Weihnachtswichteln im BücherTreff 2021

  • Ich komme nicht über die 50 Beiträge im letzten halben Jahr.

    Das ist echt knapp, aber stimmt leider. Schade, aber vielleicht ja dann im nächsten Jahr. :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Schnurri1

    Ich stimme Squirrel und Bücherjägerin zu.

    Es geht beim Wichteln nicht darum ein finanziell besonders wertvolles Päckchen zu packen, denn jedes Päckchen das verschickt wird, ist auf seine Art wertvoll. Vollkommen egal ob groß oder klein, wenig Beigaben oder viele. Es geht einfach um die Gedanken, die man sich um einen anderen macht und die Zeit, die man dafür aufbringt an einen anderen Menschen zu denken.

    Also denk einfach mal darüber nach nächstes Jahr mitzumachen und du kannst mir glauben, dass du niemanden enttäuschen wirst.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Schnurri1 Wirklich schade, aber dann klappt es hoffentlich nächstes Jahr. :friends:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • So einen Fleischwolf mit Aufsätzen hab ich auch noch :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • warum machst du eigentlich nicht auch mal mit?

    Ich hab schon oft überlegt ob ich mitmachen soll. Ob ich es auch zeitlich wirklich schaffe dabei zu sein. Ich bin momentan Alg2 empfänger und weiß nicht ob ich meinem Wiki dann gerecht werden kann bei den tollen Paketen die hier immer ausgepackt werden.

    Brauchst du nicht, krieg gerade auch Harzt 4. Ich habe noch ein paar Sachen Zuhause, bin eine Sammlerin und horte viel. Vielleicht hast du ja auch Dinge Zuhause. Du kannst auch einiges selber machen, Kosmetik, Küche, Deko ... Auch wir werden den WiKis gerecht, das habe ich oft schon rückgemeldet bekommen und auch bei anderen Wichtlern erlebt. :rambo:

    Teilnahmebedingungen, hab gerade geschaut. Ich komme nicht über die 50 Beiträge im letzten halben Jahr.

    Schaffst du das nicht bis 5. November? Das wäre schade. :cry:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Schaffst du das nicht bis 5. November? Das wäre schade. :cry:

    die Beiträge müssen bis zum Anmeldebeginn am 10. Oktober geschrieben sein :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Schaffst du das nicht bis 5. November? Das wäre schade. :cry:

    die Beiträge müssen bis zum Anmeldebeginn am 10. Oktober geschrieben sein :wink:

    Wieso? Bis zum Abschluß sind es vier Wochen, da hätten man noch eine Chance. Sehr bedauerlich.

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Wieso?

    Weil wir diesen Stichtag für die recht niedrige Hürde von 50 Beiträgen in 6 Monaten so festgelegt haben.

    Ja, das ist ja klar. O:-) Für User wie Schnurri1 tut es mir total leid. Gerade sie braucht dringend die positive Erfahrung der kleinen Ebene. Nichts zu machen.

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • LilReader das ist lieb von dir. :friends: Aber das ist OK ich kenne die Bestimmungen zum Wichteln, vielleicht dann nächstes Jahr. :wink:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • LilReader das ist lieb von dir. :friends: Aber das ist OK ich kenne die Bestimmungen zum Wichteln, vielleicht dann nächstes Jahr. :wink:

    Unbedingt! :kiss:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • RE: Adventskalender 2020


    Liebe Schnurri1

    Du hast mir voriges Jahr "einfach so" ein ganz tolles Paket geschickt als Gewinn im Adventkalenderthread :love: mit zwei Büchern und vielen sehr liebevollen Kleinigkeiten :friends:.

    Damit hast du mir so eine wahnsinnige Freude gemacht, noch heute wird mir ganz warm ums Herz wenn ich daran denke. Daher brauchst du wirklich keine Sorgen haben, nicht zu entsprechen, dass würde sicher passen :cheers:.

    Die Beiträge sind natürlich Voraussetzung....

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Gabi5


    Wenn ich auch dieses Jahr die Beiträge nicht geschafft habe, werde ich doch im Adventskalender wieder eine Verlosung in mein Türchen packen. Dann mache ich so wieder jemanden eine kleine Freude.


    Vielen Dank für deinen Lieben Beitrag Gabi5

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Für User wie Schnurri1 tut es mir total leid.

    Mir tut es auch für alle Wichtel leid, die nicht dabei sein können, und dieses Jahr sind es leider einige. Doch wie Schnurri1 selbst geschrieben hat, sind die Regeln zumindest den alten Wichtelfüchsen bekannt.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe mich nun auch angemeldet :bounce: :santa: :rendeer:


    Gerne möchte ich bei meiner letztjährigen direkten Wichtelfamilie bzgl. der Teilnahme nachfragen:


    liebe Wichtelmama 2020 HotSummer : möchtest Du nicht auch wieder mitmachen? Dein Paket habe ich in sehr schöner Erinnerung :friends:


    Und liebes Wichtelkind 2020 Gabi5 : auch wenn Du diesmal nicht so viel Zeit investieren kannst wie im letzten Jahr, würde ich mich doch auch bei Dir sehr freuen wenn Du wieder dabei bist :friends:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Na klasse. Weil ich mich nebenbei noch um meinen Sohn gekümmert habe, erfülle ich jetzt nicht die Teilnahmevorraussetzungen - und das, obwohl ich doch immer eine sehr zuverlässige Wichtlerin war und das Wichteln doch zu Weihnachten dazu gehört. 😭😫😖

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich habe mal eine ganz blöde Frage:


    Kann eigentlich auch mein Wichtelkind von diesem Jahr, mein Wichtelmapa von diesem Jahr sein? :-k

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Meinst Du eine gegenseitige Bewichtelung zweier Teilnehmer?


    Ich glaube das geht nicht :scratch:

    Ich habe immer meine Wichteleltern der letzten drei Jahre und mein aktuelles Wichtelkind als aktuelle/n Wichtelmapa ausgeschlossen.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510