Andreas Eschbach - Eine Trillion Euro

  • Die Meere sind eingefroren und das Leben in Europa wird zunehmend unerträglicher. Eigentlich ist der Kontinent auf Sicht nicht mehr zu halten. Da kommen einige Außerirdische und machen der Europäischen Union ein sagenhaftes Angebot. Europa soll in Gänze auf den Mond verlegt werden - für läppische eine Trillionen Euro.


    Endet ein wenig antiklimatisch, ist aber durchaus hörenswert.

  • Dieses kurze Hörbuch (58 Minuten) ist absolut köstlich, auch wenn das Thema ziemlich ernst ist! Leider kann man nicht allzu detailliert auf den Inhalt eingehen, sonst ist die Spannung weg.
    Seit der Erstrezension sind mehr als acht Jahre vergangen; das Thema ist aktueller denn je!
    Jeder Europaabgeordnete sollte vor seiner ersten Parlamentssitzung dieses Buch/Hörbuch als Pflichtlektüre lesen/hören.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich habe mich köstlich amüsiert ... und fand den Ansatz "Was kostet unsere Welt?" bzw. "Was ist Euch Eure Welt wert?" nachdenkenswert. Ich bin erst kürzlich auf die Kurzgeschichten von Eschbach gestoßen und höre jetzt alles, was es bei Audible so von ihm gibt. Gefällt mir gut :musik:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)