Weihnachtswichteln im BücherTreff 2021

  • Schnurri1 Da Du schon so früh fleißig warst, darf ich Dir eine Tasse Kaffee oder Tee zur Stärkung anbieten? ☕

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Die müsste ich dann meiner Freundin weiterreichen :lol: Sie ist eine Koch- und Backfee :koch: Ich hab mich dafür nie interessiert.

    Du kannst dich von deiner Freundin bekochen oder bebacken lassen. :wink:

    Also liebes zukünftiges Wichtelkind, es wäre schön, wenn du gerne kochst und/oder backst.

    Beides mache ich sehr gerne, habe nur leider viel zu wenig Zeit dafür.

    Bei einer schönen und einladenden Auswahl an Koch-&Backutensilien nimmst du dir vielleicht die Zeit zum Backen. :uups:

    Also liebes zukünftiges Wichtelkind, es wäre schön, wenn du gerne kochst und/oder backst. :koch: Ich hätte da nämlich noch so ein paar Ideen für dein Päckchen.

    Also eigentlich ist es noch zu früh "Mama?" zu fragen... :totlach: :loool:

    Ist vermerkt! [-X

    Mein letzter versuchter Kuchenboden hat eine Delle in der Wand hinterlassen, war selbst aber unbeschädigt. Nur essen war schwierig

    Die Geschichte dahinter interessiert mich jetzt aber. :shock: Wie kommt die Delle in die Wand?

    Also, solltest du mein Wiki werden, liebe CrazyAnn89, dann packe ich dir vorsorglich eine Schutzausrüstung aus Poolnudeln mit ins Päckchen, damit du dich rüsten kannst, bevor du den Kampf am Herd antreten kannst. :totlach:

    Erstaunlich, dass so viele Wichtler hier ablehnen :loool: Ich für meinen Teil liebe Kochen und Backen und da wir nächstes Jahr endlich in unser erstes Eigenheim ziehen habe ich dann auch endlich meine perfekte Küche :love: :drunken: :koch: Ergo ich hätte absolut nix dagegen dein Wichtelkind zu werden

    Ist ebenfalls vermerkt! [-X

    Ich habe in letzter Zeit ein paar schöne Läden entdeckt, in denen es allerhand Kleinigkeiten für die Küche zum verschenken gibt.

    :pale: Wenn das mein Mann lesen würde, er würde sich kaputtlachen. Ich und kochen und backen. Ich kann es...aber mach ich es auch gerne??? :-, Ich würds an meine Tochter weiter geben, denke ich

    Zur Not kannst du deinen Mann damit abwerfen. :lol: Und dann lässt du dich bei einem schönen Glas Wein von deiner Tochter bekochen.


    Aber keine Angst, liebe Wichtler! Und Ruhe bewahren! Es kommen nicht zwangsläufig derartige Dinge ins Päckchen. Will ja nicht, dass mein WiKi Schweißausbruch und Ohnmachtsanfälle bekommt, wenn das Päckchen geöffnet wird und eine Gewürzphiole drinnen liegt. :totlach:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • :huhu: liebe Wichtler


    Nicht nur Kittelbiene war fleißig am Wichtelshoppen, auch ich habe bereits die eine oder andere Kleinigkeit mitgenommen... :-,


    Bin also auch schon bestens auf die kommende Zeit vorbereitet. Nur meine Wunschliste muss ich noch ein bisschen bearbeiten, aktualisieren und aufhübschen. Mein Wichtelmapa soll sich ja wohlfühlen :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Da Du schon so früh fleißig warst, darf ich Dir eine Tasse Kaffee oder Tee zur Stärkung anbieten? ☕

    Klar darfst du. Ich nehme Tee.... :love: Dankeschön.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich helfe gerne beim Abstauben der Wartehalle und bringe ebenfalls meinen Ohrensessel mit. Möchte sonst noch jemand eine Tasse heiße Schokolade?

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Ayell Danke, ich nehme gerne eine Tasse.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich helfe gerne beim Abstauben der Wartehalle und bringe ebenfalls meinen Ohrensessel mit. Möchte sonst noch jemand eine Tasse heiße Schokolade?

    Oh danke. Hab um 15 Uhr Feierabend, dann wäre die sicherlich herrlich! :D

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Darf ich schonmal eine Runde rein? Biiiiiitte..... :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Na klar immer rein. Das Bälleparadies ist im vorraus schon eröffnet. :lol:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Also liebes zukünftiges Wichtelkind, es wäre schön, wenn du gerne kochst und/oder backst. :koch:

    Da bin ich schon mal raus :loool: :totlach: Falls Du mein Wichtelelter wirst, bitte keine Koch- und Backutensilien schicken. Die müsste ich dann meiner Freundin weiterreichen :lol: Sie ist eine Koch- und Backfee :koch: Ich hab mich dafür nie interessiert.

    Das wäre für mich leider auch nicht wirklich was. Bei uns kocht mein Mann und wir backen zwar wegen der Kleinen um Weihnachten rum, aber ansonsten ist Küche nicht so mein Fall. :(


    Und ich merke gerade, dass ich echt doof bin... :pale:

    Ich wundere mich die ganze Zeit, warum hier neulich was los war, danach aber nichts mehr kam. War die Tage nur wegen dem Verlinken von @Soulprayer hier und hatte ein paar Beiträge gelesen, aber dabei nicht gescheckt, dass das ja schon der NEUE Thread ist. Dachte es sei noch der Alte und hab mich gewundert warum da keine neuen Nachrichten kamen. #-o

    Jetzt ist der hier aber auch abonniert. Oh man. So viel zum Nachlesen... :uups:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Da aktuell noch Herbst ist (meine Lieblingsjahreszeit) bin ich noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, das kommt bei mir erst ab November!

    Geht mir auch so. Hier steht erstmal der Geburtstag meiner Kleinen kurz vor Halloween an. Und nach Halloween, ab November, kann es dann losgehen. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Also liebes zukünftiges Wichtelkind, es wäre schön, wenn du gerne kochst und/oder backst. :koch: Ich hätte da nämlich noch so ein paar Ideen für dein Päckchen.

    Ich mache das ganz gerne wenn ich Zeit und Lust habe, aber mich wirst du ja nicht bewichteln als meine letzjährige WiMa.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • warum machst du eigentlich nicht auch mal mit?

    Ich hab schon oft überlegt ob ich mitmachen soll. Ob ich es auch zeitlich wirklich schaffe dabei zu sein. Ich bin momentan Alg2 empfänger und weiß nicht ob ich meinem Wiki dann gerecht werden kann bei den tollen Paketen die hier immer ausgepackt werden.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • warum machst du eigentlich nicht auch mal mit?

    Ich hab schon oft überlegt ob ich mitmachen soll. Ob ich es auch zeitlich wirklich schaffe dabei zu sein. Ich bin momentan Alg2 empfänger und weiß nicht ob ich meinem Wiki dann gerecht werden kann bei den tollen Paketen die hier immer ausgepackt werden.

    Das kannst du bestimmt :friends: Es geht nicht um den finanziellen Wert oder viele Beigaben, sondern um ein liebevolles, auf das Wichtelkind abgestimmtes Päckchen. Es geht um den Spaß am Wichteln und um die Freude, jemand „Fremden“ eine besondere Freude zu machen indem du dir Gedanken um denjenigen machst, sie/ihn stalkst nach Vorlieben und kleinen Herzensdingen oder schönen Kleinigkeiten, die man auch gut selbst machen kann und all das Drumherum. :santa: mit genügend Geld ist leicht packen, aber ein Päckchen von jemandem in deiner Situation , der täglich rechnen muss, hat doch einen ganz besonderen Wert. :love:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich weiß, für mich ist geben immer seliger denn nehmen. Aber ich möchte auch niemanden enttäuschen, der sich vielleicht mehr erwartet Squirrel


    Ich packe jedes Jahr auch 2 Päckchen Weihnachten im Schuhkarton und sammel günstig über das Jahr verteilt Dinge ein die ich mitschicken kann damit es nicht zu teuer kommt. Denn oft ist ja gerade nach Winter oder Weihnachten Kinderkleidung extrem günstig zu bekommen.


    Aber vielleicht sollte ich es einfach dieses Jahr wagen und mitmachen....

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Aber vielleicht sollte ich es einfach dieses Jahr wagen und mitmachen....

    Wage es und vertrau den Mit-Wichteln. Du wirst niemanden enttäuschen :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Schnurri1 Da stimme ich Squirrel von Herzem zu. Etwas Selbstgebasteltes oder selbstgemachte Plätzchen sind persönliche und willkommene Beigaben. Ganz ehrlich, mit die größte Freude am Wichteln, so sehr ich mich über nette Beigaben und das Buch freue, ist das gemeinsame Rätseln, das Mitfiebern beim Wichtelelter-Enttarnen und der Spaß, den wir in der Wartehalle haben. :santa:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Squirrel und Bücherjägerin das ist ganz lieb von euch, aber ich erfülle nicht die Teilnahmebedingungen, hab gerade geschaut. Ich komme nicht über die 50 Beiträge im letzten halben Jahr.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)