Andres Männer - Apps, Fakes & Nudes

  • Ich habe die Zeit der Pandemie sinnvoll genutzt und einen Ratgeber zur digitalisierten Lebenswelt der Kinder geschrieben.

    Ich arbeite in der Digitalisierungsindustrie und habe bereits Workshops mit Schulklassen durchgeführt - aus dieser Erfahrung heraus ist dieser - zugegeben sehr kritische - Ratgeber entstanden.

    Der Verlag hat ihn stark gekürzt und alle technischen Inhalte als Online-Download ausgelagert.


    Ich denke ich stehe nicht allein mit der Meinung, dass eine sinnvolle Kindererziehung ohne technisches Wissen kaum mehr möglich ist. Zudem wird unsere Jugend mit Gefahren konfrontiert, bei welchen die Konzepte des Jugendschutzes kaum greifen und mit denen Eltern zunehmend überfordert sind. Vielen ist nicht einmal klar, wovor sie ihre Kinder direkt warnen sollten.


    Daher versuche ich, hier ein wenig zu helfen. Mich würde eure Meinung und ehrliches Feedback freuen...

    Liebe Grüße,

    der Andres

  • Am 28. Mai wird es von mir einen gratis Workshop mit Schülern + Eltern im Müllerhof Mittweida geben (offline :) ). Dauer etwa 3-4 Stunden. Offizielle Ankündigung folgt.


    Voraussichtlich in den Sommerferien wird es auch wieder Webinare geben, welche für Lehrer als Weiterbildung angerechnet werden können. Offizielle Termine gibt es dann über den Militzke Verlag.