Weihnachtswichteln im BücherTreff 2022

  • @snufkin hat noch keinen Text geschrieben. Morgen geht es dann los. Was passiert denn wenn jemand keinen Text dazugeschrieben hat?

    Gar nichts passiert dann außer dass das Wichtelelter wirklich in den Stalkingmodus gehen muss. Ein Wichteltext ist schön, aber keine Pflicht. :wink:

    Außerdem macht es doch Spaß, das Wichtelkind zu stalken und möglichst viel über es herauszufinden. :-, 8)


    Wen kann man nochmal als Wichtelter streichen? Die Eltern aus den letzten 3 Jahren?

    Die Kinder aber nicht?

    Genau so und nicht anders :geek:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Pur nicht, aber sonst okay, liebe sie nich, aber esse sie.

    Bei mir genau andersrum, ich mag sie pur oder mit Schoki drum, aber nicht verbacken oder verkocht.

    Das geht mir auch so. :D (Wobei ich verbacken oder verkocht mittlerweile auch nicht mehr so schlimm finde. Aber mit Schokolade drum herum liebe ich Rosinen. :loool: )

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Wen kann man nochmal als Wichtelter streichen? Die Eltern aus den letzten 3 Jahren?

    Die Kinder aber nicht?

    Genau so und nicht anders :geek:

    Dann müsste @Soulprayer (2019) dieses Jahr noch für mich rausfallen, oder? Wir waren uns da neulich nicht ganz sicher. (Also nicht, dass ich etwas gegen eine erneute Bewichtelung hätte, im Gegenteil. :friends: )

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Rosinen ok, aber nicht in Schokolade. Das wird dann zu süß. Nüsse in Schokolade sind besser.

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Nüsse in Schokolade sind besser.

    Sind auch nicht schlecht.

    Schoko-Flakes sind auch toll! Bei Aldi gabs immer mal wieder so amerikanische Packungen mit Schokoflakes und Schokorosinen (meine ich) in einer Packung. Das Zeug liebe ich. (Gibts nur schon seit einer Weile nicht mehr. :cry: )

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Rebecca112

    Ich hab letztes Jahr von Studentine Schokolade bekommen. Geschmolzen und in kleine Figuren gegossen, manche mit Salz, manche mit Erdnuss..alles saulecker.


    Rosinen..in Schokolade ja, in Studentenfutter okay, gekocht bitte nicht..


    Meine alte Liste ist auf meinem PC, aber der hat gerade keinen Strom. Muss Mal schauen ob ich an den Rechner vom Mann gehe oder ob er mir lieber Strom legt 😁

  • Noch 7h und 45 Minuten dann sind wir alle MaPas. :lechz:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • So. Ich habe meine Liste fertig. Alle Namen stehen fein säuberlich untereinander. Zwei konnte ich streichen. Es bleiben also noch 39 mögliche Wichteleltern... oh Mann. Das wird wieder eine wilde, manchmal schon fast verzweifelte Raterei werden :lechz: :pale: :-, Ich bin ja so gespannt...und in meinem Bauch zwickt es schon die ganze Zeit so komisch. Sind das die Wehen? Eventuell bin ich heute Nacht sogar noch wach, mein Mann kommt dann erst vom Dienst heim und dürfte mich dann bei den letzten Presswehen begleiten... wenn ich das kein gutes Timing nenne :lol:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Noch 7h und 45 Minuten dann sind wir alle MaPas. :lechz:

    Der Countdown läuft 😁


    Nüsse in Schoko schmecken zwar, aber nachdem ich demnächst ein paar Zahnarzt Termine habe, bleibe ich da vorsichtig 😉

    Am liebsten von den schokoüberzogenen Dingen mag ich so Cornflakes oder so Kekse zur Hälfte in Schoko gefunkt. ......ich sollte nicht zuviel darüber nachdenken, sonst nehme ich schon beim Gedanken alleine zu. 🤪


    Hier ist es übrigens über Nacht richtig kalt geworden. Also auch das Wetter bereitet sich schon aufs Wichteln vor 😀

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich freu mich dann schon sehr auf die Pause um 2:00, wenn ich endlich gucken kann, wer mein WiKi dieses Jahr ist :lechz: :santa:


    Wunschliste ist auch auf dem aktuellsten Stand. Ich bin die letzten Tage immer wieder drüber gegangen und jetzt sieht es eigentlich so aus, als wenn ich alles raussortiert hätte. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • noch 7 h 20 min :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • So, Wichteltext ist fertig, Wichtelwunschliste ebenso. Von mir aus kann es losgehen. :santa:

    du musst noch 6 h 32 min warten :-?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • du musst noch 6 h 32 min warten :-?

    oh noch so lange ?


    Menno :-(

    jetzt nur mehr 6 h 21 min :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: