    Meine Haare sind also wieder prima. Und danach war ich EINKAUFEN! :lechz:

    In dem Laden in den ich wollte. Der ist toll. Die haben alles mögliche an tollen Sachen und es kostet dort sehr viel weniger als normalerweise. (Also keine Sorge, ich habe mich nicht total in Unkosten gestürzt.) Mein Plan war: Eine oder viiiiielleiiiicht zwei Kleinigkeiten noch fürs WiKi und Weihnachtskarten. Also das war der Plan. Kein schlechter Plan, nur wusste ich ja nicht, was die da dieses Jahr so verkaufen. :uups: Ehem. *räusper* Also rausgegangen bin ich da nun mit Karten (immerhin soweit hat der Plan funktioniert :lol: ) und vier Sachen fürs WiKi ... :-,

    Und ich hoffe wirklich, dass mein Kindchen auf niedliche Sachen steht. Ich hab da was gesehen, das fand ich SO niedlich (und irgendwie ein bisschen kitschig vielleicht), aber das musste mit. Also wenn du die Sachen nicht magst, liebes WiKi: Du darfst sie auch zurückschicken. :totlach: Mich hats eh etwas gewundert, dass die Kleine, obwohl sie dabei war, nicht gleich gesagt hat: "Das will ich haben!" Ihre Worte waren eher: "Warum kaufst du Weihnachtssachen?" :-s :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • :shock: Ahhh...

    Vielleicht ist Pinguinchen meine Mama.

    Schnell retten komm Luft zu fächel und zur Kräftigung Keks in den Mund schieb :friends:

    *mampf* Zum Glück könnt ihr mich ja nicht dick füttern ich bin ja schon dick. :totlach:

    Danke, aber ich setz mich lieber nur daneben. Ich bin aktuell wegen der Hormone eine wandelnde Heizung. :lol:

    Ooohhhh *ankuschel*

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Vielleicht ist Pinguinchen meine Mama.

    Schnell retten komm Luft zu fächel und zur Kräftigung Keks in den Mund schieb :friends:

    :totlach:

    Mich hats eh etwas gewundert, dass die Kleine, obwohl sie dabei war, nicht gleich gesagt hat: "Das will ich haben!" Ihre Worte waren eher: "Warum kaufst du Weihnachtssachen?

    :totlach:


    :totlach: Frostbeule.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Hat keine Zahlen im Nick.

    Leider nicht die Mama :winken:

    Alle die in einem Bundesland wohnen, das mit B beginnt, können mich streichen.

    Auch nicht die Mama :cry: :winken:


    Mein WIKI hat laut Lesestatistik in diesem Jahr bereits mehr als 30 Bücher gelesen

    Leider nicht Mal die Hälfte dieses Jahr :pale: :winken:

    Die Quersumme der PLZ meines WiKi ist kleiner als 27

    Da bin ich drüber :winken:

    EMIEN LLHIINWCEET TESLI

    SAMNAG. :dwarf:

    Wenn ich richtig gelöst habe, kann ich dich streichen? :-k :winken:

    Seit dem 7.11.22 war mein Wiki nicht bei den Teetrinkern

    Ziemlich genau seit dem 7.11 nicht mehr :shock: Maaammmaaaa?


    Sooo bin glaube ich wieder auf Stand. Konnte bisher schon 19 MaPas streichen. Läuft würde ich sagen :) ich finde dich mein liebes MaPa :rambo:.


    Jetzt überlege ich mir noch einen kleinen Montagstipp für euch. :idea:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde (Nachtschicht lässt grüßen :ergeben: )


    Ich habe schon ganze 22 Leute von meiner Liste gestrichen (inklusive mir selber :totlach:).

    Das vorankommen meines Päckchens stagniert aktuell aber ein bisschen. Also, ich habe prinzipiell alles da und letztens sogar noch einen Tipp gekauft. Allerdings fehlen noch die versprochenen Plätzchen und einpacken muss ich das auch alles noch. Mal sehen, wann ich dafür Zeit finde. :-k Und erstmal muss ich ja auch noch passendes Papier finden :scratch:


    Da heute wieder Montag ist und meine letzten Tipps schon eine Woche her sind, kommen hier wieder ein paar:


    • Mein Wiki gehört nicht in die Gruppe der Tannenbäumchen
    • Es ist neu in meiner inzwischen recht großen Wichtelfamilie
    • Es hat dieses Jahr bereits mehr Bücher gelesen als ich (laut der Lesestatistik auf der Profilseite)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mein Wiki gehört nicht in die Gruppe der Tannenbäumchen
    Es ist neu in meiner inzwischen recht großen Wichtelfamilie
    Es hat dieses Jahr bereits mehr Bücher gelesen als ich (laut der Lesestatistik auf der Profilseite)

    :lechz: :lechz: :lechz: MAMA stimmt alles.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Nachdem ich nun einige Streichungen vornehmen konnte, wird es Zeit für meinen nächsten Tipp mit dem mich einige streichen können: Alle die den Buchstaben K im Nicknamen haben, sind nicht mein Wichtelkind. :santa:

    Falls noch nicht geschehen, streiche ich dich dann heute Abend noch. :winken:


    xxmarie91xx , dich hab ich glaube ich schon gestrichen. Sonst wäre es jetzt soweit. :winken:


    Gestern habe ich das Buch bestellt, um es die Woche abholen zu können. Ich hätte ganz gern den örtlichen Buchhandel unterstützt und dabei gemerkt, dass der einfach nicht existent ist. :| Also hab ich am Arbeitsort eine Filiale ausgewählt, damit es zumindest nicht verschickt werden muss.

    Ansonsten hab ich fast alles zusammen. (:

  • Es hat dieses Jahr bereits mehr Bücher gelesen als ich (laut der Lesestatistik auf der Profilseite)

    Uff. Also damit bist du leider raus. Da komme ich absolut nicht dran dieses Jahr. :( :winken:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mal sehen ob ihr diesen Tipp lösen könnt (ansonsten schreibe ich ihn euch so nochmal rein) :


    💣☜✋☠ 🕈✋😐✋ ☟✌❄ ☜✋☠☜ ☜✠❄☼✌ 🕈✋👍☟❄☜☹🕈🕆☠💧👍☟☹✋💧❄☜


    Habe mich jetzt auch endlich für ein Buch (egal ob Print, eBook oder Gutschein) für mein Wiki entschieden. :dance: aber ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Also, liebes Wiki, dein Paket wird leider nicht bei den ersten sein die hier eintrudeln. Ich hoffe das macht dir nix. :uups:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • 💣☜✋☠ 🕈✋😐✋ ☟✌❄ ☜✋☠☜ ☜✠❄☼✌ 🕈✋👍☟❄☜☹🕈🕆☠💧👍☟☹✋💧❄☜

    :shock: 8-[ :scratch: ?(

    Also die Bombe sieht ja gefährlich aus ... und auch so manche anderen Zeichen. 8-[

    Muss man für den Tipp wissen, wie man die Zeichen überhaupt schreibt auf dem PC? Ich vergess die Tastenkombination nämlich immer wieder. :-k

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Wiki gehört nicht in die Gruppe der Tannenbäumchen

    Oh, ich bin ein Tannenbäumchen. :(

    Ich hatte Dich noch auf der Liste der Verdächtigen und die ist schon relativ kurz.

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-