Weihnachtswichteln im BücherTreff 2022

  • Mein Wiki ist älter als ich
    Mein Päckchen bleibt in Deutschland
    Die Quersumme der Postleitzahl meines Wiki liegt zwischen 7 und 27

    Mama :lechz:



    :totlach: :totlach: :totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • ;rom Eolo jsz dovj ueodvjrm Sütoö imf Frur,nrt o, Gpti, smhr,röfrz-

    keine Ahnung was du mir sagen willst, deshalb bleibst du mal.

    Deine sonstigen Angaben sprechen ja auch dafür liebe Mama :wink:


    Ich gebe mal einen Tipp zum Tipp. :lol:


    Beim Schreiben habe ich mich sehr auf die Tastatur konzentriert, um mich nicht zu vertippen. O:-)

  • Dann lasse ich hier nochmal kurz einen Wellnesstipp da:


    Alle, bei denen im Nicknamen ein Buchstabe (ein und derselbe) mindestens 4 x vorkommt, kann mich streichen.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ups, die von meinem WiKi ist höher als meine.

    okay, dann muss ich dich leider streichen, ich habe es schon befürchtet :winken:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Beim Schreiben habe ich mich sehr auf die Tastatur konzentriert, um mich nicht zu vertippen.

    :scratch: :scratch: :scratch:



    Alle, bei denen im Nicknamen ein Buchstabe (ein und derselbe) mindestens 4 x vorkommt, kann mich streichen.

    Ich hasse solche Tipps die nur einer Person helfen. Warum macht ihr nicht allgemeine Tipps die auch mehreren was bringen.

    @Soulprayer damit bist auch du gemeint, was hilft ein Tipp der niemanden hilft und das bewusst. ?(


    Ich hab meine Tipps speziell so gelegt, das mehrere streichen können, da ja auch viele nicht immer da sind, bzw die sich noch nicht mal zu Wort groß gemeldet haben.


    Für fairnesshalber wäre es schon toll, wenn da auch auf alle Rücksicht genommen wird. :!:

    Wie siehst du das Squirrel

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich hasse solche Tipps die nur einer Person helfen. Warum macht ihr nicht allgemeine Tipps die auch mehreren was bringen.

    Na sag mal, bevor du loszeterst schau mal genau nach :wink:

    Ich habe genau 4 hier stehen, auf die das zutrifft.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Es wird mal Zeit für mich meinen zweiten Tipp abzugeben: Mein Wichtelkind steht auf der Teilnehmerliste vor mir :santa:

    Check! :rendeer:

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • ohne deine genaue PLZ zu kennen: Du hast eine 5stellige und wir in Österreich 4stellige.

    Die Frage ist nun: Ist die von deinem Wiki höher, oder können die mit der höheren Zahl dich streichen?

    Ups, die von meinem WiKi ist höher als meine.

    Oh ja, Du stehst noch auf der Liste. :twisted:

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Keiner hier hat die Zahl 6 oder den Buchstaben Q im Nickname :loool: :loool:

    Nicht? :shock:


    hat es nicht, heißt dann, dass ich dich streichen darf oder nicht.....hab schon wieder Knopf im HIrn :-, :-k :loool:

    Mit dem Tipp hättest du nicht streichen dürfen. Aber hast ja schon einen anderen gefunden. :lol:


    Ich sag dir, da liegt so ein großer Schlauch hier rum....gigantisch

    Jetzt ist die Zahl 1651. Hilft das? :wink:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Jetzt ist die Zahl 1651. Hilft das? :wink:

    Nein, absolut nicht. Der Schlauch bläst sich im Gegenteil wie so ein länglicher Luftballon auf :pale: . Vielleicht sollte ich da so Ballonfiguren draus machen :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Nein, absolut nicht. Der Schlauch bläst sich im Gegenteil wie so ein länglicher Luftballon auf

    ihr könnt mir noch 100 verschiedene Zahlen schreiben, solange ich nicht weiß, was ich damit machen soll und wo sie herkommen, weiß ich nicht, ob ich streichen darf oder nicht :uups: :pale:

    Ich gebe dieses eine Rätsel einfach auf. Das Rätsel und ich sind einfach nicht füreinander bestimmt :mrgreen:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • ihr könnt mir noch 100 verschiedene Zahlen schreiben, solange ich nicht weiß, was ich damit machen soll und wo sie herkommen, weiß ich nicht, ob ich streichen darf oder nicht :uups: :pale:

    Ich gebe dieses eine Rätsel einfach auf. Das Rätsel und ich sind einfach nicht füreinander bestimmt :mrgreen:

    Ich dachte, es hilft dir vielleicht, wenn du sie vergleichst und überlegst was sie gemeinsam haben und was in der Zwischenzeit passiert ist. Aber ich glaube das Rätsel selbst brachte dir eh nichts. Also alles gut. :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Für fairnesshalber wäre es schon toll, wenn da auch auf alle Rücksicht genommen wird. :!:

    Wie siehst du das Squirrel

    die Tipps liegen allein in der Hand des Tippgebers - manchmal helfen sie einem, manchmal mehreren Wichteln. Da gibt es keine Regeln dazu. :geek: Es ist grad erst die erste Woche um, da kommen noch ganz viele Tipps von allen Seiten zusammen und die Listen der möglichen Verdächtigen werden kürzer, keine Bange. :friends:

    Und wenn Euch zwischendrin mal einer foppt, dann ist das auch nur Gaudi, bleibt gelassen und nehmt es als das, was es ist - ein Spaß. :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Wenn man die PLZ als Zahl liest, ist sie höher als meine PLZ.

    Ich denke mal, damit kann ich dich streichen.

    Mein WiKi hat in diesem Jahr laut Statistik noch keine 100 Bücher gelesen markiert.

    Leider nicht. :cry: Mammiiie!!! :lechz:

    Mein Wiki ist älter als ich
    Mein Päckchen bleibt in Deutschland
    Die Quersumme der Postleitzahl meines Wiki liegt zwischen 7 und 27

    Passt alles. 8)


    Mein Wichtelkind und ich "teilen" ein Hobby.

    Ist es das lesen? ... dann war der Tipp [-(

    die bisher wenig geschrieben haben

    ... oder gar nichts. :wuetend: Wenn ich mich hier anmelde ist mir doch bewußt, dass ich mich wenigstens alle 2 oder 3 Tage mal sehen lasse und möglichst auch mal einen Tipp da lasse. Ich moser ja echt selten rum aber das gehr mir so langsam doch gehörig auf den Kranz.

    Spaß haben geht anders.

    So und nun sind wir wieder Freunde. :ergeben:

    Soulprayer damit bist auch du gemeint, was hilft ein Tipp der niemanden hilft und das bewusst.

    Ich hasse solche Tipps die nur einer Person helfen. Warum macht ihr nicht allgemeine Tipps die auch mehreren was bringen.

    Da bin ich ganz bei dir.


    Tipp: Die Temperaturen in Wiki´s Ort sind gerade noch zweistellig. 21:56 Uhr

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Das Buch für mein Wiki ist eingetroffen. :santa:


    Mein nächster Tipp von mir: Das Päckchen wird mein Bundesland verlassen, aber die Grenzen von Deutschland nicht überschreiten.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann