Sarah Desai - Du bist mehr als genug

  • Inhalt Zitat amazon.de:

    "Achtsam und wertschätzend mit sich selbst umzugehen fällt nicht immer leicht. Negative Erfahrungen, Konditionierungen und das Gefühl, nicht zu genügen, versperren uns oft den Weg in ein zufriedenes und sinnerfülltes Leben. Sarah Desai inspiriert uns in diesem wunderschön illustrierten Ratgeber dazu, Akzeptanz und Selbstliebe in unserem Inneren zu finden. Dank konkreter Coaching-Impulse, Affirmationen, Alltagsübungen und Meditationen können wir lernen, Blockaden aufzulösen und zurück zu einer gesunden und wertschätzenden Beziehung zu uns selbst zu finden. Wir erkennen, dass wir eins immer sein werden: mehr als genug."




    Das Cover spricht mich komplett an. Die Farben und die Kontraste, wie auch die Darstellung ist stimmig und schafft mystische Atmosphäre, die mich super neugierig auf den Inhalt macht.

    Ebenso verhält es sich mit der Aufmachung des kompletten Buches. Die Skizzen, die Farben und die Zusammenhänge stimmen einfach.

    Auch die Erläuterungen, wie mit dem Buch "zu arbeiten" ist, sind aufschlussreich und machen Lust, anzufangen.

    Beim Durcharbeiten ist es mir allerdings immer wieder passiert, dass ich einen kompletten Widerwillen entwickelt habe....kann gar nicht so genau sagen, woran das liegt. Denke, dass das an der Schreibweise liegt, die anscheinend irgend etwas bei mir "quer stehen lässt". Daher auch meine neutrale Bewertung, weil das Buch wunderbar aufgebaut ist und sicherlich große Hilfestellung zum interessanten und wichtigen Thema bieten kann.



    Mein Fazit: neutrale Bewertung meinerseits

  • „Du bist mehr als genug“ ist mit großer Freude bei mir zuhause ankommen und gleich verschlungen worden.

    Das Cover versprüht sofort positive Energie und die großartigen bunten Farben harmonieren perfekt zusammen.

    Der Schreibstil von Sarah Desais hat mich gut abgeholt und durch das ganze Buch begleitet. Es ist ein perfektes Buch und wieder in seine eigene Mitte zu finden. Achtsam mit sich selbst zu sein und erkenne was man für ein Wunder der Natur ist. Das Buch ist mit seinem Kapitel sehr übersichtlich strukturiert und mit vielen praktischen Beispielen ein guter Ratgeber, wenn man wieder ein Tief auf einen zugerollt kommt.

    Nach dem Buch habe ich mich einen Kopf größer gefühlt und ich werde es gar nicht so weit in mein Bücherregal stellen. Vielleicht sogar der einen oder anderen Freundin ausleihen. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen.