Nick Hornby - How to be good

  • Letztendlich muss ich sagen, dass mir das Buch nicht allzu sehr gefallen hat... Irgendwie fehlte mir doch noch Witz an der Sache... Oder er kam bei mir meinfach nicht so hervor, wie bei Anderen...
    Jedenfalls hab ich schon weit Besseres von Hornby gelesen (A long way down, zum Beispiel!)

    Zuletzt gelesen...
    Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe
    Nick Hornby - How to be good
    Nicolas Sparks - Wie ein einziger Tag
    Marc Levy - Sieben Tage für die Ewigkeit


    Wird gerade gelesen...
    Patrick Süskind - Das Parfüm

  • How to be good hat mich auch sehr enttäuscht, ...


    Allerdings nur im Zusammenhang mit Hornby - man erwartet einfach etwas Anderes ....


    lese momentan A Long Way Down, ist schon eher sein Stil ...


    aber so ist das immer, wenn man mit einem Bestseller anfängt...
    hab auch zuerst High Fidelity verschlungen - und wurde süchtig =)


    Edit: ich möchte übrigens gerne ein Referat halten ... Tipps?

    ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus

    Einmal editiert, zuletzt von Wertheimer ()

  • "How to be good" habe ich erst vor kurzem auasgelesen und hab die Story immer noch Wort für Wort vor dem inneren Auge, Nick Hornby ist ein Spitzenauthor! Das einzige was mir ihm jetzt noch fehlt ist "About a Boy" aber das steht ganz oben auf meiner Liste.

    „Jeder von uns ist nur ein Mensch, nur ein Versuch, ein Unterwegs. Er sollte aber dorthin unterwegs sein, wo das Vollkommene ist, er soll ins Zentrum streben, nicht an die Peripherie.“
    (Hermann Karl Hesse)

  • Hallo ihr Lieben,


    "How to be good" wird jetzt mein neues Unterwegsbuch und spätestens morgen angefangen...wobei mich der erste Satz schon sehr neugierig gemacht hat...
    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Buch. Ach ja, ich lese übrigens die englische Ausgabe.


    :winken: