Eva Almstädt - Ostseeblut

  • Auch beim 6. Teil bin ich der Hörbuchserie treu geblieben und wieder darf ich einen höchst interessanten und auch spannenden Fall erleben...

    Geschichte: Bei einem Sportwettbewerb wird ein Läufer eiskalt erschossen und es gibt nicht die geringsten Hinweise darauf, das es jemand auf das Opfer abgesehen haben könnte. Da er jedoch kurzfristig für seine Frau eingesprungen ist und auch die Startnummer übernommen hat, lässt vermuten, dass vielleicht die Frau das Opfer hätte sein sollen? Warum sterben zum Beispiel viele ehemalige Schülerinnen des mittlerweile geschlossenen Mädcheninternats auf der Burg ?


    Sprecher / Stil und Personen: Sehr gut erzählt und vor allem spannend gemacht, wie sich ein Mord mit einer alten Geschichte, an die kaum noch jemand denkt, vermischen kann. Zumindest in Pias Kopf, die diesmal auch privat ein paar Probleme hat. Doch auf der Suche nach einer alten Mädchenclique, fällt auf, dass es auch hier schon Opfer gab, und es vielleicht kein Zufall sein kann. Nach wie vor mag ich es nicht, wenn Anne Moll den Kollegen Broders nachmacht, aber ich werde es in diesem Leben nicht mehr ändern. Die Männer sind etwas besser dargestellt und nicht jeder klingt nach Schwachkopf oder die Geschichte hat mich mehr mitgenommen.


    Meinung: Sehr logisch aufgebaut und nicht an den Haaren herbeigezogen, ist Pia nach wie vor sehr sympathisch, da sie mit den Füßen auf dem Boden bleibt. Es macht viel Spaß von Anfang an zu rätseln aber oft ändert sich der Verlauf durch die verbleibenden Zeitzeugen und am Ende wird es wieder überraschend.


    Fazit: Auch hier wieder 4 Sterne für kurzweilige und sehr gute Unterhaltung. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Mir hat der neue Fall mit dem sich Pia Korittki herumschlagen muss recht gut gefallen, obwohl die Vergangenheit und ein altes Verbrechen viel Raum einnimmt, vielleicht sogar eine Spur zu viel. Dennoch ist die Geschichte gut aufgebaut und wird auch unterhaltsam erzählt.

    Anne Moll hat mir in ihrer Vortragsweise diesmal besser gefallen, weil sie bei den männlichen Stimmen nicht gar so arg zu Übertreibungen neigte.

    Auf jeden Fall möchte ich die Serie weiter verfolgen und vergebe diesen Teil :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Liebe Grüße von Lorraine :)


    "Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen." (Karl Kraus) :study: