Weihnachtswichteln im BücherTreff 2022

  • Mein Wichtelkindchen müsste solche Fragen nicht mehr stellen. :-,

    Weil es schon öfter teilgenommen hat oder nur stiller Beobachter war? O:-)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • So Buch eben bestellt und kann am Montag abgeholt werden.


    Gibt es eigentlich ein Limit ab wann das Paket verschickt werden darf? :-k

    Bis spätestens ja aber ab wann frühestens? 8-[

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Auch von mir der erste Tipp


    Mein Wiki ist keine Schneeflocke, also alle Schneeflöckchen dürfen mich streichen.

    Vielleicht bin ich zu früh munter, obwohl ich zu lange wach war, aber ich steh jetzt schon das erste Mal auf der Leitung 🤔 :uups:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • So Buch eben bestellt und kann am Montag abgeholt werden.


    Gibt es eigentlich ein Limit ab wann das Paket verschickt werden darf? :-k

    Bis spätestens ja aber ab wann frühestens? 8-[

    Wenn du es dann gleich montags verschickst, kann sich das erste beschenkte Wiki wahrscheinlich denken, dass du die Mama bist 😁

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Auch von mir der erste Tipp


    Mein Wiki ist keine Schneeflocke, also alle Schneeflöckchen dürfen mich streichen.

    Vielleicht bin ich zu früh munter, obwohl ich zu lange wach war, aber ich steh jetzt schon das erste Mal auf der Leitung 🤔 :uups:

    :lol: Ich habe tatsächlich vorhin gedacht, es hat was mit dem Nicknamen zu tun, aber jetzt merke ich, dass ich auch noch viel zu müde bin. :lol: Überleg noch ein bisschen, ich habs dann jetzt nämlich auch richtig verstanden. 8-[ :lol:

  • Und hier gebe ich dann quasi Hinweise, wer mein Wichtelkindchen ist und ins Paket lege ich dann aber einen Hinweis, wer ich bin, stimmt's? :uups:

    Ersteres würde ich nicht machen, zweiteres aber schon.

    Ganz dezente Hinweise zum Rätseln schon.

    Aber immer aufpassen, dass dich dein Wiki dabei nicht sofort enttarnt und dich nicht zu viele streichen können.

    Geographie Tipps zb; wenn du relativ weit im Norden wohnst, kannst du zb den Hinweis geben, dass dein Wiki südlich von dir wohnt.

    Hier wäre es dann ratsam, dass man in deinem Profil nicht sieht, wo du her bist 😁

    Deswegen wohnen auch viele während des Wichtelns in Wichtelhausen 🤪

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich habe ein allerliebstes Wichtelkind, dass ich gleich mal in Ruhe stalken werde.


    Einen ersten Hinweis lasse ich auch da: Alle, die zum ersten mal mitwichteln, können mich streichen.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • So Buch eben bestellt und kann am Montag abgeholt werden.


    Gibt es eigentlich ein Limit ab wann das Paket verschickt werden darf? :-k

    Bis spätestens ja aber ab wann frühestens? 8-[

    Wenn du es dann gleich montags verschickst, kann sich das erste beschenkte Wiki wahrscheinlich denken, dass du die Mama bist 😁

    :P



    Vielleicht bin ich zu früh munter, obwohl ich zu lange wach war, aber ich steh jetzt schon das erste Mal auf der Leitung 🤔 :uups:

    :lol: Ich habe tatsächlich vorhin gedacht, es hat was mit dem Nicknamen zu tun, aber jetzt merke ich, dass ich auch noch viel zu müde bin. :lol: Überleg noch ein bisschen, ich habs dann jetzt nämlich auch richtig verstanden. 8-[ :lol:

    :loool: Ganz Einfach.

    Auch von mir der erste Tipp


    Mein Wiki ist keine Schneeflocke, also alle Schneeflöckchen dürfen mich streichen.

    Vielleicht bin ich zu früh munter, obwohl ich zu lange wach war, aber ich steh jetzt schon das erste Mal auf der Leitung 🤔 :uups:

    :P



    Weil es schon öfter teilgenommen hat oder nur stiller Beobachter war? O:-)

    :-, :-, Dein erster Gedanke war schon ganz gut. ;D

    :winken:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich habe ein allerliebstes Wichtelkind, dass ich gleich mal in Ruhe stalken werde.


    Einen ersten Hinweis lasse ich auch da: Alle, die zum ersten mal mitwichteln, können mich streichen.

    :winken:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich freue mich auch, mit diesem WiKi hatte ich gar nicht gerechnet, was für ein Zufall. :twisted:

    Zufall? Hmm....was könnte das sein? Du kennst das Wiki? Du folgst dem Wiki? Du hattest es schon einmal als mapa?....

    Und das grübeln geht schon los 🤪

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich habe ein allerliebstes Wichtelkind, dass ich gleich mal in Ruhe stalken werde.


    Einen ersten Hinweis lasse ich auch da: Alle, die zum ersten mal mitwichteln, können mich streichen.

    Hmmm, ich zähle in der Übersicht als Erstwichtler, weil ich dazwischen Pause gemacht habe....wichtle aber nicht zum ersten Mal. . Ich lasse dich vorsichtshalber auf der Liste.....

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Geht schon gut los. Schon 4 Streichungen. :rambo:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ein großer Fan von Wellness-Tipps bin O:-) .

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Guten Morgen aus dem Frühdienst! :winken:


    Da mein Wecker um 5 Uhr geklingelt hat, habe ich die Geburt meines Wichtelkindes natürlich verschlafen. Dafür habe ich heute morgen sofort nachgeschaut, noch ehe ich das Haus verlassen habe. :lechz:

    Liebes Wichtelkind, willkommen in der Familie. :friends: Ich freue mich schon darauf, das Päckchen für dich zusammen zu stellen!

    Richtig los mit der Planung geht's aber erst Ende der kommenden Woche, weil ich momentan 7 Frühschichten am Stück habe, bin ich mehr oder weniger nur körperlich anwesend... :chesse:

    Wahrscheinlich gibt's dann auch erst später in der Woche einen Tipp von mir. 8)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Vielleicht bin ich zu früh munter, obwohl ich zu lange wach war, aber ich steh jetzt schon das erste Mal auf der Leitung 🤔 :uups:

    :lol: Ich habe tatsächlich vorhin gedacht, es hat was mit dem Nicknamen zu tun, aber jetzt merke ich, dass ich auch noch viel zu müde bin. :lol: Überleg noch ein bisschen, ich habs dann jetzt nämlich auch richtig verstanden. 8-[ :lol:

    Ich saß auch grad vorm Handy und dachte mir so...nein, jetzt geht das schon wieder los 8-[ .

    Aber ich hatte gerade den ersten AHA-Moment dieses Wichtelns :totlach:


    Tatsächlich habe ich mich auch schon für ein Buch entschieden. Jetzt muss ich nur Mal wwegen der einen oder anderen Beigabe schauen :rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich war heute Nacht schon mal kurz auf und habe in meine Wiege gelinst:

    Toll, ein wunderschönes Wichtelkind. Es ist perfekt. :love: :love: :D

    Ich freue mich so.


    Heute morgen habe ich meine Liste nochmal gemacht. Die erste Liste hatte ich zu früh und schlecht organisiert erstellt und danach haben sich noch viele angemeldet. Anfängerfehler. :uups:

    Und ich suche gerade ein Buch, das ich vor Jahren mal doppelt hatte und dann weggestellt hab.

    Ja, finde es ruhig. :flower: Ich bin ein Mädchen und freue mich auch sehr über zweite, gebrauchte und unnütz herumliegende Bücher. :thumleft:

    Meine Voraussage ist eingetroffen.

    Dann, liebe Gonozal, wird das nichts mit uns und du wirst stattdessen meine allererste Streichung. :winken:

    :santa: Würde ich mich an alte Traditionen halten, müsste ich das Zimmer meines WiKis rosa streichen. :rendeer:

    Ja, hier. Du hast ein Plus. :)

    Wenn mein WiKi nichts im speziellen zu Versand dazugeschrieben hat, kann ich dann sowohl mit Post als auch Hermes versenden?

    Tja, dann ist das keine Frage, sondern ein Tipp. Und du bist eher nicht meine WiMa.

    Mein Wichtelkindchen müsste solche Fragen nicht mehr stellen. :-,

    Auch du Tschüß :winken:

    Auch von mir der erste Tipp


    Mein Wiki ist keine Schneeflocke, also alle Schneeflöckchen dürfen mich streichen.

    Vielleicht bin ich zu früh munter, obwohl ich zu lange wach war, aber ich steh jetzt schon das erste Mal auf der Leitung 🤔 :uups:

    Ich kapiere dieses ganz Einfache leider auch nicht. ?(

    Aber da Schnurri1 schon ein Minus hat, lasse ich dieses Rätsel noch liegen.

    Einen ersten Hinweis lasse ich auch da: Alle, die zum ersten mal mitwichteln, können mich streichen.

    Tschüß :winken:

  • Oh je, ich renne jetzt schon den halben Vormittag wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend, blättere in Backbüchern, um ein Wichtelkind glücklich machen zu können, und kann eigentlich keinen klaren Gedanken fassen... :drunken:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Ich habe tatsächlich auch schon das Buch bestellt.

    Ich dachte erst häh was soll ich bloß kaufen, und dann hab ich das Buch gesehen und dachte oh ja.

    Da kommen Erinnerungen auf. 😎

    Liebes WiKi, ich werde doch tatsächlich für Dich backen! Hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Guten Morgen, ihr Wichtelverrückten. Ich bin über Nacht auch Mama eines sehr niedlichen Wichtelkindes geworden und habe auch gleich ein Auge auf eines der Bücher auf der Wunschliste geworfen. Ich grübel mal noch kurz darüber nach, aber ich glaube, das wird es! :lechz: