Weihnachtswichteln im BücherTreff 2021

  • Squirrel Streichen kann man das Wichtelkind und Wichtelmapa der Vorjahres, bzw. der letzten drei Jahre, oder?

    Was aber nicht verhindert, dass das Wichtelkind vom letzten Jahr dein Wichtelmapa dieses Jahres werden kann ;)

  • Was aber nicht verhindert, dass das Wichtelkind vom letzten Jahr dein Wichtelmapa dieses Jahres werden kann ;)

    Ah, verstehe. Danke

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Squirrel Streichen kann man das Wichtelkind und Wichtelmapa der Vorjahres, bzw. der letzten drei Jahre, oder?

    Du kannst deine Wichteleltern der letzten drei Jahre streichen, also von 2018 bis 2020. Aber deine Wichtelkinder kannst Du nicht ausschließen :geek:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Oh wow, es geht wieder los. Leider erfülle ich dieses Jahr eine Voraussetzung nicht :cry: War leider dieses Jahr etwas stiller hier im Forum. Aber euch allen ganz viel Spaß :lol:

    Dafür bist du nächstes Jahr wieder mit dabei.


    Lesemaus01 Wie ist es mit dir?

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Oh wow, es geht wieder los. Leider erfülle ich dieses Jahr eine Voraussetzung nicht :cry: War leider dieses Jahr etwas stiller hier im Forum. Aber euch allen ganz viel Spaß :lol:

    Dafür bist du nächstes Jahr wieder mit dabei.


    Lesemaus01 Wie ist es mit dir?

    Definitiv. Werde dann dieses Jahr einfach ganz viel mitlesen und mich mit euch über die schönen Pakete freue :D

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Hallooo ihr Wichtelchen,


    ich habe mich auch soeben wieder angemeldet.

    Freu mich schon riesig auf diese Zeit mit euch :love:

    Danke an Squirrel und euch alle: ihr macht die

    Vorweihnachtszeit immer zu etwas ganz Besonderem :friends: :kiss: :love:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ist ja so ruhig hier geworden :lol:

    Hab mir mal die Liste angesehen, sind ja schon etliche Wichtel dabei ! I Ich bin aber mal so frei und rufe mal nach meinen damaligen Wichtelkinderchen Mojoh, €nigma und Schokopraline :winken: Vielleicht habt Ihr ja Lust mal wieder mitzumachen ?

  • Ich habe das gleiche Problem, wie letztes Jahr. Zum Geburtstag habe ich einen Bücher-Gutschein bekommen, den ich gerne einlösen möchte, aber ich möchte meinem Wichtelelternteil nicht die Auswahl einschränken. Welch Graus! Ich muss mich echt zusammenreißen. [-(

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Ich habe das gleiche Problem, wie letztes Jahr. Zum Geburtstag habe ich einen Bücher-Gutschein bekommen, den ich gerne einlösen möchte, aber ich möchte meinem Wichtelelternteil nicht die Auswahl einschränken. Welch Graus! Ich muss mich echt zusammenreißen. [-(

    Aber bei +300 Büchern auf der Wunschliste solltet ihr euch doch arrangieren können, oder? :)

  • Guten Morgen, liebe Wichtelgemeinde! :winken:


    Gestern gab's beim Souvenirshopping in Bad Langensalza schon eine Beigabe für's Päckchen meines noch unbekannten Wichtelkindes. :uups: Sonst mache ich sowas vor Auslosung ja eher nicht, aber dieses hatte mir so gut gefallen, da musste ich einfach zugreifen.

    Und morgen in drei Wochen ist es ja schon soweit und es wird ausgelost! :lechz: In Worten: DREI! Ich krieg ne Krise, wieso vergeht die Zeit nur so schnell?!


    Also liebes zukünftiges Wichtelkind, es wäre schön, wenn du gerne kochst und/oder backst. :koch: Ich hätte da nämlich noch so ein paar Ideen für dein Päckchen. :wink:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Also liebes zukünftiges Wichtelkind, es wäre schön, wenn du gerne kochst und/oder backst. :koch:

    Da bin ich schon mal raus :loool: :totlach: Falls Du mein Wichtelelter wirst, bitte keine Koch- und Backutensilien schicken. Die müsste ich dann meiner Freundin weiterreichen :lol: Sie ist eine Koch- und Backfee :koch: Ich hab mich dafür nie interessiert.

  • Bona Vox Ich habe jedes Jahr eine extra Liste mit Büchern, die ich mir im kommenden Jahr zulegen möchte. Für das nächste Jahr stehen da 37 Bücher drauf.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Also liebes zukünftiges Wichtelkind, es wäre schön, wenn du gerne kochst und/oder backst.

    Beides mache ich sehr gerne, habe nur leider viel zu wenig Zeit dafür.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Ein paar Mal hatte ich schon nach dem Wichteln geschaut und jetzt doch den Start verpasst. Ich habe mich gleich dafür angemeldet. :applause: Ich freue mich schon darauf, das gehört die letzten Jahre einfach dazu.

    Nur vor zwei Jahren hatte ich ausgesetzt, als es unserer Dalia damals schlecht ging und sie dann auch im November gestorben ist.

    Heidi08 und Scalymausi das ist schade, aber dann seid ihr nächstes Jahr wieder dabei. :friends:

    @Jessy1963 das finde ich ja cool, dass du wieder mitmachst. :kiss:


    Jetzt ist tatsächlich schon die Weihnachtszeit angebrochen :loool: , naja, eher die Vor-Vorweihnachtszeit. Ich liebe diese Zeit und nehme mir jedes Jahr vor, die Adventszeit entspannter anzugehen und mehr zu genießen, was dann doch irgendwie nicht klappt. Vielleicht ja dieses Jahr. Bei uns im Ort wird es leider wieder keinen Weihnachtsmarkt geben. Sie können die Corona-Auflagen nicht erfüllen, das ist schade. Aber da müssen wir wieder nach Nürnberg fahren, ich hoffe, dass der stattfindet.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Also liebes zukünftiges Wichtelkind, es wäre schön, wenn du gerne kochst und/oder backst. :koch: Ich hätte da nämlich noch so ein paar Ideen für dein Päckchen.

    Also eigentlich ist es noch zu früh "Mama?" zu fragen... :totlach: :loool: