Linda Castillo - Böse Seelen / Among the Wicked

  • Kurzmeinung

    E-krimi
    Sehr spannend und man erfährt viel über Kates Gefühle als ehemalige Amische. Hat mir gut gefallen.
  • Kurzmeinung

    mhameist
    Diesmal ermittelt Kate verdeckt und hat erneut einiges auszuhalten und aufzudecken.
  • Kate Burkholders neuster Fall führt sie in den Bundesstaat New York. Dort lebt eine Amish-Gemeinde nach strengen Regeln und es geht das Gerücht herum, dass dort mehrfach Jugendliche bereits gestorben oder verschwunden sind. Die dortige Polizei kommt jedoch nicht weiter, da niemand mit den „Englischen“ redet. Also ermittelt Burkholder undercover. Das bedeutet jedoch auch keine Verstärkung, keine Möglichkeit schnell Hilfe zu holen und immer auf der Hut zu sein, denn ihre Fragerei, egal wie vorsichtig sie dabei ist, lenkt das Interesse einiger Männer auf sie, denen sie schnell ein Dorn im Auge zu sein scheint.



    Seit ein paar Monaten höre ich mich durch die Amish-Reihe von Linda Castillo und ich mag Kate Burkholder als Protagonistin wirklich sehr. Anfänglich hatte ich Angst, es könnte evtl. etwas langweilig werden, aber die Autorin lässt sich stets etwas Neues einfallen – dieses Mal ein Undercover-Einsatz. Wieder ist der Fall spannend und es ist interessant zu verfolgen, wie Burkholder versucht etwas über die vermissten und toten Teenager in Erfahrung zu bringen. Dass sie dabei erneut ihr Leben riskiert, war zu erwarten, so ergeht es ihr ja eigentlich in jedem Fall ;-) Dieses Mal geht es auch fast ausschließlich um die Ermittlungen, Privates kommt sehr kurz, aber es fühlte sich alles stimmig an.



    Fazit: Auch „Böse Seelen“ hat mich wieder gut unterhalten. Der Fall ist interessant, das Buch flüssig geschrieben und Tanja Geke passt als Stimme immer noch wie die Faust aufs Auge.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Linda Castillo - Böse Seelen“ zu „Linda Castillo - Böse Seelen / Among the Wicked“ geändert.