Weihnachtswichteln im BücherTreff 2021

  • Ist ja so ruhig hier geworden :lol:

    Hab mir mal die Liste angesehen, sind ja schon etliche Wichtel dabei ! I Ich bin aber mal so frei und rufe mal nach meinen damaligen Wichtelkinderchen Mojoh, €nigma und Schokopraline :winken: Vielleicht habt Ihr ja Lust mal wieder mitzumachen ?

    Sehr nett von dir, dass du fragst. :friends:


    Aber momentan fehlt mir einfach die nötige Zeit und Ruhe, um das Wichteln genießen zu können.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Päckchen Packen, Rätseln, Warten, Auspacken und Verschenken. :santa:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich habe das gleiche Problem, wie letztes Jahr. Zum Geburtstag habe ich einen Bücher-Gutschein bekommen, den ich gerne einlösen möchte, aber ich möchte meinem Wichtelelternteil nicht die Auswahl einschränken. Welch Graus! Ich muss mich echt zusammenreißen. [-(

    Du hattest doch Geburtstag - alles Liebe nachträglich :love: -, wo liegt also das Problem? Ich blicke nicht durch. :scratch:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Aber bei +300 Büchern auf der Wunschliste solltet ihr euch doch arrangieren können, oder? :)

    Was ja gar nicht nötig ist, da das bewichteln eh erst ab dem 5.11. beginnt. Da lässt sich doch das Buch vorher kaufen. :-k Und ja, so viele Wunschbücher, da ist die Auswahl riesig. Bisher eine Seltenheit.

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Du hattest doch Geburtstag - alles Liebe nachträglich, wo liegt also das Problem? Ich blicke nicht durch.

    Vielen Dank :). Ein richtiges Problem ist es nicht, aber ich möchte meinem Wichtelelternteil nicht vorgreifen, in dem ich von meiner "Nächstes Jahr kaufen"- Liste schon jetzt ein Buch kaufe, das vielleicht zum Wichteln geeignet wäre. Natürlich könnte ich mir irgendein Buch, oder zwei oder drei, aussuchen, sie mir schon jetzt kaufen und dann von der Liste streichen. Aber das möchte ich nicht, weil ich eine Auswahl zur Verfügung stellen möchte, die so groß wie möglich ist. Luxus-Problem, ich weiß. Ich habe ja noch genug Bücher für dieses Jahr auf meinem SUB und eigentlich müsste ich kein Buch kaufen, aber dieser Gutschein liegt jetzt in meiner Schublade und schreit mich an: "Lös mich ein!" Ich setze mich einfach auf meine Hände und warte bis das Wichtelpäckchen kommt.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Also liebes zukünftiges Wichtelkind, es wäre schön, wenn du gerne kochst und/oder backst. :koch: Ich hätte da nämlich noch so ein paar Ideen für dein Päckchen. :wink:

    Ohje, dann hoffe ich mal dass du nicht meine Mutter bist. Zwar finde ich beides lustig mit anderen, aber alleine mache ich es nie, auch weil es ständig schief geht. Mein letzter versuchter Kuchenboden hat eine Delle in der Wand hinterlassen, war selbst aber unbeschädigt. Nur essen war schwierig. :-,

    Ein richtiges Problem ist es nicht, aber ich möchte meinem Wichtelelternteil nicht vorgreifen, in dem ich von meiner "Nächstes Jahr kaufen"- Liste schon jetzt ein Buch kaufe, das vielleicht zum Wichteln geeignet wäre.

    Mach doch sonst eine eigene Unterliste mit Wichtelbüchern und kauf nur die nicht. So mache ich es immer!

  • Also liebes zukünftiges Wichtelkind, es wäre schön, wenn du gerne kochst und/oder backst. :koch: Ich hätte da nämlich noch so ein paar Ideen für dein Päckchen. :wink:

    Erstaunlich, dass so viele Wichtler hier ablehnen :loool: Ich für meinen Teil liebe Kochen und Backen und da wir nächstes Jahr endlich in unser erstes Eigenheim ziehen habe ich dann auch endlich meine perfekte Küche :love: :drunken: :koch: Ergo ich hätte absolut nix dagegen dein Wichtelkind zu werden :friends:


    Ich habe nun schonmal versucht die Wichtelwunschliste zusammen zu stellen, aber das ist gar nicht mal so leicht, ich hätte gerne noch etwas mehr Auswahl für mein Wichtelelternteil. :-kVielleicht inspiziere ich auch nochmal die Neuerscheinungen...


    Da aktuell noch Herbst ist (meine Lieblingsjahreszeit) bin ich noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, das kommt bei mir erst ab November!

  • Ich bin aber mal so frei und rufe mal nach meinen damaligen Wichtelkinderchen Mojoh, €nigma und Schokopraline :winken: Vielleicht habt Ihr ja Lust mal wieder mitzumachen ?

    Danke, dass Du an mich gedacht hast :friends: , aber ich werde nicht teilnehmen.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und gute Spürnasen beim Enttarnen der Wichteleltern. :santa: :rendeer:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • aber ich möchte meinem Wichtelelternteil nicht vorgreifen, in dem ich von meiner "Nächstes Jahr kaufen"- Liste schon jetzt ein Buch kaufe, das vielleicht zum Wichteln geeignet wäre.

    Aber du hast ja zig Bücher, die die WiMa aussuchen kann. Und bis dahin hast du ja noch Zeit eines davon für dich zu kaufen, davon bekommt ja deine zukünftige WiMa gar nicht mit.

    Natürlich könnte ich mir irgendein Buch, oder zwei oder drei, aussuchen, sie mir schon jetzt kaufen und dann von der Liste streichen. Aber das möchte ich nicht, weil ich eine Auswahl zur Verfügung stellen möchte, die so groß wie möglich ist.

    Du hast doch eine Riesenauswahl für deine WiMa! Fast keiner hat beim Wichteln derzeit so viel Auswahl. Du machst es dir ja echt schwer ... :-s :-({|=

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Ich habe nun schonmal versucht die Wichtelwunschliste zusammen zu stellen, aber das ist gar nicht mal so leicht, ich hätte gerne noch etwas mehr Auswahl für mein Wichtelelternteil. :-k Vielleicht inspiziere ich auch nochmal die Neuerscheinungen..

    oder du stöberst in andere Bibliotheken. Auch eine Möglichkeit. :D

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Also liebes zukünftiges Wichtelkind, es wäre schön, wenn du gerne kochst und/oder backst. :koch: Ich hätte da nämlich noch so ein paar Ideen für dein Päckchen. :wink:

    :pale: Wenn das mein Mann lesen würde, er würde sich kaputtlachen. Ich und kochen und backen. Ich kann es...aber mach ich es auch gerne??? :-, Ich würds an meine Tochter weiter geben, denke ich :lol: :koch:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Also liebes zukünftiges Wichtelkind, es wäre schön, wenn du gerne kochst und/oder backst. :koch: Ich hätte da nämlich noch so ein paar Ideen für dein Päckchen. :wink:

    Dann wärst du bei mir richtig. Ich mache das gerne.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Moment, Moment, Moment :lechz:


    Sind das etwa schon die ersten Tipps? Wer kann kochen, wer backen :koch: , und wer mag es auch noch?

    Schnell die Liste vom letzten Jahr und die Infos abgleichen und ergänzen... Der Stress geht los :totlach:

  • Also...,nachdem hier schon Wichteltipps gesammelt werden :wink: , habe ich mal in unserer Wartehalle Besen und Staubwedel geschwungen. Ich schiebe gleich meinen gemütlichen Ohrensessel rein und ein kleiner Tisch mit Kaffee, Tee und Leckereien kommt auch noch. Noch ein paar Kerzen und dann wird es langsam gemütlich hier. Ach ja Schnurri1 ist das Bällebad wieder bei Dir gelandet? :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Das ist gaaaaaaaanz wichtig. :bounce:

    Darum versuche ich es auch gaaaaanz schnell zu organisieren. :kiss: :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Huch, erst mal abstauben......


    Ach ja Schnurri1 ist das Bällebad wieder bei Dir gelandet?

    Habs gerade abgestaubt und befüllt. So ist aufgestellt. Jetzt können die Wichtelkinder sich von Mama und Papa abholen lassen aus dem Bälleparadies. :lol:


    Ich bin natürlich auch wieder dabei und betreue in der Zwischenzeit das Bälleparadies. :wink:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)